Beiträge von SimonF11

Ich bin 32 und mir würde das 6WB auch nicht ins Auto kommen. Mechanik hat für mich einfach mehr Wert als Elektronik. (ähnlich wie bei Uhren) Ich kenne das 6WB aus dem G31 meines Vaters. Im Comfortmodus vllt. noch einigermaßen ok, wird es in den anderen Modi richtig affig. (besonders in Sport)

Das 6WA ist für mich genau richtig - wirkt edel, nicht verspielt, es wird nachts zum Glück noch schön oldschool orange (ja ich steh drauf) und man kann es auch gut reinigen. Das 6WB ist in der Hinsicht ehr fragil - Mikrokratzer und Antireflexschicht.

Aber jeder hat so seine Ansichten - deswegen gibt es ja mehrere Austattungen.

Die VW/ Audi Lösung ist noch viel verspielter als das 6WB - Übersichtlichkeit ist was anderes. Absolutes Negativbeispiel ist das was da in X5/8er/3er auf uns zukommt - wer hat sich denn das ausgedacht??? <X

Ich hatte das auch, Kühlmittelverlust, der Kühler wurde undicht weil sie diese aus billig-Aluminium verbaut haben, da gab es auch einmal einen Bericht im Fernsehen, die Kühler kommen aus Tschechien, Minderwertige Qualität, nach 3 Jahren sind die Lamellen so korrodiert gewesen, dass man sie einfach so herauskratzen konnte.
    Ich hatte einen neuen auf Kulanz bekommen, weiß aber nicht ob die inzwischen besser geworden sind......

Diese Berichte bezogen sich auf den Klimakondensator und nicht speziell auf BMW bezogen. Diese liegen noch vor dem bzw. den Kühlmittelkühlern und werden durch Steinschlag etc. auch noch mechanisch belastet.

Moin,

ich ärgere mich auch seit dem Kauf mit der Scheinwerfereinstellung herum. LCI mit Adaptiven Xenon.
    Nach Kauf hatte ich bei Abblendlicht ca. 20m Sichtweite. Fernlicht super gleichmäßig. Zum Händler hin und einstellen lassen. Aussage: Höhe hat gepasst aber Schweinwerfer haben nach Außen geleuchtet. Ergebnis: Lichtkegel immer noch zu kurz.

Dann festgestellt, dass im System „Scheinwerferanpassung“ aktiviert war. Das ist die Einstellung für Linksverkehr. Also rausgenommen und super Sichtweite gehabt.

Jetzt waren aber natürlich die Scheinwerfer vom Freundlichen verstellt worden. (rechts, links) Also wieder hin und einstellen lassen. Danach waren die Scheinwerfer viel zu hoch - ich bin mit meinem E81 vor dem Auto gefahren und fast erblindet ...

Also nochmal zum freundlichen - Aussage: haben es weiter runter gestellt. Seit dem keine Blendungen mehr jedoch ist mir aufgefallen dass die Ausrichung der Scheinwerfer nicht passt. Bei Abblendlicht leuchtet ich ehr den Straßengraben anstelle der Straße aus. Bei Fernlicht habe ich die gleiche Lichtverteilung wie oben gezeigt - sehr rechtsbündig.
    Obendrein liegt bei Nutzung des blendfreien Fernlichts der dunkle Bereich (Ausblendung) rechts neben dem eigentlichen Ziel. Der Assistent ist aktuell also nicht nutzbar.

Es ist inzwischen also alles verstellt. Ich habe kommende Woche Servicetermin. Ich habe mir jetz über das TIS die Arbeitsabläufe zur Lichteinstellung (Abblendlicht, adaptiver FLA) ausgedruckt und werde dem Serviceberater das mal unter die Nase halten.

Hallo Leute,

ich habe einen F11 mit Connected Drive Paket. Derzeit ist die Karte Next 2018-2 installiert.

Das automatische Kartenupdate läuft Ende November aus. Gibt es für das System schon eind neue Karte?
    Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht aus... Müsste die nächste Karte Next 2019-1 heissen?

Danke und Gruß
    Simon

Moin,

das gleiche Problem betrifft auch viele andere. Wir diskutieren es derzeit hier.
    Scheint ein Bug in der Connected App zu sein der sich mit einem der letzten Updates eingeschlichen hat. Ich habe es auch bereits mit iOS 11.x beobachtet und deswegen auf iOS 12 aktualisiert.

Im App Store stapeln sich die negativen Bewertungen seit ein paar Wochen... Ich vermute BMW wird demnächst ein Bugfix bringen.

Gruß, Simon

Moin,

ich habe es nochmal mit einem anderen iPhone probiert.

Gleiche Problematik. Keine Verbindung.

Man findet in den Rezensionen der Connected App im App-Store bzw. auf MT auch entsprechende aktuelle Berichte. Scheint durch ein Update der Connected-App gekommen zu sein. Würde zu meinen Erfahrungen passen - hat zu Beginn ja tadellos funktioniert. Ich habe direkt auch eine Bewertung hinterlassen.

Vielleicht hilft es wenn sich die Rückmeldungen häufen.

Gruß, Simon

Also bei mir hat's nix genützt....

Moin,

Update hat nichts gebracht. Ich bekomme im Media-Menü kein Spotify angezeigt obwohl die App geöffnet ist.

Auch im Verbindungsassistent unter Apps im ConnectedDrive Menü wird nichts angezeigt. Er fordert das Öffnen der Connected-App und reagiert auch auf das Öffnen - es wird jedoch keine APP gezeigt. (es müssten ja theoretisch mehrere sein)

Softwareversion ist MN-003.001.002 bzw. TN-003.001.002. Wenn ich meine VIN auf der Internetseite eingebe zeigt er mir zwar ein Update an, dieses ist aber 002.xxx.

Ein Einspielen dieses "Updates" im Fahrzeug funktioniert nicht - Meldung "nicht kompatibel". Wahrscheinlich weil zu alt.

Ich bin ratlos! Zumal es ja zu Beginn (also vor ein paar Wochen) klaglos funktionierte (also die Spotify- Einbindung). Damals nur Handy eingesteckt (SnapIn), Spotify geöffnet und schon tauchte es unter Multimedia auf und konnte über den Controller bedient werden.

Ich werde mal andere Telefone versuchen...

Hat jemand sonst noch einen Rat?

Moin,

ich habe die gleiche/ ähnliche Konstellation ( Iphone SE, F11 aus 2015).
    Ging bei mir nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe (ein paar Wochen her) zuverlässig.

Habe gerade heute auch das Problem gehabt, dass es nicht mehr funktioniert hat. ( Telefon mehrmals neu gebootet, USB und SnapIn probiert, Fahrzeug neu gestartet, längere Fahrt).

Ich habe jetzt das iOS auf die neueste Version gezogen in der Hoffnung das sich das Problem löst. Die Spotify Integration ist schon nett im Vgl zur Handy Bedienung während der Fahrt.

Teste es morgen mal...

Gruß, Simon