Was genau gemacht wird weiss ich nicht aber auch diese Kolben getauscht ja.
Lest etwas nach vor, darum gehts in diesem Thread doch.
Was genau gemacht wird weiss ich nicht aber auch diese Kolben getauscht ja.
Lest etwas nach vor, darum gehts in diesem Thread doch.
besonders die Machtroniküberholung.
Die macht aber jeder ZF Stützpunkt auch, kostet bei denen auch 150Euro.
edit: seh grad er macht auch andere Hersteller. halt überall wo ZF drin ist denk ich
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…euchle/968209352-280-7082
Das liest sich echt gut... Kannst ihn vll dazu fragen?
DonSimon
Noch nie gelesen oder gehört?! Link auf Homepage?`
werde eh fotos von der aktion machen soweit möglich
er macht samstag auch volle mecatronik revision.
Ja bitte! Könntest ihn nicht dazu fragen bitte --> Problem Das glaube ich dass es ist bzw ob ich richtig liege und es mit dem tausch des Wandlers weg ist --> Vermutung
Oder halt was er dazu sagt?!
Und was er meint zum Schaltverhalten wenns Getriebe kalt ist, ich finde es schon extrem wie es dann schaltet und bezweifle stark dass es so gewollt war.
Was sagt denn das Datenblatt nun? Turboloch spürbar? Geile Zeit!
Noch gabs kein Prüfstandslauf, denke werde erst die Pumpe tauschen. Vermutung sind 400PS und knapp 800NM.
Ja Turboloch spürt man, da das Ansprechverhalten von dem Motor schon brutal geil war. Durch die intelligente Automatik ist das aber gar nicht schlimm, sie schaltet einfach früher hoch. Vll passe ich die Getriebesoftware dahingehend auch noch an, oder lasse anpassen.
Ich habe mal Livewerte der WÜK beobachtet und ich vermute stark dass es genau beim schalten dieser passiert und wir das spüren.....
Da gibt es:
Offen
Geregelt LOW
Übergang nach zu LOW
Geschlossen LOW
Übergang nach zu HIGH
Geschlossen HIGH
Bis geschlossen LOW passiert alles bis 1500 Umdrehungen ca, danach geht sie HIGH zu... Ich vermute, konnte das ruckeln da nicht reproduzieren dass wir das spüren. Ist nur die Frage warum, denke nicht dass es so gewollt ist... Entweder Wandler verschlissen oder die Ansteuerung nicht mehr ganz frisch, Ventil schaltet zu langsam oder irgendwas ist ausgelutscht.
Wäre interessant wenn sich ein Spezialist dazu mal meldet --> @Fülli ?!
Da wäre auch cool zu wissen ob es vll auch damit zusammenhängt und in welchem Zustadn die Kolben des Users waren --> Kolben tauschen
Der Lader ist nun drin....
Vergleiche...
Der bringt auf jeden Fall mehr Luft als die HD Diesel liefert, heisst Leistung begrenzt auf Pumpe.
Ne gute Mittelwert Zeit...
Das ist ne Nummer! Denk das allgemein kühlere Wetter hat da auch geholfen.
Selbe Strecke etc?
Das kann durchaus sein ja, wurde ja sonst nichts geändert... Ne Strecke ist immer anders, darum auch korrigiert aber auch da ists nicht immer gleich ich weiss, aber ich nehme nen guten Mittelwert und eher eine höhere Zeit.
Ist auch ein Upgrade beim Ölkühler geplant ?
Nein, da ich bis jetzt mit Öltemp. keine Probleme habe, wird ja immer Überwacht mit dem Datendisplay.
WOW, was für ein super Umbau/Vorstellungsthread, hab ich gerne durchgelesen. Vielen Dank dafür, bist sehr redegewandt.
Das den M5 Tacho so codieren kannst wusste ich gar nicht, das schaut ja Hammer aus. Leider hab ich nen Diesel, da passt drehzahl nicht zusammen,. hätte aber gerne das M HUD, das geht wiederum nur mit M5 Tacho und M550 hat ja auch nur Standard.
Bitte weiter so, verfolge sowas gerne. Achja, könntest ruhig mal die ganze Ausstattungsliste posten, denn Aktiv Sitze zb hast ja auch...
Neue Batterie ist seit letzten Montag verbaut. Von Montag auf Dienstag vollgeladen, dann 200km gefahren und er stand bis Freitag, das müsste Tag 3 sein, dann Samstag auch gefahren und Sonntag 600km heim.
Finde dass es mit der neuen Batterie sehr gut funktioniert, IGR ist aktiv! Kann es sein wenn die Batterie älter ist, sie halt auch nicht mehr aufnimmt? Unter 80% zb aber halt noch ausreichend Leistung hat, dass sie im normal Betrieb funktioniert?!