ZitatAlles anzeigenNee, dat heißt Gewährleistung und nich Garantie.
Ich habe einen Grundsatz: Maximal 20.000,- EUR für ein Auto auszugeben. Mein jetziger 545iA hat genau 19.000,- gekostet.
Hier mein Kaufbericht von 01.02.2009
Und Gott sei dank keine außergewöhnlichen Reparaturen.
Ich will keinen 550i, weil der Verbrauch mit 14,7 Liternnicht mehr zeitgemäß ist.
Der Verbrauch des 535i mit 10,5 Litern mit über 4 Liter weniger dagegen schon.
Und der 6-Zylinder ist genau so schnell wie mein V8. (beide von 0 auf 100 bei 5,9 sec.)
Und jetzt stell dir noch die Box von Racechip dazu vor, da lass ich jeden 545i stehen und spare noch bis zu 4 Liter Kraftstoff.
Das sind für mich die wichtigsten Argument, warum ich es so machen werde.
Aber einen Nachteil haben die Tuningboxen. KEINE Freischaltung der v-max. Die muss man noch extra machen lassen...
Vorteil: Beim Verkauf des Wagens nehme ich die Box wieder raus und verkaufe sie. 2 Scheine bekommt man immer noch dafür.
Also 0-100 habe ich schon ne 5,7 geschafft, also genau Werksangabe, allerdings nur ohne Launch Control. Mit LC kommen schlechtere Werte raus. Denke aber auch, das ich die 5,7 noch verbessern kann. Allerdings scheint der 535i in dem Video oberhalb 180 ganz gut zu gehen, zumindest deutlich besser als meiner. D.h. entweder ist da was gemacht oder meiner steht noch nicht ganz im Futter, hab ca. 2500km auf der Uhr.
Was ist mit JB4?, ist das keine Option? Meins liegt schon hier und wartet darauf eingebaut zu werden, allerdings kommt erst noch das PPK rein.