Beiträge von khujo



    +1 Lederzentrumprodukte kann ich auch nur empfehlen, evtl. noch das Lederreinigungsbenzin mitbestellen, für hartnäckige Flecken. Lederfresh ist bei Bedarf zum nachfärben auch sehr gut.

    Betrifft die wastegatesteuerung die wurde vorher wohl über ein pneumatisches ventil gesteuert, mittlerweile wohl nur noch über ein elektronisches. Zwischenzeitlich wurde wohl ne zeitlang sowohl als auch verbaut. Die manipulierung des electronic solenoid gestaltet sich wohl ein wenig schwieriger, daher dauert es noch ein wenig mit der Entwicklung. Der max. Ladedruck liegt daher bei max. Ca. 13 PSI im Moment, sollte ca. 350 bis 360 PS entsprechen.

    Ist so ein Rattern in Kurven, tritt nicht immer auf, so wie wenn etwas pro Umdrehung einmal klackert. Erinnerst du dich an diese Speichenfähnchen die die Kinder früher ans Fahrrad gemacht haben um so ein klackern zu erzeugen?? Das triffts nämlich ganz gut. Dazu kommt bei leichten Lenkbewegungen im Stadttempo ein gelegentliches knacken.

    Ein normaler 535i hat es in der Regel schwer nem aktuellen 330d wegzufahren, das klappt mittlerweile ganz gut, konnte es vorletzte Woche gut austesten, da wollte es einer nämlich wissen. Aber trotzdem der ging verdammt gut, evtl. war der auch mit ppk on board

    Drückt schon ganz anders, allerdings geht momentan maximal Map 2 bei den F Modellen, da Map 5 noch "under development" und die noch an der electronic solenoid control entwickeln. Alle neuen N55 haben diese nun verbaut, es ersetzt das pneumatic solenoid.