Ich finde es gut!
Beiträge von oemworks_pat
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Bei Motorstart hat das Geheimmenü 15° fürs Kühlwasser und 21° fürs Öl angezeigt.
Das kann nicht stimmen, bei mir ist Öl immer kühler als Wasser, es kühlt auch schneller ab. 23km und ÖL auf 100Grad, stell ich auch in Frage, vor allem bei über50kmh durchnitt, das wohl Autobahn oder mindestens Freilandstrasse... da wird das Öl nie so warm. Die Temperaturen stimmen fast nie im Geheimmenü...
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Was solltest nicht machen?
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Spitze dass deine Analyse hier teilst.
Ich würde es so machen:
- Motorreiniger inkl. Schlammreiniger
- Öl-inkl. Filter wechseln
- 5W40 Ravenol NDT rein
- Öl-Druck messen
- bei ca. 1.000 km Öl-Druck messen
- bei ca. 10.000 km Öl-Check wiederholen
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Kabel der Heizung ist links.
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Brutal gute Idee!
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Wenn Öl ablässt untern Strahl halten das Flässchen, ist beim SET dabei. Natürlich ohne Reiniger.
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Baust es dir in die rechte Düse.
Links musst selber basteln.
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Ablasschraube kann nachgerüstet werden, gibt Videos dazu.
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Aber was ist mit Ölviskosität?
Ich habe gelesen das manche hier von 0 bzw.5w40 sehr überzeugt sind!!!???
Ich habe 5w30 LL drinnen, soll ich das beibehalten oder auch auf andere Viskosität uswitchen?
NDT 5W40 funktioniert laut etlichen Ölanalysen hervorragend im N57. Machst eh ne Anaylse jetzt, dnan Motorreiniger rein und umstellen auf NDT, dann nach 10.000km noch ne Analyse. Spätestens nach 250Betriebstunden Öl tauschen.