Beiträge von Mezmerize

    Ich lasse meine trotzdem vorsorglich tauschen. Zusammen mit Pleuellagerschalen.
    Kein Bock auf Motorschaden.

    Klingt vernünfitg. Kleiner Tipp: bevor du die Pumpe direkt komplett austauscht, bau sie aus und auseinander und guck dir den Zustand innen an. Dann alles reinigen, mit frisch öl leicht vorfüllen und wieder zusammen bauen, falls der Zustand ok ist.

    Das habe ich geahnt... was eine frechheit...

    Kann man die Dichtung des Kettengehäuses auch nachrüsten?


    Und MuDvAyNe danke für die Antwort ^^

    Thanks for your answer. You mean the primary problem is the pump? I think the primary problem is the wear and tear of the chain which is a known issue of the engine. That was the reason I was hearing it and thats the reason it failed. I don't think the primary reason is the oil pump or am I missing something?

    hi.

    bmw replaced the chain with a better version. I think your 2010 builded car had the old one inside.

    The new replaced one is better than the old one, so I think there would not be any problems in the future.

    Anyway you should order a new oil pump and swap it.

    Also it would be nice to swap the bearing shells.....

    Hallo.


    mich beschäftigt die Frage, wieso BMW bei manchen N57 keine Ölwannendichtung verbaut hat, sondern die Dichtigkeit mittels Silikon bewerkstelligt.

    Selbst im ETK sind die Dichtungen je nach VIN nicht ausgeführt, obwohl die Ölwanne sowohl beim xDrive als auch beim Heckantrieb gleich ist, zumindest von der Dichtfläche.

    Im Prinzip könnte man jeden von Werk, der nicht mit einer Dichtung ausgestattet ist, mit eben dieser "ausstatten", oder irre ich ich?


    kann jemand dazu was sagen?

    EDIT: Ruhig auf Full HD einstellen :P


    Hier noch ein kleines video, meines aktuellen Projekts. Zylinder 6 ist platt.

    Leider ging mir mitten drin der Akku leer, sodass das Video einfach abbricht.....


    Diesmal auch mit einem Stativ :D


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    Gerne mal feedback geben, möchte demnächst vielleicht mehr content produzieren und etwas auf yt wachsen ^^

    Hi. Ich kanns dir erklären: Pleullager und Ölpumpe wechseln. Wenn man schon dabei ist auch Hauptlager und Kette.

    Motorausbau inkl.

    Das könnte ich machen, hab gerade sogar einen F10 in meiner Halle stehen, allerdings bereits mit Schaden.