Siehste, das kann sein... Würde mit den 5Jahren ja zusammen passen.
Und wie du nun gelesen hast, nicht jeder TÜV Prüfer weiss es bzw schaut nach...
Siehste, das kann sein... Würde mit den 5Jahren ja zusammen passen.
Und wie du nun gelesen hast, nicht jeder TÜV Prüfer weiss es bzw schaut nach...
Was mir gesagt wurde werden sie beim Bremsflüssigkeitswechsel überprüft.. kann also sein wenn sie keine 2 Jahre mehr halten gleich getauscht werden?!
Hab unseren mit frischem TÜV gekauft, sie waren trotzdem abgelaufen! Hab dann zwei neue von BMW bekommen. Da sag ich nicht nein und wenn sie wieder fällig sind tausch ich sie um 20Euro, da ist mir jede Diskussion zu schade, oder wenn was passiert blöde Fragerei...
"digital" anzeigt zwischen "noch nicht warm" und "betriebstemperatur erreicht"
Dann musst dir nen Zusatzdisplay einbauen, denn genau machen es beide nicht! Auch im 6WB ist es nicht digital, die Zeiger sind auf Scheiben die mechanisch verfahren werden, oder halt mittels Motor. Aber du hast recht, im 6WB gibts nur 2 Stellungen...
Hier Vollständig:
Die Zentralverriegelung umfasst folgende Funktionen:
Verriegeln
Eine verriegelte Tür kann von außen nicht geöffnet werden. Die Tür kann jedoch weiterhin von innen geöffnet werden. Dazu muss der Türgriff innen zweimal gezogen werden. Durch Drücken der Zentralverriegelungstaste wird das Verriegeln ausgeführt (Bedingung: Vordertüren geschlossen).
Sichern
Eine verriegelte und gesicherte Tür kann weder von innen noch von außen geöffnet werden. Sichern wird ausgeführt, wenn über den Schließzylinder Fahrertür oder die Fernbedienung verriegelt wird.
Bedingungen:
Mit dem Sichern des Fahrzeugs wird auch die Diebstahlwarnanlage (DWA) geschärft.
Entriegeln
Eine entriegelte Tür kann von innen und von außen geöffnet werden. Mit dem Entriegeln des Fahrzeugs wird auch die Diebstahlwarnanlage (DWA) entschärft.
Hotelstellung
Wenn die Hotelstellung eingelegt ist, bleibt die Heckklappe auch nach dem Entriegeln des Fahrzeugs verriegelt. Die eingelegte Hotelstellung wird durch die Position des Hotelstellungsschalters erkannt.
Crash-Entriegeln
Ein Crash wird vom ACSM-Steuergerät erkannt (ACSM steht für ”Advanced Crash Safety Module”, genannt ”Crash-Sicherheits-Modul”). Ein Crash-Signal wird an das CAS-Steuergerät gesendet. Die Botschaft wird auf der Bus-Verbindung übertragen. Das CAS-Steuergerät entriegelt das Fahrzeug.
Bei einem Crash-Signal werden alle Bedienstellen gesperrt. Damit werden unbeabsichtigte Aktionen der Zentralverriegelung durch unfallbedingte Leitungskurzschlüsse vermieden.
Nach einem Crash kann die Zentralverriegelung erst wieder bedient werden, wenn die Klemme 30B für mindestens 3 Sekunden ausgeschaltet war.
Erzwungenes Entsichern
Wenn vom Car Access System (CAS) eine Fernbedienung im Einschubschacht als verrastet erkannt wird, entsichert die Zentralverriegelung. Die Zentralverriegelung nimmt die Position ”Verriegeln” ein. Beim erzwungenen Entsichern wird auch die Diebstahlwarnanlage entschärft.
Aussperrsicherung
Um den Fahrer gegen ein unbeabsichtigtes Aussperren zu schützen, sind bei offener Fahrertür alle Bedienstellen gesperrt. In den Türschlössern sind damit keine zusätzlichen mechanischen Aussperrsicherungen erforderlich.
Wiederholsperre
Um die Zentralverriegelungsantriebe (Türen, Heckklappe, Tankklappe, Heckscheibe, Handschuhkasten und Ablage in der Mittelkonsole) vor Überlastung zu schützen, überwacht das Car Access System (CAS) den Wiederholbetrieb.
Wenn innerhalb von 1 Minute mehr als 15 Betätigungen stattfinden, werden die Antriebe für eine bestimmte Zeit nicht mehr entriegelt.
Selbsttätiges Wiederverriegeln
Wenn die Zentralverriegelung über die Fernbedienung entriegelt und innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums (z. B. 2 Minuten) keine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird, erfolgt automatisch wieder ein Verriegelungsvorgang (Verriegeln und Sichern). Diese Funktion ist über Personal Profile aktivierbar.
Spannungsüberwachung
Der Funktionsbereich für die Zentralverriegelung ist von 9 Volt bis 16 Volt festgelegt. Außerhalb dieses Bereichs findet keine Ansteuerung der Antriebe statt. Wenn die Spannungsversorgung unterbrochen wird, ändert sich der Zustand der Zentralverriegelung nicht (Diebstahlschutz!).
Selektives Entriegeln
Beim ersten Entriegelungsbefehl wird nur die Fahrertür entriegelt. An allen anderen Türen verstellt die Zentralverriegelung von Sichern nach Verriegeln. Die Diebstahlwarnanlage (DWA) wird ausgeschaltet die Türen bleiben verriegelt.
Beim zweiten Entriegelungsbefehl werden die restlichen Türen entriegelt. Diese Funktion ist über Personal Profile aktivierbar (abhängig von der Länderausführung).
Geschwindigkeitsabhängiges Verriegeln
Ab einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 16 km/h wird die Zentralverriegelung automatisch verriegelt.
Diese Funktion ist über Personal Profile aktivierbar (abhängig von der Länderausführung).
Verriegeln der Tankklappe
Die Tankklappe wird erst verriegelt, wenn die Zentralverriegelung in Sichern verstellt. Diese Funktion ist über Personal Profile aktivierbar (abhängig von der Länderausführung).
HIER hab ich folgendes gefunden:
Antrieb in den Türschlössern
In jedem Türschloss befinden sich 2 Antriebe. Durch die Antriebe kann die Schlossmechanik in folgende Positionen gebracht werden:
Also kann es wohl jedes Schloss?!
Am 6WA ist die Temperaturanzeige weniger stark gegelättet, sondern zeigt auch geringfügige Temperaturänderungen an. Beispiel: man fährt auf der BAB ein paar Minuten lang >210kmh, wandert die Temperaturnadel im 6WA ganz leicht nach rechts
Und das braucht es?
Werkstatt auch wirklich tun. Mir wurde gesagt, dass meine Ansaugbrücke geprüft wurde und dass die in Ordnung war.
Ist deine defekt? Bei mir wurde sie geprüft und auch getauscht da defekt.
Da mein Auto leider einen Motorschaden hat, werde ich den Termin erstmal nicht wahrnehmen können.
Scheisse... Lagerschaden durch defekte Ölpumpe?
M550 Wandler kann man ohne weiteres in das 8hp70 vom 530d einbauen?
genau ja. Soll 1:1 passen.
Also zum Türgriff von Innen ziehen: - das ist sicherlich eine Sicherheitsfunktion, wenn es mal brennt oder ähnliches und man (durch welchen Zufalls auch immer) eingesperrt ist
Die Schlösser sind nur gesperrt wenn du mit der Fernbedienung abschliesst! Wirst keinen einschliessen wenns brennt oder...
Ok... mach ich ned. Davor kommen schicke Winterräder und ein M550 Wandler mit HDP.