Dauert länger oder?! Darum auch das Netzteil, wobei ich nicht sicher bin ob es das unbedingt braucht. Hab nen CTEK 25A das eigentlich auch reicht, denn die 45A sind nur kurz und nicht konstant. Beim flashen geht er eh in Ruhemodus und verbraucht kaum STrom.
Beiträge von oemworks_pat
-
-
Enet und beides.
Wegen?
-
Irgendwas ist auf jeden Fall anders, auch wenn sie schreiben im Eco Modus ist nichts gemacht.
-
Ich habe die FL Software auf meinem VFL Kombi, welcher Eintrag ist das mit der Lenkradheizung?
-
Das schon komisch, der war ganz sicher auf 25kmh oder so, auf jeden Fall viel niedriger. Bei Comfort ist er bei 30kmh.
-
Ich hab schon einzelne geflasht, DME, EGS bevor wir Kennnfeld gemacht haben, einfach dass es BMW nicht macht. Kombi hab ich geflasht wegen Kompass und dazu gehört das CIC und ZGW, darum mach ich mal das ganze Auto auf 2019, viel ist es nicht mehr. Und ich habs dann auch mal gemacht.
-
Sind dir die anderen Schaltpunkte nicht aufgefallen?
-
Hab ich hier aufgelistet was genau dabei ist beim 530XDA --> KLICKEN
-
Hast du bei deinem Getriebe schon einen Ölwechsel oder ne Spülung gemacht?
Ich will das dieses Jahr noch bei meinem machen.
Hab jetzt knapp 104tkm drauf.Ja, hab Ölwechsel gemacht. Wenn dann würde ich spülen lassen, mit neuem Öl, keine Reiniger.
Wenn auf HP den 530xda auswählst, dann zeigt er bei Stage 2 kein Druckerhöhung an, nur in Stage 3. Drum teste ich die 3er aktuell.
-
Gestern XHP Stage 3 geflasht...
Leider haben sie den Schaltpunkt im Eco Modus vom 2. in den 3. verändert, nun schaltet er bei 29kmh, davor wars schon bei 25kmh. Keine Ahnung warum, die Schaltpunkte im Ecop waren gut wie sie sind.
In D Comfort schlaltet er bei 30kmh in den dritten, das hätte man ruhig herunter setzen können. Leider kannst die Schaltpunkte nur für alle Modies und nur in Prozent ändern, heisst egal welcher Lastzustand.Schaltvorgänge sind in allen Modies schneller. Bei kaltem Getriebe ist es nun angenehmer zu fahren. Weniger Wandler Schlupf, mehr Motorbremse. Bis jetzt finde ich sie ganz gut, mal besser als Serie durch die schnelleren Schaltvorgänge. gerade die Gedenksekunde wenn das Getriebe zurück schalten soll durch mehr Gas, gehen schneller.
Ich fahr mal noch ne zeit die Stage 3 und teste dann die 2.
Komisch ist, dass bei meinem nur in Stage 3 angezeigt wird dass sie die Drücke erhöht haben... das würde schon Sinn machen bei einem Motor mit etwas mehr Leistung.