Beiträge von oemworks_pat

Das meinte ich mit "anstrengend". Dort wurde ja auch schon viel geschrieben .

Genau, von Leuten die selber kein ACC haben und es nicht verstanden haben. Es ging ewig bis es verstanden wurde und dann konnte eh keiner helfen, bzw haben sie kein ACC und konnten dementsprechend nicht nachschauen. Nichts für ungut, will nur verständlich machen dass ich dann weiter gesucht und gefragt habe.

Und was ist falsch daran soviel wie möglich an Reichweite auszunutzen? Ich habe höflich und freundlich gefragt, du bist genervt! Ich danke dir für deinen Input, nun sollte es genug Spam sein.

Ich habe genau gelesen und bin auch nicht weich in der Birne .
    Ja, wenn ACC nicht "aktiv" sondern nur "an" dann nix im HUD ... wenn wirklich "aktiv" dann im HUD.

Langsam wird es etwas anstrengend ....

Ich wollte damit nicht sagen dass weich in der Birne bist, nur wurde es schon verwechselt. Absolut nicht bös gemeint.
    ich habe auch gefragt ob es einer hat, also nur die Striche im HUD!

Vielen Dank für deine Info und wenns dich nervt, klink dich bitte aus.

wenn ich mit ACC fahre, werden die beiden Striche und die Balken für den Abstand auch im HUD angezeigt.
    Wenn ACC nur aktiviert ist und nicht in Benutzung, dann sind die beiden Striche nur im Kombi.

Okay, das hab ich aktuell auch, es geht aber zum codieren. Ich möchte herausfinden wie und mit welchem Softwarestand.

Also bei mir (VFL) sieht es genauso aus wie bei dir im Bild. Im HUD ist erstmal nichts zu sehen. Das kommt auch, wenn ich mich noch recht erinnere, erst sobald du das ACC auch nutzt. Dann ist aber was im HUD zu sehen.

Also nochmal... Motor starten und ACC am Lenkrad einschalten, dann schaut es im Kombi so aus wie auf dem Bild und im HUD auch? Oder eben erst wenn du ACC nochmal aktivierst, also unterm fahren, dann mit Querbalken für Abstand?

Bitte genau lesen, nicht vermuten, es wird oft verwechselt. Mir geht es um die seitlichen Striche wenn ACC Ready, also wenn mit ACC fährst und dann auf die Bremse steigst, dann ists es bereit, aber nicht aktiv!

Wer auf der Autobahn ständig maximal auf dem Pinsel steht und keinen S6 Audi vor sich ertragen kann oder ständig nur Kurzstrecken fährt hat halt einfach eine geringere Wahrscheinlichkeit als einer, der wie ich fast ausschließlich viele Autobahnkilometer zwischen 120 und 160 abspult und brav warm und kalt fährt.

Kann es sein dass du es gerade falsch herum gesagt hast?! Einer der ihn tretet hat ne kleinere Wahrscheinlichkeit einen Motorschaden zu bekommen als du wo brav warm/kalt fährst?
    Oder vertue ich mich da?

Fakt ist, der 3.0 hat Probleme mit der Ölpumpe und daraus resultierend Pleullager oder ganz Motorschaden. Egal ob VFL oder FL, 530d oder 535d....

Passiert meistens bei mehr km, da haben wir ihn schon gekauft und wir lassen ihn nicht bei BMW reparieren. Verfolgt mal H2Motors, oder fragt nach. Die haben schon einige gemacht.

Gerade auf Ebay Kleinanzeigen --> Klicken Hab ihn auf FB gefragt, Motor ist fest, also vermute ich stark hier auch Ölpumpe.

Ich bin ernsthaft am überlegen sie vorsorglich zu tauschen, leider beim XDrive ne kleine Mission....

Könnten bitte die mit 6WA Kombi und ACC mal schauen ob bei ihnen die roten ACC Striche im HUD angezeigt werden?
    Ich spreche von den vertikalen, die auftauchen sobald man ACC einschaltet.

Also Motor starten und ACC am Lenkrad einschalten, dann schaut es im Kombi so aus:

$_10.jpg

Und genau so sollte es im HUD aussehen. Die gelben mal aussen vor!

Ich war der Meinung dass es mal so war bei mir, bekomme es aber nicht mehr hin. Wenn also das jemand so hat im VFL, auch gerne im FL, dann wäre es die Bestätigung dass es funktioniert. Vll ist es ja jemand der sich mit codieren auskennt und mir dann die Daten zusenden könnte. Das wäre perfekt.

oder jemand weiss wie die Codiertwerte heissen.