Was hast du da genau gemacht, hast du Bilder dazu?!
Jeder Zylinder besteht ja aus zwei Einlassventilen. Von Werk ist aber eine der jeweiligen Einlasse verengt. Das wurde aufgebohrt, so wie Alpina die Köpfe bearbeitet. Weiß nicht ob man das gut erkennt auf den Bildern
Genau das war auch mein Gedankengang vor einem Jahr. Wollte ihn nicht einfach weggeben. Leider bin ich nicht annähernd so begabt wie du, daher blieb mir nur machen lassen. Im Nachhinein bin ich zufrieden es so getan zu haben, schnurrt wieder und ich bin zufrieden. Da Vieles überholt/getauscht wurde bin ich auch glücklich, einen fast neuen Motor zu haben. Ich wünsche dir maximalen Erfolg deines Projektes und ziehe den Hut.
Gruss Andi
Ich würde sagen, dass ein gewisses Verständnis dazu gehört und natürlich auch der Mut es zu beginnen. Rückschläge gehören auch dazu und Improvisation ist auch hilfreich. Vorher habe ich nur in der Theorie gewusst, wie man einen Motor ausbaut. Die Praxis kam mit der Notwendigkeit jetzt dazu. Ansonsten kann man sich viel Stress ersparen, wenn man das ganze Dokumentiert und sauber arbeitet. Alles muss später ja wieder seinen Platz finden.
Leider erlitt ich einen Pleullagerschaden und bin gerade dabei meinen Motor wieder zu richten.
Hier sind zwei Videos über mein Aktuelles Projekt. Ziel ist es möglichst alles selber zu bewerkstelligen, einfach aus Kostengründen und maximaler Kontrolle über das Projekt.
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Der Block selber wird von einem Bekannten, der Motorinstandsetzer ist, bearbeitet.
Ansonsten kommt das komplette Unterdrucksystem, Kühlpumpe, Thermostat, Riementrieb etc neu.
meine Frage: setzt xDelete beim aktivieren des Xdrive die Adaptionswerte zurück?
Jop, ich glaube so war es.
Christoph@rbttuning, gibt es schon Infos, ob es möglich sein wird eine Bedarfssteuerung des Xdrives zu flashen? Sprich das er nur bei Schlupf die VA zuschaltet?
Und wird es eine Möglichkeit geben Xdelete via onboard tasten zu aktiveren/deaktivieren?