Ich würde die Dämpfer überholen lassen. Neu kaufen, ist wahrscheinlich teurer, als das gesamte Auto…
wo kann man die überholen lassen?
Ich würde die Dämpfer überholen lassen. Neu kaufen, ist wahrscheinlich teurer, als das gesamte Auto…
wo kann man die überholen lassen?
Hi zusammen
mein Fünfer hat xDrive und EDC Stoßdämpfer inkl dem Wankausgleich. Also Adaptive Drive.
Tiefer ist er durch 30mm Eibach Prokit Federn.
Weiterhin hat er 300tkm runter und ich hab den Verdacht, dass die Dämpfer durch sind.
Jetzt die Frage: EDC behalten oder KW V3 einbauen inkl FA Anpassung.
Jemand von euch den Umbau schon gemacht?
Da es nur das V3 für meinen gibt, würde ich mich allgemein auch über Erfahrungsberichte freuen.
Ist der Stilllegungssatz zwingend erforderlich? Fehlermeldung wird es geben das ist klar aber bleibt das Fahrzeug auch ohne Stilllegungssatz fahrbar?
Fahrbar ja, aber es werden diverse Fehlermeldungen kommen und einige Funktionen werden nicht mehr gehen.
Am besten ohne Stilllegungssatz zu einem fähigen Codierer fahren. Der kann die EDC Geschichte auch sauber entfernen
Hi, ich suche derzeit ein Werkzeug Set, um die drei Lager des Diffs auszuwechseln.
Bei GMtools muss man ja zwei abzieher kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe und das finde ich ehrlich gesagt schweinisch teuer.
Ich hab da an sowas gedacht, kann das funktionieren? https://www.amazon.de/Universeller-tlg-Montage-u-Demontage-Lagern/d...
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Und nochmal auf die Fußraumbeleuchtung zu kommen.
Wenn man noch jeweils pro Seite zwei Kabel ziehen würde - falls das überhaupt möglich ist - würde man dann die Beleuchtung zum laufen bekommen während der Fahrt? Halt ohne Fehlermeldungen und gesund ins System eingepflegt.
ok also hatte ich recht, was die Anzahl und das Format der LEDs angeht.
Das hab ich verstanden, daher würde ich diese hier bestellen: Klick mich
Damit müsste es doch gehen, die Pin anzahl ist ja korrekt.
90 Grad LED brauchst für Türgriffe vorne, Leisten hinten, Türgriffe hinten.
Werden auch als Side-LED bezeichnet. Für alles andere brauchst ne Top-LED.
ok also hatte ich recht, was die Anzahl und das Format der LEDs angeht.
ZitatGehäuse passen nicht, aufgrund der Pin Anzahl und die Helligkeit leidet auch, weil die LED nicht mehr mittig sitzt.
Lass lieber deine originalen umlöten, hast viel mehr Spaß damit und musst nicht so viel rumbasteln.
Meinst du damit die Fußraumbeleuchtung oder die LED Module für die Türen?
Hi,
ich bin gerade etwas verwirrt. Würde gerne bei meinem VFL die Benzinfabrik LED-Modulle in die Türen einbauen.
Mir wurde gesagt, ich würde 6 liegende und 6 stehende brauchen. Das macht ja nur Sinn, wenn vorne nur Liegende und hinten nur stehende LEDs von werk verbaut wären (oder halt umgekehrt) kann das jemand validieren?
Da ich einen VFL habe, brauche ich ja LEDs mit 2 Pins, da meines Wissens der LCI 3 Pins hat.
Und mein 5er hat Fußraumbeleuchtung, allerdings ist diese nur an ist, wenn eine Tür offen ist. Kann man da was codieren, damit diese auch anbleibt, wenn die Türen geschlossen sind?
Da gibt es nämlich auch LEDs zum einbauen, die Amber und Weißes licht können.
Das wären diese hier: https://www.benzinfabrik.com/d…g-fuer-bmw?number=B8023.8 Wäre cool, wenn die Rot leuchten würden, während der fahrt
Guten Tag.
530d. Positionssensor AGR war Fritte.
Neues AGR Ventil eingebaut (Pierburg) und der Wagen lief ungefähr 2000km einwandfrei. Jetzt hat er mehrmals pro fahrt Antriebgestört für wenige Sekunden aufblinken und Folgendes im Fehlerspeicher.
Ist die einzige Lösung nun ein Tausch? Kann doch nicht sein, dass die Qualität so unterirdisch ist….
Alles anzeigenEDIT: Ruhig auf Full HD einstellen
Hier noch ein kleines video, meines aktuellen Projekts. Zylinder 6 ist platt.
Leider ging mir mitten drin der Akku leer, sodass das Video einfach abbricht.....
Diesmal auch mit einem Stativ
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Gerne mal feedback geben, möchte demnächst vielleicht mehr content produzieren und etwas auf yt wachsen
Kleines Update: Das Fahrzeug ist fertig und meine Frau darf sich nun daran erfreuen.
Infos: Kurbelwelle neu, Haupt und Pleuellager neu, Ölpumpe neu, Ketten neu, Batterie neu, AGR Ventil neu, ALLE dichtungen neu. Schwingungsdämpfer neu, Wasserpumpe und Thermostat neu, kompletter Riementrieb neu bis auf Lichtmaschine und Klimakomp. Motorlager neu, Injektoren Ultraschall gereinigt und ans STG angelernt, da der Vorbesitzer die beim boschdienst generallüberholen gelassen hat aber nicht angelernt.
Natürlich alles 1000% gereinigt und entsprechend sauber gearbeitet. Kiste läuft einwandfrei.
Die Kiste hat 295 tkm runter, M-Paket ab Werk. Softclose, B&O, Headup, Heckantrieb, Großes Kamerapaket und Komfortzugang. Elektrische Heckklappe. Leider keine Komfortsitze aber immerhin die Teilelektrischen Sport-Ledersitze....