Beiträge von SimonF11

    Moin,


    ouch, das sieht wirklich unangemessen aus. Ich denke du musst die ganze Schale tauschen. Kostenpunkt ca. 150€. =O


    Ich hab gerade mal geschaut - entweder die 52107348095 oder die 52107348096 (wenn Ambientebeleuchtung vorhanden).


    Anscheinend sind die Schalen bei Standard und Sportsitz gleich.


    Weiss jemand warum hier über Ambientelicht gesteuert wird? Ich habe an meinen Schalen nie Licht erkennen können. (hab aber auch noch nie hinten gesessen :thumbup: )


    Darf man zur Vorbeugung erfahren wie das kaputt gegangen ist?



    Variante B ist kleben - wenn man irgendwie ran kommt. Schlimmer kanns nicht mehr werden. Wahrscheinlich muss dazu aber ausgebaut werden.



    Gruß, Simon

    Hatte auch schon mal diese Problematik wie du @Transistor und es wie von @Midget beschrieben gemacht.
    Habe damit meine elektrische Abdeckung zurück aus Ihrem "Tiefschlaf" geholt. Seitdem funktioniert sie wieder absolut unproblematisch. :thumbup:


    Ich habe es auch schon gehabt und wie oben beschrieben gelöst. Ich habe auch schon mal das Rollo auf der „ falschen Seite“ des Stellers gehabt. Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen habe.


    Dem Steller fehlt dann wohl die Information mit dem er erkennt, dass das Rollo eingehängt ist. Wenn das nicht geprüft werden würde, würden die Steller immer verfahren auch wenn das Rollo ist der Kasette hängt. Das tut er aber nur wenn das Rollo auch eingehängt ist.

    Bei Reifenplatzern verhalten sich RFTs nicht anders als Non-RFTs. Wenn es an der HA passiert ist man nur noch Passagier... Sie platzen auch nicht später als andere Reifen. Das ist ein Trugschluss. Sie sind sogar empfindlicher bei zu wenig Druck....


    Die RFTs bieten den Vorteil sich bei nem Platten noch aus der Gefahrenzone bringen zu können. (bzw. ein wenig weiter...)


    Leider sind inzwischen die Fahrwerke vieler BMW auf RFT ausgelegt sodass sie bei normalen NON-RFTs extrem schwammig werden.


    Bei meinem 130i mit M-Fahrwerk war ein Standard NON-RFT echt schwammig. Mit Michelin PSS top. Von der Längsführung, Lenkgefühl, Grip und Haltbarkeit allen anderen Straßenreifem voraus. Geräusch und Verbrauch aber übel.


    Hört man bspw. auch vom 3er - mein Reifenhändler kann da Bände schreiben. viele Reklamieren schwammiges Fahrgefühl bei Wechsel auf NON-RFT. Also wenn Non-RFT denn UHP Reifen sonst wirds schwammig bei hohen Geschwindigkeiten.


    In Summe bin ich auch kein RFT Freund aber ich bin den F11 auch noch nicht mit NON-Rft bei hohen Geschwindigkeiten gefahren.

    Bei mir geht's auch langsam los mit 57tkm. Keine Ahnung was es genau ist. Beim Fahren immer ne gewisse "Unwucht". Beim Bremsen unter 120 alles ok. Wenn ich bei 200 leicht Bremse dann große Unwucht. Fest Bremsen und es ist normal. Denk die Scheiben die noch wie neu sind vom Maß dürften als erstes dran sein bei der Suche. Dann Zugstreben etc. Die Qualität im F10 hat definitiv nachgelassen im Vergleich zum E60...

    Moin,


    ich kann bei meinem auch genau das beschriebene Verhalten erkennen. (94tkm)
    Bei hohen Geschwindigkeiten und leichtem Bremsen eine große „ Unwucht“ - das macht sich besonders bei voller Beladung bemerkbar. Beim stärkeren Bremsen ist Ruhe.


    Hat vielleicht schon jemand das Problem gehabt und lösen können? Ich würde ungern jetzt nach und nach auf „gut Glück“ tauschen.



    Gruß, Simon

    ... gerade gesehen dass der neue A6 auch wieder beidseitig abblendend hat. Beim Vorgänger war das auch 2016 entfallen. Beim Golf auch. Der G31 von meinem Vater hat auch nur noch Fahrerseitig abblendend.


    Macht als kostenoptimierung aeigentlich wenig Sinn - wenn denn würde ja der fahrerseitige fällig sein. Die Beifahrerseite blendet mehr...


    Merkwürdig ...


    Vielleicht wurde der Tönungsgrad abgemildert um einer Vorgabe zu entsprechen sodass beidseitig wieder geht? analog Xenon - wenn man unter einer bestimmten Lichtstärke bleibt braucht man auch keine Reinigungsanlage die sonst Pflicht ist...


    Aber jetzt zurück zum Thema :thumbup:

    bist du das Stück Autobahn in beide Richtungen gefahren? Nur um Gefälle und Windeinfluss aus der Betrachtung herauszunehmen? Was du beschreibst wären geschätzte 30 PS Leistungsverlust, oder aber 10-20 kmh Wind von vorne....


    Das ist zu viel für eine Software mit Serienfreigabe...


    Besteht denn das Problem überhaupt noch?