Beiträge von khujo

    Ja BMW macht einen Riesenfehler, meiner Meinung nach, in dem immer mehr billige Teile verbaut werden. Das geht sowas von nach hinten los und kostet unterm Strich mehr Geld durch die ganzen Werkstattaufenthalte und Zeit die zusätzlich verbraten wird, als es die Einsparungen von meist Centbeträgen Wert sind. Zudem versaut man sich noch den Ruf. Aber das kapieren die ganzen Zahlendreher ohne praktisches Basiswissen einfach nicht. Ist überall das gleiche. Sowas kannst Du heute nur noch in Unternehmergeführten Betrieben unterbinden.

    So Auto ist seit heute morgen beim Freundlichen. Fazit:


    Fahrersitz wird neu aufgepolstert, wenn eine Verbesserung eintritt wahrscheinlich auch der Beifahrersitz. Außerdem wurden beide Vordertüren neu eingestellt, da ich mit Spaltmaßen nicht ganz zufrieden war. Außerdem bekomm ich ne neue Benzinpumpe oder zumindest ne neue Benzinleitung, da ich sporadisch Pfeifgeräusche aus dem Bereich der Hinterachse habe.

    Gibts hier noch jemand mit Exklusivleder Nappa auf den neuen Komfortsitzen im LCI und ist auch so von der Lederqualität enttäuscht? Mein Auto ist jetzt ca. 4 Wochen alt, 2000 km Laufleistung und das Leder am Fahrersitz und teilweise auch am Beifahrersitz weißt schon auffällige und unschöne Faltenbildung auf. Besonders doll ist es am Anfang der Sitzfläche, also gleich nach der verstellbaren Schenkelauflage, an den Seitenwangen der Sitzfläche und an den innenliegenden Ecken der verstellbaren Schenkelauflage. Wenn das jetzt schon passiert, frage ich mich wie soll das nach einem oder zwei Jahren aussehen. Werde das auf alle Fälle reklamieren. Dennoch wäre ich froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Qualität vom Exklusivledernappa mitteilen könntet, so dass ich evtl. ein paar Anhaltspunkte habe, wenn ich den Händler damit konfrontiere. Habe übrigens die Farbe Mokka mit weißer Exclusivnaht. LG khujo


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    Ist jetzt zwar noch nicht so gravierend, aber für ein 4 Wochen altes Auto schon ärgerlich, zumal es auf den Bildern nicht so auffällt wie in Realität.

    Ist bei mir im Benziner genauso. Überleg grade wie es bei mir im 530d war. Also sicher bin ich, das ich permanent den grünen Balken gesehen habe, unsicher ob ich da auch die Detailmessung starten konnte. Beim 535i ist es jetzt so, dass normal der grüne Balken nicht da ist, sondern nur steht ob der Ölstand ok ist. Erst wenn ich im sep. Fenster die Detailmessung gestartet habe und sie durchgeführt ist, taucht der grüne Balken mit dem genauen Ölstand auf.

    So hab jetzt für kommenden Dienstag einen Termin beim Freundlichen, mal sehen was Sie finden. Mich kotzt nur an, dass die Karre dann gleich mal wieder min. ein Tag in der Werkstatt steht und am Ende finden Sie wieder nix oder es kommt der allseits beliebte Spruch "Stand der Technik". Irgendwie ahne ich wieder sowas in der Art. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Hab im Leerlauf manchmal so ein gut hörbares relativ hochfrequentes Fieben. Am besten hörbar ist es auf der Beifahrerseite auf Höhe der Hinterachse und tritt scheinbar
    nur im Leerlauf auf. Nach ein bis zwei kurzen Gasstössen ist das Geräusch weg. Was kann das sein? Benzinpumpe??