Beiträge von oemworks_pat

    Ohne Chiptuning ist doch auch nur die Gaskennlinie anders und keinerlei Leistungsbegrenzung hinterlegt. Wieso soll das durch das Chiptuning anders sein? Was soll das für einen Zweck haben?

    Weil beides möglich ist und im Kennfeld muss die Kennlinie angepasst werden, darum frage ich. Bin nur neugierig. Bei mir ist wie original nur Kennlinie anders.

    Ich glaub bei den 20 zigern muss ich hinten die 275 fahren,wegen Traglast.
    Ist ne fette Kiste
    Die 255 rundrum wären natürlich voll ausreichend

    Dann hinten 285, hast zu 245 nur 0,1% Abrollumfang Unterschied. 245 zu 275 ist 1%, wenn da noch Unterschiede mit Profil hast bist drüber.


    Bei 19 Zoll hast bei 245/275 0,5%.

    Meinen stimmen wir mit LOG fahrten ab. Aufspielem und auslesen macht er 600km entfernt über Hotspot vom iPhone. Verrückte Welt. :thumbup:


    Also wer ne Software vom F Modell neu macht in 1-2h lügt dich einfach an. Die Software ist so umfangreich dass es mindestens 4-5 oder länger dauert. Guter anhaltspunkt ist auch ob die Sportanzeigen richtig anzeigen, das können auch ned alle.


    Zu kleiner LLK, zu hohe Ansaugtemp. Weiters zu hohe Abgastemp. und Motor regelt hoffentlich die Leistung zurück, wenn alle Limiter Aktiv. Viele schalten diese ab, weil sie es nicht besser können oder hauptsache Leistung! Also nen grösserer rein und weniger Temp, mehr Leistung und wenn möchtest Kemmfeld nochmal anpassen. Nur würde ich da den China LLK dem 535d vorziehen.


    Wenn dir son Kopf machst, kauf das PPK Set von BMW. 300PS und 600NM mit Garantie. Neues STG und LLK vom 535d.

    Muss schon sagen sehr Fett! Gefällt mir gut.