Beiträge von oemworks_pat

    Da fällt mir grad was ein zum Thema Rosten! Sind die Türen, also die Türfolien undicht, läuft das Wasser zuerst auf die Einstiegsleiste, ist dort genug gesammelt läufts erst in Innenraum, das passiert aber sehr spät. Nach unten kanns ned weg wegen Türdichtung! Jetzt sind die Einstiegsleisten mit Stiften bzw Klipsen befestigt, diese sind nicht zu 100% Dicht und das Wasser läuft in den Schweller. Wir wissen alle wie das beim E39 geendet hat... richtig, nach der Reihe durchgerostete Wagenheberaufnahmen. Also auch wenn BMW etwas mehr Wachs in den Schweller geblasen hat, wobei das sicher kein Gramm zuviel war, macht es Sinn hier nachzubessern wenn man lange Freude am F10 haben möchte. :thumbup:


    Auf FB hiess es ist nicht nötig den F10 zu versiegeln, wenn ich mir meine Rost Flecken anschaue, finde ich die haben keine Ahnung! :thumbdown:

    Hast ja einiges die letzten Tage geschafft ;)


    Mit den Roststellen sollte ich auch an meinem mal naschauen :gruebel:

    Nur zum Empfehlen! Kann auch wenn im Winter nicht fährst weiter gammeln, feucht ist es oft und schnell mal.


    Ja ging gut was vorwärts.


    Zu Weihnachten gibts die Eibach Federn, blaue Bremssättel und neues Getriebeöl. ZF empfiehlt ja nach 100.000km. Natürlich alles selber gemacht.

    Ich habs ja original so. Fällt im Grunde kaum auf, dass die Seite zu ist.Bzw. hättest es nicht geschrieben, wüßte ich es immer noch nicht. :D

    Also beim M550 ist dahinter glaub ein Kühler, da fällts fast noch mehr auf. Was ist bei dir dahinter?


    Werde es HIER Dokumentieren

    An den Nieren bin ich auch dran, liegen gerade beim Lackierer.


    Da ich Nivi habe ist das ganze nicht so einfach...


    Zubehör gibts nichts mit Nivi.
    Original gibts nur die M5 oder Performance. Performance hätte den Vorteil dass sie schon ganz schwarz ist, kostet aber fast 400Euro. Die originale M5 vom FL kam 160Euro das Paar. Drum liegt der Chromrand nun beim Lackierer und wird Glanzschwarz lackiert.
    Das blöde ist, die Kamera wurde mit FL geändert. Die ist nun viel kleiner und passt untereinander gar nicht.


    Erste Plan war, die Kamera mittels Adapter in die neue Halterung zu bauen, da sie aber viel zu gross ist, klappt das nicht.
    hab nun die alte Kamera mit passendem Halter an die Niere gehalten und sie passt schon fast, viel fehlt nicht. Sobald ich sie wieder habe, fange ich an umzubauen und poste es hier obs geklappt hat.


    IMG-1538.JPG

    Ein wenig erschreckend wie der Wagen von unten ausschaut 8|


    Da muss ich mich doch auch mal drum kümmern :S


    Jaaa die Gentlemen Funktion muss ich auch noch nachrüsten :D Das ist einfach nen cooles Feature.

    So viel ists ned, paar Stellen, aber auf jeden Fall anschauen und die Verkleidungen mal runter. Das meiste war aber an der Mulde hinten, das siehst von Aussen. An dem wo wir erst Unterschrieben hatten waren mehr Stellen sichtbar und das ohne Verkleidung runter nehmen. Hab auf jeden Fall kein Bock auf die Wiederholung vom E39, der Rostet extrem, musste schon Geschweißt werden. Und diese Versiegelung ist auf jeden Fall eine Wertsteigerung.

    Die M550 Blenden kamen auch noch dran...


    IMG-1513.JPG


    IMG-1514.JPG


    Hab ja Standheizung und muss daher links ein geschlossenes Gitter montieren. Hatte das falsche gekauft da wir erst einen F10 ohne Standheizung gekauft hatten. Es wurde dann auch gesagt ich soll das offene verbauen, was für mich nicht in Frage kam und nun weiss ich auch warum. Dahinter ist genau die Standheizung und da will ich nicht dass das Salzwasser die ganze Zeit reinläuft.


    IMG-1512.JPG


    Schaut schon etwas komisch aus, aber ich warte mal ab wie lange es mich stört...


    IMG-1550.JPG

    Letzten Samstag war ich in Augsburg Hohlraum und Unterbodenversiegelung mit wachs von Korrosionsschutzdepot aufzutragen.
    Meiste Arbeit war Abbau der Verkleidungen und Abdecken.


    IMG-1529.JPG


    Ein paar Stellen waren schon die etwas angerostet waren...


    IMG-1517.JPG
    IMG-1516.JPG


    IMG-1515.JPG
    IMG-1520.JPG
    IMG-1519.JPG
    IMG-1521.JPG


    Alles sauber gereinigt, mit Owatrol Rostversiegelung, danach komplett eingedeckt mit Wachs.


    IMG-1531.JPG


    Was mir aufgefallen ist, es gibt viele Stellen wo original Wachsspuren zu sehen sind, auch die Einstiege schauen nicht soo schlecht aus.


    IMG-1522.JPG