Beiträge von oemworks_pat

    Ab dieser Woche wird es das AK Motion Datendisplay für den F10 geben. --> Homepage




    datadisplay-f10-f11-f18.jpg




    Die Funktionen im Überblick:


    (Je nach Motorisierung variieren die Funktionen)


    • Automatische / Manuelle Helligkeitssteuerung
    • Vollgraphisches Touch-Display mit 65536 Farben
    • Bootbild frei veränderbar
    • OBD2-Blocker Funktion (nur über frei wählbaren Code entsperrbar!)
    • Diagnose (OBD2) freigeben über Sperrfunktion des DataDisplays
    • Farbsetup frei einstellbar (ab wann z.B. Öltemperatur Rot, Gelb und Grün angezeigt wird)
    • Drehmoment Abgleich (sollte der echte Wert nicht dem in der Motorsteuerung entsprechen)
    • Motor-Fehlerspeicher lesen und löschen
    • Schaltblitz einstellbar (Anzeige über Bild auf dem DataDisplay und/oder Blinker im Instrumentenkombi)
    • Speichern / Zurücksetzen der Maximalwerte
    • Speichern und starten mit der letzten Seite
    • Delete - R (F-Serie unterdrücken der KAT-Warnung)
    • Drehmoment
    • Leistung
    • Geschwindigkeit (Abgleich über GPS Möglich somit Zeitmessungen sehr sehr genau)
    • Wassertemperatur
    • Öltemperatur
    • Getriebetemperatur (Bei allen Fahrzeugen mit Automat oder DKG - E-Serie und F-Serie!)
    • Batteriespannung
    • Ladedruck (Ist-Wert)
    • Ladedruck (Soll-Wert)
    • Ladedrucksteller Position (Wastegate-Position)
    • Ladelufttemperatur (IAT)
    • Luftmasse
    • Zündwinkel
    • Einspritzzeit
    • Lambdawert
    • Raildruck
    • Benzindruck
    • Abgastemperatur (errechnet)
    • Öldruck (F-Serie oder E-Serie mit externen Sensor)
    • DPF Differenzdruck
    • Druck vor DPF
    • Rußmasse DPF
    • Ölasche DPF
    • Gefahrene Strecke seit der letzten erfolgreichen Regeneration DPF
    • Zeitmessungen 0-100 (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
    • Zeitmessungen 100-200 (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
    • Zeitmessungen 1/4 Mile (inkl. Anzeige durchschnittlicher Beschleunigung) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
    • Zeitmessungen 1/2 Mile (inkl. Anzeige durchschnittlicher Beschleunigung) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
    • Zeitmessungen 1/8 Mile (inkl. Anzeige durchschnittlicher Beschleunigung) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
    • Frei wählbare Geschwindigkeits- bzw. Zeitmessung.
    • Rundenzeit (Anzeige Distanz und Zeit) (mit Schaltzeit-Anzeige bei Handschaltung)
    • G-Kraftanzeige
    • Soundtuning schalten („Knallen/Blubbern“ - F-Serie Funktion)
    • Active Sound Design schalten (Motor-Ton aus den Lautsprechern - F-Serie Funktion)
    • Auspuffklappe Steuern (Auch über Lenkradtasten)
    • Tachonadeln ausschlagen lassen mit Zündung an
    • Optional anschließbare Sensoren (Öltemperatur, Öldruck, Abgastemperatur, ...)
    • Dashboard mit 8 frei wählbaren Werten (Wasser- und Öltemperatur fest oben)
    • DSC/DTC mit dem Starten des Fahrzeugs auf Wunsch schaltbar (E-Serie Funktion)
    • Relais-Ansteuerung: Es können 4 Relais angesteuert werden womit man Pumpen, Einspritzungen usw. steuern kann
    • Kompensierung skalierter Maps bei N54 Motoren (Ladedruck > 1.5 Bar)
    • Umschalten der Sprache und Einheiten (Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch, auf Wunsch weitere, Einheiten wie Bar-PSI, PS-KW, Lambda-AFR, °C-°F, usw…)
    • Speichern der letzten 4 Zeiten (aller Zeitmessungen)
    • Bis zu 4 frei wählbare Parameter um diese in einem Lauf-Diagram anzeigen zu lassen
    • Frei wählbare Werte die als Wert und Balkenanzeige dargestellt werden (Bis zu 3 Stück)
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktionen und Styles.


    • Ein frei wählbarer Wert der über das ganze Display angezeigt wird
    • "Safe-Mode" die OBD2 Dose ist freigegeben und es werden trotzdem Wasser-, Öl- und Getriebetemperatur sowie Boardspannung angezeigt
    • 2 frei definierbare "Limits" mit denen 3 Werte unterschiedlich verknüpft werden können. Kombinierbar mit der Relais-Erweiterung und große Warnung auf dem Display bei erreichen der Limits



    Hat wer Erfahrungen damit? Vll aus anderen Baureihen, das Display ist ja das selbe.
    Ist wer am überlegen sich eines zu holen?

    Hast du ihn nun doch selber verbaut?


    Hast du noch die Messwerte vom 535d Kühler?

    Du kannst aber auch probieren, dein Kombi nach FA zu codieren, vorher aber das Zeitkriterium im FA anzupassen (Achtung: MSM und VCM Aktualisierung in den Einstellungen ausschalten). Damit müsste es auch ohne FDL gehen.

    Hatte ich schonmal, blöde nur ich hab Lenkradheizung nicht angemacht zum schauen weil ich es nicht wusste. Welches Zeitkriterium?
    Hab aber beide CAFD miteinander verglichen und nichts wegen Lenkradheizung gesehen, kann mich aber auch irren.

    Ich finde das Schaltverhalten in der Stadt sehr cool. Gaspedal haben wir beim Kennfeld original gelassen, daher geht er bei mir etwas besser als Serie. Würde er im Comfort schneller in den dritten schalten würde ich auch Comfort fahren.