Beiträge von pokerface106

    ich war damals felsenfest überzeugt, dass ich einen Mercedes CLS Shooting Break kaufen werde. Hatte eine Probefahrt für Samstagnachmittag ausgemacht. Dann habe ich spontan noch eine Probefahrt bei BMW ausgemacht umd mehr oder weniger einen beliebigen 520d Sportpaket gewählt. Optisch war der nicht meins, aber wollte nir Probefahren (auf Wunsch meiner besseren Hälfte). Als wir dann vor dem BMW standen fand ich ihn doch sehr ansprechend, obwohl Innenraum komplett schwarz und ich zwingend einen hellen Innenraum wollte. Dann war ich begeister wie komfortabel das Sportfahrwerk mit 19" ist (ohne verstellbare Dämpfer) und die Komfortsitze waren super.

    Ein paar Stunden später fuhr ich den CLS 250cdi, auf welchen ich so heiß war. Der hat mich leider voll enttäuscht :(

    Lenkrad suchte dauernd eigenständig die Mitte, Fahrwerk einfach njr unkomfortabel polternd, Motor/Getriebe immer am Schwingen bei Lastzugabe und auch die anfangs bequemen Sitze entpuppten sich nach 25min als unomfortabel weich. Einzig der Motor war (solange nicht hochdrehend) etwas leiser.


    Ohne es an diesem morgen erwartet zu haben kaufte ich den 520d anstelle des ins Auge gefassten schickeren CLS 250 cdi.

    Am Ende hat Fahren&Fühlen gesiegt, eineindeutig.

    Danke für eure Antworten. Das Problem hat sich derzeit wieder geheilt, kommt aber bestimmt wieder. Es gibt da auch eine PuMa Maßnahme mit Nachrüsten Kondensator


    Ist der Tausch denn ohne Weiteres möglich? Laut Beschreibung benötigt man Spezialwerkzeug zum Halten oder Einstwllen. Ich nehme an ihr habt das auch ohne gemacht?

    hallo Leute,


    Mein F11 meckert seit heute, dass die Tür hintwn links offen sei - ist sie aber nicht. Habe den Laptop angeschlossen und mir die Werte über das FRM anzeigen lassen: Wenn ich das Drehfallschloss mit der Hand schließe ändert das auch nichts. Bei der Fahrertür ändert sich das dann schon auf "geschlossen"

    --> Vermutlich Türkontakt defekt.


    Ist es richtig, dass es den Kontaktschalter nicht einzeln gibt, sondern das ganze Systemachloss gekauft werden muss (~150EURO)

    Hat jemand schon versucht den Kontakt instandzusetzen?


    LG

    ist ewig her, aber scheinbar hat das Problem damals keine gelöst. Ich störe mich ebenfalls an den unnützigen Achenbechern in den hinteren Türen.


    Wer weiß wie die rausgehen? Habe schon stark gezogen, hilft nix. Schraube sehe ich da auch keine...

    Ich habe die Baks getauscht,

    Bei einem war ein Lager drauf bei dem anderen nicht.

    Ich habe mich jetzt für Dunlop Baks Entschieden, diese sind mit Lager und Schmutzschutz

    Kosten 290€ für beide.

    Gruß Patrick

    Bist du zufrieden mit den Dunlop Bälgen? Wie viele km konntest du schon damit fahren? Unterschiede im Fahrverhalten festgestellt?


    LG

    Dann ist zu 99% die Luftfeder kaputt. Bei den kosten kommts drauf an ob du es selbst machst oder in die Werkstatt gehst. Ich habe zwei Federn von Arnott eingebaut. Kosten waren knapp 400€.

    Wie lange fährst du schon die Arnottfedern? Mich würde die Langzeiterfahrung interessieren.


    Danke