Beiträge von oemworks_pat

    Der 258 PS Motor wird seit Mitte-Ende 2011 im F1x verbaut. Von daher nix Facelift :)


    Bei dem 525d auf 300 PS wäre ich aber sehr vorsichtig. Ja, es gibt viele bei denen das funktioniert. Bitte aber bedenken, dass hier ein 8HP45 verbaut ist. Wenn ich den Wagen lange fahren möchte, sind +-600 NM alles andere als gesund. Aber ansonsten gebe ich dir Recht, der 3 Liter 525d ist schon ne feine Option, wenn man denn ein gutes Exemplar bekommt.

    Ist es nicht das selbe Getriebe wie im 530d? Alpina gibt ja mehr NM frei. Software kommt da natürlich auch drauf.

    Hab nun nachgefragt und Fahrzeug ist BJ2013, leider bekomm ich nicht mehr dazu gesagt. Warum die Stoßstange VFL ist usw... Die Antworten sind sehr kurz gehalten und keine Anrede und Gruß, das lass ich lieber, hats wohl nicht nötig was zu verkaufen. Scheinwerfer sind bei dem auch VFL oder?! Motor ist aber FL mit 258PS.


    Werd auch mein Budget runterschrauben da der Wertverlust einfach zu viel ist, maximal 25k geben wir aus, liebsten sogar ein VFL 525xD, den bekommst auch auf 300PS und ist im Unterhalt günstiger und auch noch 6 Zylinder 3l.

    Er muss nicht so voll sein. Sind gleich 10.000 mehr! Ich möchte bis zu 30.000Euro ausgeben.


    Was ich möchte:
    8 Gang Automatik
    3.0l mit Allrad
    HUD
    Soundsystem
    Komfortsitze
    Bei BMW gewartet, nachweisbar.
    Grosses Navi


    Rest ist schön wenn ers hat. Hoffe hab nichts vergessen.


    Noch nicht geschaut nein, soll aber nicht das Problem sein.

    An dem ist irgendetwas faul.


    1. EZ 06/2014 und VFL (2 Jahre unangemeldet gestanden, oder was?)
    2. Beschreibung unseriös (Komfortsitze mit Memory, darunter direkt "Sportsitze vorne", etc.)
    3. Noch dazu KaFas2, also wurde die Scheibe schon mal getauscht und KaFas2 in dem Zuge nachgerüstet.


    Wenn ein Händler es nicht schafft die Beschreibung richtig zu setzen, werde ich persönlich auch kein Auto von ihm kaufen (egal ob Privat oder Händler)

    1. Heisst ist kein FL?! Merkmale vom FL? Wann kam FL?


    2. Ein verschreiber?! Das haben voll viele dran stehen obwohl sie Komfortsitze haben! Dafür bei BMW gewartet und ich denke auch nachvollziehbar.


    3. Was ist dieses KaFas2?

    Na dann wünsch ich dir auf jeden Fall, dass du mit dem F10 einen Glückstreffer zielst :)


    Würde dir raten, direkt einen Facelift zu nehmen. Ist im Nach immer eine bessere Entscheidung.

    Dankeschön.. ja dachte ich auch. AGR auf jeden Fall raus, Kennfeld und Alpina Getriebesoftware. Soweit bin ich mal und was es halt noch zu codieren gibt.
    Der E39 war sonst schon sehr brave, sind nie ungeplant stehengeblieben.

    Mal sehen, ob ich es wie in meiner Vorstellung hinbekommen kann. Wäre richtig geil, wenn du hinten verstellbare Seitenwangen, Lordose, elektrische Kopfstütze, verstellbaren Schulterbereich, Massage, Heizung und Kühlung hast :D


    Wenn das gut läuft, werde ich auch probieren die Oberschenkelauflage zu integrieren - wird aber ein Projekt auf laaanger Sicht. Ist mir jetzt aber nicht wirklich wichtig.


    Was ist aus dem 525d Daily geworden? Ist er eingegangen? :D

    Am WE gerade Wasserrohr gerissen, getauscht. Wasserflansch unter Ansaugbrücke ist noch undicht. Anlasser verreckt auch gerade... Einmal muss er noch TÜV haben, dann kommt ein F10. Bis dahin informier ich mich ordentlich hier.