Beiträge von Mmickey

Ich kenn nur M47/M57, da sind die Nockenwellen mit den Steuerräder verschraubt, also ohne Verzahnung. Da wäre eine unerwünschte Verstellung der NW möglich, wenn z.B. die Verschraubung/Verklemmung nicht fest genug wäre … Glücksfall, wenn das im Rahmen bleibt, sonst Ventilsalat. Scheint aber beim N47/57 anders, was man hier liest.

Never change a running system … würde nur Defektteile tauschen … oder wenn sich Defekte durch Geräusche ankündigen. Schon erlebt, dass das Neuteil schlechter war … jeder tiefe Eingriff birgt auch potenziell, dass es in die falsche Richtung geht.

Aber jeder, wie er meint, ich kann oft auch nicht aus meiner Haut ;)

Gruss

Mmickey

Auf 15 Jahre zu verlängern - verstehe ich auf das Gesamtfahrzeugalter (In meinem Fall bis ca. 2030) und in Hinblick auf den bisher verbauten Kühler mit der Situation der langen Nichtverfügbarkeit

Gruss

Mmickey

Kann nur vermuten, dass die vorher aus Edelstahl waren. Wie auch immer, Materialqualität der neuen Kühler damit in jedem Fall schlechter. Gefällt mir nicht :(

Woher hast Du das mit den 15 Jahren?

Gruss

Mmickey

Du nimmst die Originalen? Kenne ich leider nicht ... daher auch nicht das verwendete Material ...

Gruss

Mmickey

PS: Original oder vergleichbar geht nicht, aber geht einfacher, schau mal ab Seite 3 von diesem Thread