Beiträge von Diamondaine

Ja, aux sollte wohl die einfachste verbindung sein um ton vom handy/ sonstigen geräten auf die autoanlage zu bekommen. Ist aber analog statt digital und man hat logischerweise eine durch audioausgang und/oder eingang des autos begrenzte Qualität...

Du brauchst ein ganz normales stereo 3,5mm stecker-stecker Kabel.

Grüße

Ja, sorry habe das halt nicht genau nachgeschaut...
    Okay, klingt einleuchtend, je weniger im Tank ist desto schneller kann es sich auch erwärmen, die Frage ist nur, wodurch? Welche Teile die bei längerer Fahrt heiß werden führen denn am Tank vorbei? Auspuff? Ist da wirklich ein Unterschied ob man mit großer Anhängelast fährt? Müsste ja dann auch passieren wenn man so mit Bleifuß fährt, oder?
    Gilt das auch für einen Diesel?

Ah ja, sorry, die genauen Motorbezeichnungen kenne ich nicht, ich bin nur schnell auf die BMW seite und habe die technischen Daten des 528 nachgeschaut und dort hat er: Zylinder/Ventile: 4/4.

Ich habe auch noch einen "alten" Motor (R6) der aktuelle 525 ist auch nur noch 4zyl.

Wegen der anhängelast - tankfüllung Sache bin ich mal sehr gespannt, es ist relativ unwahrscheinlich dass es jemand weiß, da man auch nach langem googlen überhaupt nichts dazu findet, hast du schon mal den bmw kundenservice angeschrieben? Die sollten das wissen oder zumindest rausfinden.

Grüße

Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

Sicherlich ein schönes Auto hast du dir da gekauft.

Zu deinem Anhänger Problem kann ich leider nichts schreiben und es macht auf mich vom lesen und nachdenken her auch nicht wirklich viel sinn.

Der Sound wird sicherlich nicht so schön sein wie der eines R6 und auch durch den besser gedämmten Innenraum hört man bei geschlossenen Fenstern nicht allzu viel.

Vom Schrauben her kann man bei den neueren Autos wesentlich weniger selbst machen. Hauptsächlich wegen der ganzen Elektronik, Tester und was man sonst alles braucht. Demontieren muss man beim F10 sicherlich auch viel viel mehr, da zumindest von meinem Eindruck her bei meinem F11 alles komplett verbaut ist.
    Auch generell würde ich an so einem neuen Auto nicht allzu viel selbst machen (selbst wenn man KFZ-Mechaniker o.ä. ist) es sei denn du willst das Auto nie wieder verkaufen oder akzeptierst dann da den niedrigeren Wiederverkaufswert (Scheckheft...)

Grüße

So eine Meldung kam bei mir auch, genau deshalb frag ich ob man das einstellen oder codieren kann ob anstatt der meldung das auto einfach die konsequenz zieht und eben die parkbremse von alleine löst.
    Den auto hold hat nur ein automat, wenn ich mich nicht irre.
    Mir geht hauptsächlich um bequemlichkeit beim losfahren und berganfahren.

Hallo zusammen,

Ich habe meinen F11 noch nicht hier daher kann ich es nicht ausprobieren. Bei meiner Probefahrt habe ich es kurz probiert, aber es hat nicht funktioniert.
    Löst sich die Elektrische Handbremse von alleine wenn man anfährt? Ich arbeite bei einer Autohaus internen Autovermietung und fahre daher extrem viele verschiedene Autos (außer BMW und MB fast alles) bei den meisten löst Sie sich sobald man ganz leicht gas gibt und die Kupplung kurz vor dem Schleifpunkt ist. Dies war nicht der Fall bei meinem F11.

Das ganze heißt im Prinzip DAR (Drive away release)

Bei uns haben das selbst die kleinsten Autos (Astra & Co.)

Kann man das irgendwo einstellen oder im schlimmsten Fall codieren, oder geht das gar nicht?!
    Habe leider nirgends etwas dazu gefunden, Meiner Meinung nach besteht der einzige Vorteil einer elektrischen Feststellbremse darin dass sie sich alleine löst (dies hatte ich auch in meinem Fahrschul-A4 vor über 4 Jahren schon so gelernt...)

Grüße
    Christopher

Wenigstens einen interessiert es halbwegs.

Naja, bei deiner Liste vergisst du noch PDC, ich finde in so einem großen Auto ist das selbst für erfahrene Einparker immer eine Hilfe und definitiv ein Pflichtkauf.

Über die Ausstattung kann man streiten. Mein F11 ist ein Schalter, mit Xenon (aber nur Abblendlicht), Navi Business und auch sonst relativ Standard. PDC hat er und Navi Prof werde ich ggf. nachrüsten, wobei ich vor habe das Auto nicht mehr zu verkaufen, sondern nur für mich selbst und damit auch noch etwas warten bis es etwas günstiger wird... (Kostet im Moment ja etwas über 2k wenn ich mich nicht irre). Werde das Auto vorstellen sobald ich es habe.

Aber BTT denke ich dass es bei F10 vs F11 ca. 60/40 bleiben wird.

Die Statistik hier im Forum mit 41% F11 - 59% F10, ist jetzt schon relativ repräsentativ.

Wenn man in Mobile schaut sind momentan 5907 Fahrzeuge zu verkaufen (alle 5er ab EZL 2011).
    Davon sind 56,43% F10 und 43,56% F11.
    Da aber BMW den F10 schon etwas länger verkauft und daher 2010 deutlich mehr Limousinen auf die Straßen kamen als Kombis, kommen die Zahlen aus dem Forum schon erstaunlich nah hin.

Interessanter wird es bei Schalter/Automatik und Motorisierungen.

8,98% aller F11 sind Schalter, 9,58% aller F10 sind Schalter. Nicht der komplette Rest sind Automatik da es einige Leute schaffen irgend etwas anderes oder eben gar nichts anzugeben. Genauso sind auch die Kombis + Limousinen 83 weniger als 5er insgesamt. Einige F07 sind sicherlich unter "andere" genauso wie einige auch unter Kombi und die anderen unter Limousine zu finden sind.

Erstaunliche 90,7% aller angebotenen Fahrzeuge sind Diesel. Hier ist der Anteil der Benzinern unter den Limousinen fast doppelt so hoch wie der der Kombis.

Somit dürfte jemand der einen Handgeschalteten Benziner F11 sein eigen nennt das seltenste Gefährt haben.

Ich hoffe das interessiert überhaupt irgendjemanden außer mir :D

Auch wenn ich nicht zwingend einen Kombi brauche, haben mir Kombis schon immer besser gefallen und deshalb F11. Meiner Meinung nach optisch eines der schönsten Autos das man zur Zeit kaufen kann und bei Kombis das schönste überhaupt. Die Limousine sieht auch gut aus, aber irgendwie fehlt mir da etwas.

Bin echt mal gespannt ob hier der ein oder andere einen F07 hat und ob ihm der wirklich besser gefällt als F10/F11.

Ich bin erst 20 und habe mir am Samstag meinen f11 525d in sophistograu gekauft. Diese woche wirds vermutlich noch nichts, aber die vorfreude steigt ins Unermessliche :) Da ich aber im September schon 4 Jahre lang absolut Unfall-, Schaden-und Kratzerfrei Auto fahre und das bei ca. 120.000km/jahr, finde ich es nicht zu früh für nen 5er :D

Schickes Auto und willkommen!