Hab’s zum laufen gebracht. Im Stecker (Anhänger zu Fahrzeug) waren zwei Masse Leitungen vertauscht.
Canbus nahm ich den K-can2 (gelb/rot und gelb/braub) und läuft. Wie gesagt 2011er Baujahr.
Hab’s zum laufen gebracht. Im Stecker (Anhänger zu Fahrzeug) waren zwei Masse Leitungen vertauscht.
Canbus nahm ich den K-can2 (gelb/rot und gelb/braub) und läuft. Wie gesagt 2011er Baujahr.
Alles anzeigenZu dem Steuergerät finde ich beim besten Willen nix außer einer Zuordnung E-satz zu Steuergerät.
2011er F11 ist auf jeden Fall K-CAN1, also orange/grün + grün. Ob das Steuergerät das nun kann... keine Ahnung.
Tue dir selbst einen Gefallen und kauf das hier:
https://rrr.lt/de/gebrauchte_e…-fur-die-anhangerkupplung
Hier ist die Teilenummer von dem Halter: 61359195794
und hier 2x Mutter: 16131176747
Und das funktioniert mit dem Westfalia satz?
Welches Modul hast du gekauft und von wann ist dein F10?
Teilenummer hier mal posten.
Der Wagen ist 2011 gebaut und folgendes Steuergerät.
Das ist der Stellmotor, der geräusche macht. Richtig Teuer das Teil.
Hallo Freunde,
hab mir einen gebrauchte Westfalia Anhängerkupplung gekauft die in einem F10 Facelift drin war. Aktuell tue ich mir schwer mit dem Anschließen, vielleicht könnt ihr ja helfen.
Hatte zu erst das ganze am K-Can 1 bei meinem F11 verbunden aber bis auf Bremslicht ging gar nichts, jetzt habe ich das ganze ans K-CAN2 angeschlossen und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Zusätzlich habe ich die Masse im Stecker (Braun, Braun und Braun/Weiß) ziemlich sicher vertauscht, das werde ich morgen fixen.
Beim (Spender) Facelift war der E-Satz per CAN verbindung am K-CAN2 mit Gelb/Rot und Gelb/Braunen Kabel. Laut Anleitung gehört das bei meinem Vorfacelift F11 an Grün und Orange/Grün dran. (Also K-CAN1).
Im Schaltplan ist das FRM aber nur am K-CAN2... jetzt bin ich total verwirrt.
Die Vermutung stand im Raum, dass das E-Modul beim Vorfacelift nicht geht - allerdings stellte sich raus, dass der E-Satz zu einem vorfacelift gehört, zumindest laut offizieller Anleitung.
Jemand eine Idee?
Da hat doch einer paar Post vorher etwas von einer Alpina Codierung für die Bremse erwähnt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Joa eine Alpina Style würde ich beim g30 374mm empfehlen
Danke für das Angebot.
Ist jetzt 374mm oder Alpina im Alltag besser?
Deine Frage ist verwirrend. Der Alpina hat 374mm
Besser nach Codierung auf 374mm oder auf Alpina?
Ich hatte die Codierung gemacht.
Kann das auch bei dir machen, wenn Interesse besteht
Hi, wo und wie kann ich die Bremsscheibengröße anpassen oder muss das über eine Codierung laufen?
Codierung! Wenn ein Enet Kabel vorhanden ist, dann kann ich das gern mal bei dir Remote anschauen und evtl. Direkt codieren.
Codierung ändert an der hinteren Bremse nichts, weil du hier nichts anpasst, vorne kannst die Bremsscheibengröße ändern in der Codierung.
Aber doch nicht beim F10, oder? Falls doch, im DSC(nehm ich ab) unter welchem Wert?