Beiträge von khujo

Normal Waschanlage oder Waschbox. Ich werde jetzt aber versuchen auch öfters auf Handwäsche umzuswitchen. Kann da zum Glück ne größere Tiefgarage mein Eigen nennen, da geht sowas auch im Winter prima.

Zitat

produkte von lederzentrum.de sollen auch wunder bringen. habe sie noch nie getestet aber höre es von sehr sehr vielen. keine werbung sondern nur info. hab mit denen nichts am hut

Das kann ich bestätigen.

So habe heute bei Swizöl und bei Lupus nen Großeinkauf gestartet, da ich wegen dem Frozen Grey in Zukunft etwas weg von der Waschanlage, hin zur Handwäsche will. Folgendes habe ich mir zugelegt.

1x Chemical Guys - Meticoulous Matte Wash
    2x Grit Guard Eimereinsatz blau
    2x Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer
    2x Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch
    1x Lupus Double Soft Touch 900 Microfasertuch 40x40cm
    1x Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 60x40cm
    1x Lupus Double Soft Touch 900 Microfasertuch 60x40cm
    2x Lupus Premium Wash Mitt /Waschhandschuh
    5x Lupus Applicator Pad
    1x Nölle Microfaser Rein Spezial Vollwaschmittel
    1x Chemical Guys - Meticulous Matte Detailer
    1x Kwazar Mercury Super 0,5L Pro Sprühflasche
    1x Chemical Guys - Diablo Gel Wheel & Rim Cleaner PH-Neutral
    1x EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste
    1x ValetPRO Large Sash Brush/Pinsel
    1x ValetPRO Dash Brush/Pinsel
    1x DODO JUICE Zipped Up Detailing Bag

und von Swizöl:

1x SWIZÖL Opaque Wachs, 50 ml
    1x SWIZÖL Pre-Cleaner Opaque (Wachsvorbehandlung) 100 ml
    1x SWIZÖL Car Bath Opaque (Waschkonzentrat) 100 ml
    1x SWIZÖL Quick Finish Opaque (quick detailer) 250 ml
    1x SWIZÖL Schwammapplikator Pad
    1x SWIZÖL Micro Absorb Mikrofasertuch
    1x SWIZÖL Micro Polish Mikrofasertuch (blau)
    1x SWIZÖL Handbuch deutsch
    1x SWIZÖL Mini-Bag

Werde berichten, wie der ganze Kram sich so bewährt.

Zitat

Felgen finde ich auch schön nur halt nicht einfach zu putzen kommst ja.mit.der Hand ned zwischen den Speichen durch :(
    P.S welche Tieferlegung ist da verbaut da ich meinen auch etwas absacken lassen will ;)

Da waren Eibach Pro-Kit Federn verbaut.

Zitat

Glaube bei den Felgen wird der Felgenreiniger mit dem Schornsteinfeger gute Arbeit verrichten. Der der sich so schön lila verfärbt :whistling:

Genau so isses!! Sind durch die Farbe eh sehr pflegeleicht!

Ich hab seit Freitag die Pirelli Sottozero XL W240 in 245/275 18" drauf und bin bislang sowohl im Trockenen als auch im Nassen zufrieden. Hab allerdings auch erst ca. 250 km damit runtergerissen. Die eigentliche Bewährungsprobe kommt bald, mit ner Fahrt nach Tirol.

Ja, ist wie gesagt bestellt, allerdings Lieferzeit ca. 4-6 Wochen. Werde aber beim nächsten Besuch, wenn meine Benzinpumpe getauscht wird, darauf pochen, dass alle Sitzpolster, also vorne und hinten getauscht werden, da fängt das Problem nämlich auch schon an, obwohl da bislang kaum jemand gesessen hat. Also in dieser Beziehung bin ich echt so enttäuscht von BMW, das ist unter aller Kanone, da hätte ich lieber beim Dakota bleiben sollen und hätte die Kohle in ne andere Ausstattung investiert.