Beiträge von oemworks_pat

Ich habe hinten im Kofferaum einen kleinen Karton reingelegt und gesagt, das ich gerne die Gebrauchten Kolben und andere Teile später im Kofferaum hätte.Er meinte das wäre in Ordnung., Da bin ich mal Morgen gespannt , wie die Gummi Kolben nach 126.000 km aussehen - Probleme gab es eigentlich nie und viel dürfte da meiner Meinung nach nicht sein, aber für mein EGO genau richtig. :D

Gibts schon was neues?

Wenn ich das durchlese frage ich mich warum bei mir IGR auf Nicht_aktiv war und auch kein blauer Balken vorhanden?!

Ich würde es noch weiter beobachten wie weit runter die Ladung wirklich geht, bevor du die Batterie tauscht.

Die Batterie steht seit ein paar Wochen im Fehlerspeicher, da hatte ich noch nichts gemacht bezüglich IGR. Sie ist 8 Jahre alt und hab nur das eine Auto, mag ned stehen bleiben. Wir fahren auch unter der Woche Kurzstrecke mit allen Heizungen. :thumbup:

Ich bau die neue ein und teste nochmal von vorne.

Von Freitag auf Samstag hab ich per Ladegerät vollgeladen und bin Samstag über 800km gefahren, das müsste Tag 4 sein:

IMG-7300.jpg

Warum sie nur 93% anzeigt weiss ich nicht, beim Ladegerät war sie voll und extra AGM Programm. Beim Auslesen hat es mir aber angezeigt dass es nicht ganz stimmen kann da meine Batterie gealtert ist... also muss erstmal ne neue her verdammt. Wenigstens ist es noch die erste von 2012.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich früh losfahre, davor Standheizung an und beim fahren SHZ mit Lenkradheizung, ladet sie auch mit 15V obwohl kein Schubbetrieb, also wenn sie es braucht ladet sie trotzdem volle kanne!