Sind sie verschlissen?
Beiträge von oemworks_pat
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Ich habe hinten im Kofferaum einen kleinen Karton reingelegt und gesagt, das ich gerne die Gebrauchten Kolben und andere Teile später im Kofferaum hätte.Er meinte das wäre in Ordnung., Da bin ich mal Morgen gespannt , wie die Gummi Kolben nach 126.000 km aussehen - Probleme gab es eigentlich nie und viel dürfte da meiner Meinung nach nicht sein, aber für mein EGO genau richtig.
Gibts schon was neues? -
Ich hab 7/2012 und kein NBT.... ab 9/2012 ziemlich sicher dann.
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Das mit der gealterten Batterie habe ich seit Oktober 2016 !!! im FS. Hab auch Standheizung, DWA und das Auto steht im Sommer mal 2 Wochen am Flughafen...
Ernst wird es erst, wenn im KI eine Meldung wegen der Batterie auftaucht...
Echt jetzt... Fuck he! Hab sie schon bestellt...
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Dazu steht im TIS auch folgendes:
Generator
Der Generator erzeugt bei laufendem Motor eine variable Ladespannung zur Batterieladung. Die variable Ladespannung wird vom Powermanagement temperatur- und stromabhängig durch Anhebung der Motordrehzahl durch die DME/DDE beeinflusst.Advanced Power Management APM
Das Powermanagement ist ein Teilsystem des Energiemanagements. Das Powermanagement wird vom Motorsteuergerät ausgeführt (DME oder DDE: Digitale Motor Elektronik oder Digitale Diesel Elektronik).
Das Powermanagement regelt die Leistungsaufnahme der wichtigsten Stromverbraucher und die Leistung des Generators sowie die Batterieladung während der Fahrt.Hier nochmal die TIS Erklärung zu IGR:
Fahrzeuge mit intelligenter Generatorregelung (IGR)
Im Gegensatz zur normalen Regelung der Batterieladung wird bei der intelligenten Generatorregelung eine Ladung der Batterie von 100 % vermieden. Die Ladung der Batterie geht bis in den Bereich um 75 - 85 % der maximalen möglichen Ladung. So bleibt die Batterie ”aufnahmefähig”, um in den Schubphasen des Fahrzeugs Energierückgewinnung zu ermöglichen.Ich würde es noch weiter beobachten wie weit runter die Ladung wirklich geht, bevor du die Batterie tauscht.
Wenn ich das durchlese frage ich mich warum bei mir IGR auf Nicht_aktiv war und auch kein blauer Balken vorhanden?!
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Ich würde es noch weiter beobachten wie weit runter die Ladung wirklich geht, bevor du die Batterie tauscht.
Die Batterie steht seit ein paar Wochen im Fehlerspeicher, da hatte ich noch nichts gemacht bezüglich IGR. Sie ist 8 Jahre alt und hab nur das eine Auto, mag ned stehen bleiben. Wir fahren auch unter der Woche Kurzstrecke mit allen Heizungen.
Ich bau die neue ein und teste nochmal von vorne.
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Ich werde euren Rat annehmen und mit der örtlichen Polizei sprechen.
SPITZE! Danke, so soll es sein.
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@Kai_F11 LCI Danke, du hast es richtig ausgedrückt was ich gemeint habe! Gibt es bei Mobile nicht auch etwas um solche Anzeigen zu melden?
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Von Freitag auf Samstag hab ich per Ladegerät vollgeladen und bin Samstag über 800km gefahren, das müsste Tag 4 sein:
Warum sie nur 93% anzeigt weiss ich nicht, beim Ladegerät war sie voll und extra AGM Programm. Beim Auslesen hat es mir aber angezeigt dass es nicht ganz stimmen kann da meine Batterie gealtert ist... also muss erstmal ne neue her verdammt. Wenigstens ist es noch die erste von 2012.
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich früh losfahre, davor Standheizung an und beim fahren SHZ mit Lenkradheizung, ladet sie auch mit 15V obwohl kein Schubbetrieb, also wenn sie es braucht ladet sie trotzdem volle kanne!
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Haha, ich habe mir gerade die Bilder angesehen und dachte mir der hat bestimmt schon seine 170k drauf ... dann scroll ich nach unten und sehe da 44k ....
das kann doch nicht sein
NIEMALS!!! Lenkrad, Sitzwange ist durch, Sitzwange unten eingedrückt, Rückbank...