Klasse, GRATULATION
Beiträge von Mmickey
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... die DP42 passt aber an die VEVO und EVO ....
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Ja, wenn die Heizung den Firmwarestand von 2014 hat und Dein Auto von 2010, dann wird das nix ... BMWF10F11 kennt es aus der Praxis, er hat schon viele Hzg. eingebaut ...
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Kommt drauf an, wie weit der Rüssel in den Tank reinreicht, bei meinem Auto geht es noch bis kurz vor Reserve ...
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Was Du aus der SHZ selbst ausgelesen bekommst, ist mit BMW - Mitteln sprich über IHKA begrenzt. Du brauchst die Webasto Soft und Kabel. Ggf. zu Bosch mit Webasto - Service hinfahren und auslesen lassen. Am besten vorher die vordere Radhausverkleidung wegbauen, damit die Jungs gleich dran kommen ...
Gruss
Mmickey -
Meinte nicht Interface, sondern das Steuergerät, wo die SHZ dranhängt: IHKA
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Nö, das ist nicht normal. Das einzige, was da klacken könnte, ist das Ventil für Umschaltung der Kreisläufe ... oder die Wasserpumpe hängt und dadurch gibt es keine Freigabe zum Anlaufen?
Mmm, auch im Fehlerspeicher des Interfaces zur Standheizung keinen Fehlereintrag? Ist auch nicht verriegelt?
Gruss
Mmickey -
Wenn Du das Auto aufschließt, ist da schon Vollalarm. Motorhaube auf, Auto verschließen, 1 Std. warten, dann an den Ladepunkten messen ...
Hinten an der Batterie wäre noch besser, aber ist Act.
Gruss
Miickey -
Wann misst Du die 12.2V? Wenn Du nach längerer Fahrt und nach Abstellen wenigstens eine Stunde wartest sprich sicher eingeschlafenen SRG diesen Wert misst, wäre es tatsächlich zu wenig, sollten wenigstens 12,5 Ruhespannung sein.
Gruss
Mmickey -
Es muss vermutlich AGM sein. 105 AH musst gucken ob das passt, ist aber nicht notwendig. Die 105 AH ist nur für Standheizung notwendig.
Deswegen hält aber auch bei 105AH deine Batterie nicht länger, denn die AGM sterben einfach nach 2 Jahren bis.... und meist auch durch Tiefentladung. 1x tiefentladen, kannst die nie wieder recovern wie die guten alten Auto Akkus.Das stimmt so nicht, genau umgekehrt ist es. Ebenso halten die AGM durch die Zyklenfestigkeit gerade bei SHZ Betrieb oder Startstopp/Rückgewinnung bzw. viel Kurzstrecke deutlich länger. Ich habe meine Flotte komplett auf AGM umgestellt, die Dinger halten ewig.
Es muss AGM sein, da der F11 für diesen Batt.Typ die erforderliche höhere Ladeschlussspannung bereit stellt, Eine Blei-/Schwefelbatterie machst Du kaputt, da sie im F10/11 ständig gasen oder sogar kochen tut.
Mit 105Ah hast Du mehr Reserven, aber muss nicht sein, wenn keine SHZ oder dicke Subwooferanlage . Aber - Falls Du viel Kurzstrecke fährst, wird sie ggf. seltener voll und altert dadurch schneller. Ist aber eher theoretischer Natur.
Gruss
Mmickey