...glaube nicht dass en Nachbau qualitativ besser sein kann, wer soll den Aufwand auf sich nehmen, sowas in kleinen Stückzahlen zu bauen.
Hast Du en Bild wo was austritt? Wieviel km hast Du weg?
...glaube nicht dass en Nachbau qualitativ besser sein kann, wer soll den Aufwand auf sich nehmen, sowas in kleinen Stückzahlen zu bauen.
Hast Du en Bild wo was austritt? Wieviel km hast Du weg?
Moin, jetzt sind wir hier aber ziemlich OT und der TE hat wenig davon
Übrigens... compound --> Verbindung ;das sind mMn die Serienscheiben auch
und... wer an der Bremse spart, macht vermutlich nicht viel richtig.
Hier gehts um ne Tankfüllung die eingespart wird und ich würde nach wie vor die bessere Serienlösung verwenden
oder wie Schinder_Hans vorschlägt, auf M-Hochleistungsbremse umbauen
@Schinder_Hans
kannst bei BMW mal nachlesen....
https://www.bmw.de/content/dam…msscheibe%20Leichtbau.pdf
hab noch nie gehört, dass es durch die Nietverbindung zu Problemen gekommen ist...
von mir og. Probleme sollen durch die Zweiteilung reduziert bzw verhindert werden und das ist halt etwas teurer
hier gehts nicht nur um Gewicht sondern auch um Wärme- und Schwingungsweiterleitung, Verzug, Rissneigung usw...
ich würde die 2teiligen nehmen
hab mir auch eins gebastelt
geht prima und vielen Dank für den Tipp
Fahrzeughersteller können zudem Kulanzleistungen verweigern...
@R6-Diesel damit war nur gemeint, dass Kulanz dann gar nicht mehr stattfindet...
ist mMn auch egal, weil dann soviel in Inspektionen versenkt wurde, dass man dann auch Reparaturen bezahlen kann...
Nach der aktuellen Rechtsprechung des BGH kann man Wartung und Inspektion von Gebrauchtwagen auch in einer freien Werkstatt vornehmen lassen, ohne die Garantie zu verlieren aber die Meinungen gehen dabei nochimmer auseinander....
Bei Neufahrzeugen verliert der Kunde oft seine Ansprüche aus der Herstellergarantie, da es sich um ein freiwilliges Leistungsversprechen des Herstellers oder Importeurs handelt.
Fahrzeughersteller können zudem Kulanzleistungen verweigern, wenn das Auto in freien Werkstätten gewartet oder repariert wurde.
Die gesetzliche Sachmängelhaftung von zwei Jahren bei Neuwagen wird aber hiervon nicht berührt.
Klauseln, die Garantieansprüche an Arbeiten in Vertragswerkstätten des Herstellers binden, verstoßen gegen das deutsche AGB-Recht und sind unwirksam.
Voraussetzung für die Nutzung einer freien Werkstatt ist, dass sie die Arbeiten fachgerecht nach Herstellervorgaben durchführt. Das sollte zur Sicherheit auf der Rechnung vermerkt werden.
Aber Recht haben und bekommen ist auch noch ein Unterschied.
Hatte auch keinen Anspruch auf Reparatur bei Rost an der Heckklappe meines E61, weil es trotz regelgerechter Ispektionen nach 5 Jahren noch nicht zur Durchrostung gekommen war...
jepp, genau so geht das
Silikon würde ich auch nicht empfehlen, das machts mMn. noch schlimmer..