ZitatHört sich gut an
M Performance Diffuser ist geil brauche ich auch unbedingt
Und ich noch die Frontlippe!
ZitatHört sich gut an
M Performance Diffuser ist geil brauche ich auch unbedingt
Und ich noch die Frontlippe!
So kleines Videoupdate mit M Performance Heckdiffusoransatz und Auspuff. Der Auspuff hat jetzt ca. 800 km auf dem Buckel, dürfte also noch etwas an Sound zulegen. Da der 535i allerdings mit dem M Performance Endschalldämpfer noch den Serienmittelschalldämpfer verbaut hat, wird er natürlich nicht an den Sound mancher E-Modelle ohne Mittelschalldämpfer herankommen. Aber ich denke für ne Limo ist das ganz ok.
@ Booker_T
Sorry für die späte Reaktion. Sommerreifen sind VA 245/35 20" und HA 285/30 20", Felgen VA 8,5J x 20" und HA 10,0 x 20". Winterreifen fahre ich die original 18" LCI M Felgen mit VA 245/45 und HA 275/40'er Bereifung.
Sieht Spitze aus!! Vorallem live!!
Evtl. das Stück von Dir mit dem Sensorhalter ein- oder dazwischen schweißen!?
ZitatOK
ich warte dann
So hier die Bilder, hast auch noch ne PN.
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Hoffe das hilft Dir etwas!
Gruß Christian
@ Staph
Mal abgesehen davon, dass der 535d von fschne mit Sicherheit mit etwas mehr Kilometerleistung noch ein paar PS hinzugewinnen wird, schließe ich mich Deiner Meinung absolut an. Der Allrad frisst gerade in den oberen Geschwindigkeitsbereichen einiges an Leistung weg. Ein gutes Beispiel ist da auch der aktuelle M135 den es ja als RWD und XDrive gibt. Ist der XDrive auf 100 noch zwei oder dreizehntel schneller, verliert er auf den RWD auf 200 glaube sogar 2-3 Sekunden. Das ist nicht unerheblich und bei einem schwereren Auto wie dem 5er, bestimmt nicht minder relevant. Schön sieht man das auch immer bei den Vergleichen M5 gegen RS6 und E63 AMG 4matic. Hat der Emmi auf 100 noch etwas das Nachsehen, macht er das bis 200 und darüber mehr als wett.
Ah Ok, da ich momentan nur mit Tapatalk aktiv bin, seh ich das Profil nicht. Die 0,5 sek. sind BMW Papier Werte, passen mittlerweile fast alle nicht mehr und sind größtenteils politischer Natur um die Abstände zwischen einzelnen Modellen zu bewahren. Aber ich zweifle auch nicht an, das der 535d das schnellere Auto ist, alles andere zu behaupten wäre Schwachsinn. Nur ist der Unterschied nicht so groß, wie die nackten Zahlen den Anschein erwecken. Selbiges gilt auch zwischen 535d und 550d. Gerade hier finde ich den Aufpreis zum 535d überhaupt nicht gerechtfertigt.
Also von XDrive steht oben nichts, das erklärt natürlich einiges. Das der 530d aus dem Stand bis ca. 80 einen Hauch schneller ist, wurde sogar mal in einem großen Vergleichstest zwischen 30d, 35d und 50d ermittelt. Vom rein subjektiven Gefühl kann ich das auch so bestätigen, wobei das wirklich Nuancen sind. Das der 535i dem 535d bis 220 nicht davon fährt ist richtig. Dafür fühlt es sich im Diesel bis dahin um ein Vielfaches langweiliger und durchaus emotionslos an. Deswegen auch meine Entscheidung für den Benziner, möchte aber keine Grundsatzdiskussion hier auslösen, also back to Topic.
Ich halte das mit dem Einfahrprozedere auch etwas für übertrieben, aber halte mich trotzdem weitgehend daran. Außer bei M Fahrzeugen, da würde ich mich explizit daran halten. Bei den AG Fahrzeugen denke ich nicht, dass es heutzutage noch was ausmacht, wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dafür sind die Materialien und Fertigungstoleranzen zu gut. Außerdem bekommen die Motoren im Werk zum testen auch schon richtig Feuer.