Beiträge von khujo

Also 0-100 habe ich schon ne 5,7 geschafft, also genau Werksangabe, allerdings nur ohne Launch Control. Mit LC kommen schlechtere Werte raus. Denke aber auch, das ich die 5,7 noch verbessern kann. Allerdings scheint der 535i in dem Video oberhalb 180 ganz gut zu gehen, zumindest deutlich besser als meiner. D.h. entweder ist da was gemacht oder meiner steht noch nicht ganz im Futter, hab ca. 2500km auf der Uhr.

Was ist mit JB4?, ist das keine Option? Meins liegt schon hier und wartet darauf eingebaut zu werden, allerdings kommt erst noch das PPK rein.

Also bei einem Fahrstreckenprofil von 70/30 Autobahn oder Landstraße zu Stadtverkehr sind 10-11 liter im 535i realistisch. Bei reinem Stadtverkehr sind unter 13 vor dem Komma Utopie. Alles andere ist unrealistisch und nicht artgerechte Fortbewegung, da würde dann auch ein 518d reichen und der braucht dafür 5 Liter.

Also aktueller Stand zum Lederproblem ist folgendes:

Der Sattlerspezi meiner NL hatte das Lederpolster teilweise runter um sich die Unterkonstruktion anzusehen. Die ist wohl einwandfrei und qualitativ gut ausgeführt, aber....

BMW München hat sich zwischenzeitlich gemeldet und verlauten lassen, dass das Problem mit dem qualitativ minderwertigen Lederpolster wohl bekannt ist. Es gibt wohl Abhilfe in Form von neuen Polstern mit höherwertiger Qualität. Allerdings erst lieferbar in 4-6 Wochen. Super, nicht wahr?

So mein Performanceauspuff ist beim Matthes angekommen, mein Diffusor ist ja schon länger da. Das PPK ist nun für den 5er endlich erhältlich und seit zwei Tagen bestellt. Bin wohl der erste überhaupt, der das für den 5er bekommt. Werte jetzt noch solange warten und das JB4 noch nicht einbauen, welches ich auch gestern von Swiss-Carparts bekommen habe.

Benzinpumpe und oder Benzinleitungen werden ausgetauscht. Hoffe das ich den Wagen heute wieder abholen kann. Außerdem wird der Fahrersitz neu aufgepolstert und beide Vordertüren wurden neu ausgerichtet. Siehe auch sep. Threat von mir zur Lederqualität Exclusivleder.