Beiträge von pokerface106

hatte es doch schon richtig eingebaut gehabt: Pfeile beider Filter haben gegen die Fahrtrichtung gezeigt. Hab jetzt einfach mal vorderen und hinteren vertausch und einmal gedreht. Pfeile weiterhin entgefrn Fahrtrichtung. Hat geholfen.

Vielleicht ist einer der Filter einfach "dichter". Mittlererweile traue ich dem Nachbauzeugs in gar nix mehr. Alle anderen Filter kaufe ich bei BMW, aber die 100€ für die beiden Innenraumfilter sind mir zu happig. Da kann zumindest nix kaputt gehen... :)

Danke für eure Rückmeldungen!

Rückmelsung dazu - vollständogkeitshalber:

Seit dem drehen bzw. Vertauschen der beiden Filter habe ich kein Problem mehr.

Bin zwar nicht so groß und komme dementsprechend nicht dort an. Vermutlich wöre das in meinem Fall schwieriger da mein Auto Panoramadach hat und somot der Himmel rund um die Mulde ohnehin tiefer ist. Da wäre es vermutlich schwer nur am Etui anzukommen, eher dann am ganzen Himmel.

In meinem Fall war es auch das Amazonteil für 16,90€

ShangDeLi Auto Brillenetui Sonnenbrille Halter Brillenhalter Brillenfach für 3er 5er X1 X3 F25 X5 F10

Der originale Griff ist geklipst. Mit den beiden kleinen Schraubenzieher die dabei waren geht der Griff easy ab.

Das Brillenfach steckt man dann dort rein und schraubt es mit beiliegendem Keil fest.

Hatte das falsch in Erinnerung. Die bedein Keile (oder Dübel) werden nicht geschraubt. Einfach reindrücken. Das spreizt dann sozusagen innen die Klammer und hält das Etui. Sorry für die Verwirrung

Gibt es da unterschiedliche Halterungen der Griffe?

In meinem Auto sind die Griffe gesteckt/geklipst.
    Das Brillenfach aber geschraubt, folglich passt es natürlich nicht.

Ich hab kein SD oder so falls da der Unterschied liegt.

Der originale Griff ist geklipst. Mit den beiden kleinen Schraubenzieher die dabei waren geht der Griff easy ab.

Das Brillenfach steckt man dann dort rein und schraubt es mit beiliegendem Keil fest.

hatte es doch schon richtig eingebaut gehabt: Pfeile beider Filter haben gegen die Fahrtrichtung gezeigt. Hab jetzt einfach mal vorderen und hinteren vertausch und einmal gedreht. Pfeile weiterhin entgefrn Fahrtrichtung. Hat geholfen.

Vielleicht ist einer der Filter einfach "dichter". Mittlererweile traue ich dem Nachbauzeugs in gar nix mehr. Alle anderen Filter kaufe ich bei BMW, aber die 100€ für die beiden Innenraumfilter sind mir zu happig. Da kann zumindest nix kaputt gehen... :)

Danke für eure Rückmeldungen!