Beiträge von Neko

Mir geht es da eher um Abschreckung. Woher soll ein Dieb wissen ob da eine BMW Nachrüstlösung oder eine Viper drinnen ist und schreckt den das wirklich ab?
    Aber ich gebe dir natürlich recht, dass Sie reinkommen wenn die wirklich wollen.

Ah, jetzt wird es klar. Danke für die Klarstellung.

Die BMW Nachrüstanlage ist irgendein Zubehörteil und hat mit der werksseitig verbauten Anlage nichts zu tun.

Naja, irgendein Teil ist es wohl nicht, sie stammt ja von BMW.
    Wo liegen denn dann die Unterschiede zwischen der Nachrüstlösung und der Werkslösung?

Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade einen F11 LCI gekauft, leider hat der Wagen keine Alarmanlage und ich möchte eigentlich die original Nachrüstanlage von BMW verbauen. Ich habe mir die Anleitung von der Anlage durchgelesen und es erschien mir so als wäre in dem Set alles dabei und man müsste die Sachen nur einbauen und anschließen. BMW gibt für die Arbeit 105 Minuten an. Jetzt habe ich diesen Thread hier entdeckt und es macht den Eindruck als wäre es viel aufwändiger und man bräuchte noch andere Teile. Könnte mir jemand erklären wo jetzt die Unterschiede zwischen der Anleitung von BMW liegen und dem was hier gemacht wurde?