Beiträge von Diamondaine

    Kein Problem, BMW ist glaube ich heutzutage einer der wenigen Hersteller der ein Einfahren wirklich vorschreibt, bei vielen ist es sicherlich höchstens eine Empfehlung.


    Macht der andere autorisierte Händler auch gleich die anderen Mängel die du in einem ersten Post erwähnt hast? Ich würde verlangen dass wenn du das nächste mal dein Auto bekommst dass alles stimmt, sonst musst du ihn gleich wieder abgeben...

    Ich arbeite tatsächlich bei einer verleihfirma und bei allen Marken haben wir in der tat die Freigabe, dass ein einfahren nicht nötig ist. (Audi, Alfa romeo, Chevrolet, Fiat, Ford, Opel, Skoda, Peugeot und VW)
    Bei den meisten davon weiß ich auch, dass dies ebenso für Privatkunden gilt.
    Wir haben eine Flotte von weit über 200 Fahrzeugen die nach etwa 4-6Monaten komplett ausgewechselt ist. Bisher haben wir in 5 Jahren 2 Motorschäden gehabt (Soweit ich weiß). Beides waren Ford, zuletzt ein C-Max Diesel bei 35.000km. Ich könnte noch einige andere Auffälligkeiten diverser Marken aufführen, möchte hier aber keine Diskussion auslösen.


    In der Regel kann man aber bei den meisten Hertellern in den ersten 5000km einen etwas höheren Verbrauch und unlineare Leistungsentwicklung feststellen.


    Ich hoffe wirklich, dass du nach der Reparatur mehr Freude am Fahren hast ;)

    Wow, klingt ja echt heftig. Ich hoffe du bekommst alles anstandslos gemacht (vor allem jetzt) und das Auto läuft danach problemlos.


    Interessanterweise hat der Verkäufer von meinem Auto gemeint, dass die BMW Motoren ganz gut seien bezüglich Haltbarkeit, entweder sie gehen in den ersten 5000-10000km kaputt und werden auf Garantie getauscht oder sie laufen ewig.

    Da ich als armer Student bei einer Mietwagenfirma als "Putze" gearbeitet habe, kann ich dir sagen dass es weniger auf den Reiniger ankommt als auf das Papier/Lappen und vor allem die richtige Technik.
    Wir haben oft verschiedene Reiniger, aber eines haben alle gemeinsam, wenn man etwas Essig-Essenz hinzufügt verdunstet es schneller und entfernt starke Flecken (wie z.b. von Navis oder Handyhalterungen) viel einfacher.
    Trotzdem ist das wichtigste nicht zu viel auf die Scheibe zu tun und mit einem Trockenen Tuch so lange zu wischen bis die Scheibe wirklich nahezu trocken ist. Dann nochmals mit einem ganz ganz ganz leicht feuchtem Tuch (am besten dem von 3 Autos vorher) die trockene Scheibe wischen, dann verschwinden selbst die unsichtbarsten Streifen.


    Genauer oder besser beschreiben kann ich es nicht, zeigen auf jeden Fall. Aber Gott sei Dank bin ich mittlerweile nur noch als Fahrer für Kunden und Firmenzustellungen unterwegs ;)

    Das ein Werk nicht die besten "TEILE" verbaut ist klar aus Kostengründen, das Auto aber grundsätzlich von der Spurbreite aber breiter zu entwerfen würde keinen Cent kosten. Diese Tuner beschränken sich meist auch auf die Bauteile an einem Auto die der ursprüngliche Hersteller aufgrund der geringen Stückzahl etc. nicht anbietet. Und das sind in den meisten Fällen die Motoren und oft Bremsanlagen, teilweise Fahrwerk. Aber ein Auto mit 50mm Tieferlegung und 25mm Spurplatten verkauft kein Veredler dieser Welt. Aus gutem Grund.


    Aber um nochmals auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, Ich persönlich denke nicht, dass sich das Auto anders "verhält" als ein 550i, bestell einfach mal deine gewünschten Stärken und probiere aus und poste deine Ergebnisse. Aus dem Internet sollte es ja auch kein Problem sein diese zurückzuschicken, wenn sie keine Gebrauchsspuren aufweisen.

    Ja klar, jeder so wie er mag ;)


    Falls du es machst poste auf jeden Fall ob es ohne Probleme geklappt hat und natürlich Bilder.


    Zum Fahrverhalten, wenn man das durch die Spurbreite von 10mm mehr auf jeder Seite so einfach verbessern könnte ohne andere Probleme zu erzeugen die dies mehr als aufwiegen, warum würden sie das nicht von Werk aus machen oder offiziell als Aufpreis anbieten? Einfach mal drüber nachdenken...


    Grüße
    aus dem heute sonnigen Spessart.

    Aber so ein bisschen breiter ( hinten ca 2cm, vorne ca 1,5cm)
    wird sicher im fahrbaren rahmen liegen, oder?
    Macht meiner meinung nach sehr viel in sachen bullige optik,
    und auch stabiler kurvenhaftung aus...

    Ja, sollte gehen. Wenn es nicht pro Seite gemeint ist ;) Auch wenn ich es bei mir niemals machen würde, 5-10mm pro Rad sollten im Rahmen sein.

    Soll ich mal lachen ? :)


    "Original geschrieben von Stefan_Raba



    Naja Störkrafthebelarme, Lenkrollradius...
    Die Kiste wird halt tendenziell zickiger. Stärkerer Einfluss von Brems/Antriebskräften in die Lenkung, Spurrillen wie schon erwähnt.
    (wobei da der Hecktriebler den Vorteil hat dass da vorne nix antreibt, is klar)
    Ich würd's nicht übertreiben, dezente Platten für die Schönheit.
    Richtig breit sieht halt gut aus, im Alltag aber eher hinderlich. Is so ähnlich wie bei richtig tief. ;)


    Bäbbi hat das schön gesagt, ich wills nochmal unterstreichen:
    Die Ingenieure im Werk, die ja NIX können, und eine haufen Kohle bekommen, die Denken manchmal sogar.

    Der Lenkrollradius passt nicht mehr, d.H. wenn man einseitig schlechten gripp hat, (meist Straßenrand) und bremst, zieht das Auto mit Spurplatten zur schlechteren Seite. (Wegen dem Einfluss auf die Lenkung)

    Die Belastung auf ein Lager steigt Quadratisch mit dem Hebelarm. Lebensdauer von 220.000km > 200.000km würde ich mal in Frage Stellen. ich sehe ehr 150.000.
    Gleiches gilt auch den/die Querlenker und das Spurfürungsgelenk (Den Kugelkopf unten)

    Von hinten sehen die Autos mit Platten oft komisch aus, auf der BAB.
    Weitere Nachteile:
    Man wirft sich mehr Dreck auf die Türen/Seitenscheiben
    Die Seitenneigung in den Kurven bleibt gleich, das definiert sich über Federn, Stabis, Schwerpunktlage.
    Das Handling wird ehr schlechter, fühlt sich durch die größeren Lenkkräfte aber sportlicher an.
    > Fahrer, Lenkgetriebe, Kugelköpfe müssen mehr arbeiten."



    Wie gesagt, ihr könnt gerne machen was ihr wollt und euch gefällt ;)



    Beim M-Fahrwerk meinte ich auch nur die 10mm tieferlegung. Nicht das Fahrwerk an sich.



    Grüße

    Ich persönlich finde es schon ein Verbrechen einen normalen F10/F11 tieferzulegen oder zu verbreitern. Die Ingenieure haben bestimmt Ahnung und haben viel Geld und Zeit in das Fahrwerk und Fahrverhalten investiert. Einige finden scheinbar dennoch dass sie das ganz einfach mit "Kosmetik" verbessern können? Kann ich nicht verstehen... Mehr als M-Fahrwerk und 19" ist einfach :thumbdown: ...


    Wenn man dann meint es sähe besser aus.. Die meisten Leute denken sich sowieso "Was ein Angeber" wenn einer mit verchromten 20" Felgen ankommt deren Gummi nur aufgemalt ist und bereits in den Radkästen verschwindet. Genau das was man bei einem normalen F10/11 und Alpina meiner Meinung nach eigentlich nicht unbedingt möchte.


    Da du die Optik aber wahrscheinlich für dich selbst machst, tu was du nicht lassen kannst. Aber wie Virus schon geschrieben hat möchte ich dir auch davon abraten.