Mhh, steht leider das gleiche 245/40 R19 98Y unter 1 & 2. So ein misst! Also ist die Kombi nicht zugelassen.
Beiträge von cij
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Hallo zusammen,
am Montag habe ich meinen 2013er 530d geholt. Aktuell sind dort die M351 Felgen verbaut mit 245 / 40 R19 vorne und 275 / 35 R19 hinten. Meine Frage, ist die Rad / Reifen Kombination freigegeben oder müsste man das eintragen lassen?
Im Schein steht leider nichts von 275er Reifen?!
Vielen Dank vorab.
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Naja, anders muss ich erstmal die Laufleistung erreichen aber danke!
Wie groß ist eigentlich der Unterschied, zwischen einen gemachten 530d (Chiptuning) und einem Serien 530d / 535d. Ich bin nur mal den 535d gefahren und der hat schon Spaß gemacht. Kann man das vergleichen gemachter 530d und 535d. Sorry ich weiß wir rutschen gerade bisschen vom Thema ab
Und zur Info, ab Montag bin ich dann auch wieder ein BMWler, hab gerade zugesagt. Hoffe das ich mit dem F11 mehr Glück habe als mit meinem E39 & E65. Gerade der E65 wahr sehr enttäuschend.
VG
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Guten Morgen,
gegenüber meinen wird das dann mit dem Sprit eh deutlich besser werden. Aktuell habe ich in der Stadt ca. 13 Liter Aral 102, der kostet jetzt gerade bei uns 1,81€ was wirklich keinen Spaß macht. Das Thema mit der Kette beim 3 Liter, ist das dann auch nur Komfort, dass es nur Geräusche sind oder ist tatsächlich eine Kettenlänge, riss etc. dann das Risiko? Das mit dem Diesel Skandal ist für mich eh der größte Marketing Gag. Ich kann die ganzen Diskussionen nicht mehr ernst nehmen. Ich weiß nur der gearschte wird wieder der Otto normal Verbraucher sein wie immer. Sei es am Immobilien Markt, Automobil etc.
Naja mal schauen, ich neige trotzdem sehr stark zum Kauf und werde mich heute entscheiden. Ich hoffe das ich die richtige Entscheidung treffe.
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Hallo zusammen,
sorry für meine späte Rückmeldung. Ich habe jetzt einen gefunden (24K, Scheckheft, 530d BJ 2013, F11 90.000KM, akzeptabel ausgestattet, 1 Jahr Garantie). Ich schwank im Moment sehr stark hin und her. Es gibt aus meiner Sicht zwei Probleme:
- Euro 5 --> Was meint ihr passiert hier. Wird der 530d auch aus dem Verkehr gezogen?
- Könnte man den mit bezahlbares Geld auf Euro 6 bringen?@Florian: Ich weiß das es naiv war zu meinen, dass ich von einem 5-Zylinder HPT Turbo auf nen 4-Zylinder Diesel umsteige. Aber mit dem Gedanken 530d kann ich mir sehr gut anfreunden.
Hier mal die Fakten das ihr ne Idee bekommt von was ich umsteige: link und vielleicht braucht ja noch jemand ein sehr seltenes Coupe
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Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die ganzen Anregungen und Empfehlungen. Anfangs habe ich mich nur auf die 4-Zylinder konzentriert, weil ich dachte die sind deutlich vernünftiger und günstiger im Unterhalt. Wobei ich jetzt nicht rum geize, wenn es um 100 - 200 Euro im Jahr Steuern hin oder hergeht. Den letzten 3 Liter Diesel den ich im Kopf hatte war der E39 von einem Kumpel und die haben damals um die 600€ gekostet, oder eben der Ford Ranger den sich ein anderer Freund zugelegt hat mit der 3.2 Liter Diesel Maschine da waren es glaube ich 682€. Da dachte ich mir so viel muss ich jetzt nicht Steuern bezahlen. Aber 380€ sind absolut O.K. Und, dass was ich mir gegenüber meinem aktuellen Auto Sprint einspare werde ich wahrscheinlich 3 mal die Steuern zahlen können. 5 Zylinder Turbo Motor mit über 350PS sind gute Trinker
Wieder zum Thema zurück, also merke ich, dass der beste Spagat zwischen Haltbarkeit und Leistung der 530d ist. Der 535d alles nochmal bisschen besser kann aber die Problematik mit dem kleinen Turbo hat, richtig? Ist dann ein gemachter sagen wir Stage 1 530d ca. auf dem Niveau eines 535d?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beide noch nicht gefahren bin, aber mich der 535d von den nackten Zahlen her sehr reizt. Ich kaufe alle meine Autos ohne Finanzierung oder Leasing und fahre die in der Regel bis sie nicht mehr können oder es keinen Sinn mehr macht (wie meinen aktuellen). Daher ist halt die Langlebigkeit ein wichtiger Faktor für mich. Und wenn er dann noch Spaß macht über Jahre habe ich alles richtig gemacht. Ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Die 8-Gang Automatik macht in der Regel auch keine Probleme?
2. Die 4-Zylinder Diesel sind ok aber für den F11 eigentlich zu schwach, richtig?
3. Wenn der kleine Turbo beim 535d hops geht, kann man diesen einzeln tauschen oder müssen beider getauscht werden weil die ggf. fest am Krümmer sitzen?
4. Wie ist der 530d und 535d im direkten Vergleich?Grüße
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Mhh hab ich dann die falschen Daten eingegeben?
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Hallo zusammen,
schweren Herzens muss ich mich von meinem exotischen Coupé trennen und ein Kombi muss her. Die Entscheidung ist aktuell auf den F11 gefallen. Bezüglich der Ausstattung und Technischen Daten wie Laufleistung (bis. 125K), Preis etc. habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Mein Problem ist aktuell welchen Motor?!
Anfangs dachte ich mir, aus ein 520d / 525d würde vollkommen ausreichen (Verbrauch, Steuer), aber dann habe ich aufgeschnappt das die N47 nach wie vor Probleme mit der Steuerkette haben. Zwar reißen die nicht mehr, aber auf Schleifgeräusche habe ich auch keine Lust (Gerade, weil ich auf Nebengeräusche empfindlich reagiere). Viele empfehlen den 530d was den Motor angeht, dass der so gesehen am wenigsten Probleme macht. Aber da denke ich mir wenn ich eh für einen 3 Liter Diesel Steuern bezahle kann ich gleich einen 535d nehmen. Die Steuern für den 530 / 535 belaufen sich auf ca. 360€ im Jahr, ist das korrekt?
Wie groß sind die Verbauchsunterschiede zwischen den 2Liter und 3Liter in Verbindung mit der 8-Gang Automatik bei normaler Fahrweise in der Stadt / Land?
Über paar Tipps bzw. ehrliche Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank vorab.