Beiträge von khujo

    Also in meinen 17 Jahren mit Führerschein habe ich persönlich folgende Fahrzeuge gefahren/besessen.


    VW Golf 3 1.6
    VW Golf 3 1.6
    VW Golf 4 GTI 1.8T
    Audi A3 8P 2.0 TDI
    VW Golf 5 GTI 2.0T
    BMW E82 135i
    BMW E91 320i Touring LCI
    BMW F10 530d
    BMW E84 x1 sDrive 2.0 (aktuell)
    BMW F10 535i LCI (aktuell)


    Meine Eltern fahren allerdings schon seit ich denken kann BMW, deswegen durfte ich glücklicherweise auch vor und mit meinem Lappen mal auf dem Schoss, bzw. später natürlich auch alleine auf Parkplätzen, Feldwegen und öffentlichen Strassen( natürlich mit Lappen :) ) etc. folgende Fahrzeuge bewegen.


    BMW E30 316i
    BMW E36 316i
    BMW E91 320i
    BMW E23 735i
    BMW E32 750i
    BMW E32 750i
    BMW E38 740i
    BMW E38 740i
    BMW E38 750i Individual
    BMW E65 730d
    BMW E65 730d
    BMW F01 730d
    BMW F01 730d


    Bin also ein BMW verseuchter Junge!


    :)



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    Da fällt mir ein, es könnten auch, wenn Du Glück hast, nur der oder die Belagssensoren sein, lass die mal tauschen, evtl. ist dann Ruhe. Bin jetzt unsicher ob die alleine oder nur zusammen mit den Belägen getauscht werden können. Das Anphasen der Beläge, was bei Deinem wahrscheinlich gemacht wurde, hilft nach meinen Erfahrungen in den wenigsten Fällen, zumindest nicht nachhaltig.



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    Altes Problem, gerade die M-Bremsen quietschen des Öfteren mal. Tritt meistens beim langsamen Anbremsen an Kreuzungen, Ampeln etc. auf. Das betrifft nicht nur BMW sondern durchweg viele Marken. Am M3 hat mich das nicht gestört, an meinem jetzigen 5er, kein M, allerdings sehr. Tratt erst bei ca. 50.000km nach Scheiben- und Belagswechsel auf. War dann ca. 5 mal deswegen in der Werkstatt, ohne Erfolg. Erst dann hat München sich gerührt und mitgeteilt das es dafür ein Puma-Fall gibt und eine speziell angefertigte Bremsanlage verbaut wird. Wegen der aktuellen Lieferproblematik bei BMW hat das ewig gedauert. Mittlerweile ist die Anlage verbaut und es ist Ruhe. Denke aber nicht das es auf die M-Bremse vom Emmi übertragbar ist.



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    Sieht gut aus, die Felgen sind zwar nicht ganz mein Geschmack und wirken auf den Bildern eher wie 19". Würde mir überlegen Eibach Prolinefedern einzubauen. Wenn er etwas tiefer kommt, wirken die Felgen etwas größer. Ansonsten schöner Wagen und die Felgen sind so besser gewählt als in schwarz. Denke Ferricgrey wäre evtl. noch ein Tacken besser gekommen.

    Keiner mit 21" und Erfahrungswerten ob es sich lohnt nur wegen der Optik von 20" zu wechseln? Gruss khujo



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    Ja sind die Breyton Race LS in mattgun metal 20" ,glaube 8,5" VA und 10" HA mit 245/285' er Bereifung. Wenn ich mich für 21" entscheiden sollte dann würde ich Sie verkaufen. Werden dann auch wieder die Race LS nur halt in 21", auch nach 3 Jahren gibts nachwievor kaum eine Felge die mir auf dem F10 besser gefällt. Meiner Neuer wird Frozen Grey, denke das kommt nochmal besser als auf dem jetzigen Spacegrau.