Soll ich mal lachen ?
"Original geschrieben von Stefan_Raba
Naja Störkrafthebelarme, Lenkrollradius...
Die Kiste wird halt tendenziell zickiger. Stärkerer Einfluss von Brems/Antriebskräften in die Lenkung, Spurrillen wie schon erwähnt.
(wobei da der Hecktriebler den Vorteil hat dass da vorne nix antreibt, is klar)
Ich würd's nicht übertreiben, dezente Platten für die Schönheit.
Richtig breit sieht halt gut aus, im Alltag aber eher hinderlich. Is so ähnlich wie bei richtig tief.
Bäbbi hat das schön gesagt, ich wills nochmal unterstreichen:
Die Ingenieure im Werk, die ja NIX können, und eine haufen Kohle bekommen, die Denken manchmal sogar.
Der Lenkrollradius passt nicht mehr, d.H. wenn man einseitig schlechten gripp hat, (meist Straßenrand) und bremst, zieht das Auto mit Spurplatten zur schlechteren Seite. (Wegen dem Einfluss auf die Lenkung)
Die Belastung auf ein Lager steigt Quadratisch mit dem Hebelarm. Lebensdauer von 220.000km > 200.000km würde ich mal in Frage Stellen. ich sehe ehr 150.000.
Gleiches gilt auch den/die Querlenker und das Spurfürungsgelenk (Den Kugelkopf unten)
Von hinten sehen die Autos mit Platten oft komisch aus, auf der BAB.
Weitere Nachteile:
Man wirft sich mehr Dreck auf die Türen/Seitenscheiben
Die Seitenneigung in den Kurven bleibt gleich, das definiert sich über Federn, Stabis, Schwerpunktlage.
Das Handling wird ehr schlechter, fühlt sich durch die größeren Lenkkräfte aber sportlicher an.
> Fahrer, Lenkgetriebe, Kugelköpfe müssen mehr arbeiten."
Wie gesagt, ihr könnt gerne machen was ihr wollt und euch gefällt
Beim M-Fahrwerk meinte ich auch nur die 10mm tieferlegung. Nicht das Fahrwerk an sich.
Grüße