Hast du die Injektoren selbst erneuert und codiert? Wäre mal interessant den Kilometerstand zu wissen und was Du noch so alles gemacht hast. Bei mir ist es anders rum, ich sehne mich nach meinem alten E39 zu rück.
Beim ersten mal, ja. Das ging eben in die Hose durch den Mischverbau (Rev8 und Rev11), eingetragen ins System hat ein Bekannter mit entsprechender Software gemacht. Fehler sind aber geblieben.
Hab mir dann beim ein Angebot machen lassen und dann alle 6 dort wechseln lassen zu einen relativ vernünftigen Preis.
Der Ventildeckel musste erneuert werden, war ein Haarriss drin und der Oelfilter sah aus als wenn noch nie gewechselt........ Dazu noch Bremsflüssigkeit, Luftfilter und echt nur Kleinigkeiten, wie zB paar abgebrochene Clipse..
Gekauft hatte ich mit 120TKm (Km Stand stimmt, alle Steuergeräte ausgelesen) vor einen Jahr, jetzt knapp 140 TKm runter und keine Probleme mehr gehabt..
Injektoren ist eh ein heikles Thema und aus der Ferne nicht zu diagnostizieren. Meine waren nicht defekt, sonder einfach nur verdreckt durch zB billigen Sprit...
Hätte (da ist wieder dieses Wörtchen -ja hätte) ich gleich alle 6 gwechselt oder reinigen lassen, hätte ich mir den Besuch beim sparen können...
Beim E39 waren das dann schon andere Hausnummern, war ein M54, reden wir nicht weiter darüber, hab jetzt ein Fass Oel übrig . Aber das Fahrwerk und unsere Straßen hier, haben sich überhaupt nicht vertragen..... und der Rost.....
Hab einen bekannten beim , denn nerve ich zwar nicht damit, unterhalten haben wir uns aber darüber. Seine Aussage nach halten die Injektoren so ca 100Km wenn man zB den einfachen 95er Sprit nur tankt !!?? Danach wären die "zu", eine Reinigung wäre aber auch nicht gerade das ideale..... Ist eben alles eine Preisfrage