Beiträge von Mezmerize

    Hallo liebe Community,


    ich hab einen echten Härtefall in meiner Halle stehen und komme nicht mehr weiter.

    Die Ausgangslage: Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und ging danach nicht wieder an.

    Nach einer Diagnose stand fest, die HDP hat sich zerlegt und es waren entsprechend Späne im Kraftstoffsystem.

    Nach Reinigung des Systems und Inspektion des Kraftstoffsystems haben wir die HDP ausgebaut und eine neue eingebaut, mit neuem Dieselfilter etc.

    Leider sprang der Motor darauf hin nicht wieder an. Also haben wir ebenfalls das Rail, die Injektoren, das Mengenregelventil und den Raildrucksensor getauscht.

    Alles ohne Erfolg. Vorförderdruck beträgt 4.4 Bar und beim versuchen zu starten fällt dieser auf ungefähr 4.0 bar. Die Pumpe lässt sich auch entsprechend Ansteuern ohne Probleme - also eher unproblematisch.

    Im FS steht "Raildrucküberwachung beim Start", da der Raildruck laut Diagnosesoftware zwischen 3-15bar liegt, wenn man versucht zu starten. Nur mit Zündung an zeigt er manchmal 3/4 bar, 6/7 bar oder 7/8 bar an - halt immer springend zwischen zwei exakt gleichen Werten.

    Da uns das spanisch kam, haben wir mittlerweile 3 verschiedene Raildrucksenoren probiert, immer unterschiedliche Bar angaben, aber exakt es gleiche springende Verhalten zwischen zwei Werten.

    Über den Rücklauf kommt auch Treibstoff raus, also verstopft scheint nichts zu sein. Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee?


    Laut CAS ist Motorstart zugelassen... also daran liegt es wohl auch nicht.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Liege ich richtig? Wenn die TEILELEKTRISCHEN Sitze ab WERK verbaut wurden und VOLLELEKTRISCHE Sitze nachgerüstet werden -> Muss dies einfach codiert werden...! Ein Austausch der Module ist lt. meinem Händler dann nicht notwendig.

    Hallo. Ich hole den Beitrag mal raus und frage nochmal nach. Alcantara Sitze - Teilelektrisch ohne Module in den Sitzen sollen gegen Ledersitze mit voll Elektrischer Verstellung und Modulen umgebaut werden. Reicht es wirklich nur zu codieren? Hab den Sitz mal probeweise eingebaut und die Verstellung funktioniert nur wenige Sekunden nach dem Einbau, danach geht nichts mehr und die Sitze lassen sich erst wieder einstellen, wenn man den Stecker am Sitzt abzieht und einige Sekunden wartet.

    Eine Lösung wäre extrem hilfreich und im Netz dazu finde ich einige aussagen: 1. FRM tausch 2. FRM codieren 3. Kabel extra zum stecker ziehen. Was stimmt hier?

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:


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    Zugstreben, Radlager, Antriebswellen, Spurstange inkl Axialgelenken sind komplett neu.


    Ich habe keine Verschlechterung der Fahrleistung.

    Lenkverhalten ist normal.


    Aufgefallen ist mir, dass das Geräusch nach einem Kaltstart nicht da ist. Sobald der Wagen aber Längere Zeit gefahren wurde, also über die normale Warmlaufphase hinaus, fängt das knacken an. Sowohl beim Leben im Stand als auch beim Anfahren ohne dabei das Lenkkrad zu bewegen.


    Mein Fahrzeug hat Xdrive und Adaptive Drive.


    Jemand schonmal dieses Geräusch gehabt und eine mögliche Lösung?

    Da Meine Lager auch Platt sind, würde ich gerne bei mir ebenfalls direkt auf PU Lager umbauen, hat da jemand Erfahrungen, vielleicht sogar speziell mit denen von Powerflex?

    hey hat jemand einen Link zu Amazon oder EBay für ein passendes Werkzeug/set?
    70mm muss das Auspresswerkzeug mindestens haben, steht zumindest weitergeben.
    Ich finde nur Radlager Auspresswerkzeug, kann man das auch für solche Gummilager verwenden?



    oder kommt jemand aus der Gegend Saarland und würde sein Werkzeug ggf. verleihen/vermieten.


    Danke sehr.

    Hallo.


    Bei mir muss baldig die Kette gemacht werden.
    Da ich Xdrive (535xd f10 313 PS) habe, weiß ich nicht ob ich die Ölwanne mit eingebautem Motor ausgebaut bekomme und lediglich das Getriebe raus muss.


    Daher weiß jemand ob ich meine Wanne bzw das Vorderachsdiff ausgebaut bekomme, ohne den gesamten Motor auszubauen?
    Ich würde es gerne vermeiden, meinen Motor ausbauen zu müssen.