Beiträge von Fireblade

    Injektorreiniger kannst du dir sparen, der Placeboeffekt macht sich reel nur am Geldbeutel bemerkbar. Meine Empfehlung wäre dann eher,
    ca. jede 10. Tankfüllung bei zB Aral mit Ultimate..... Da sind alle Zusätze drinn die benötigt werden.....


    ....und Kurzstrecke mag der F10 eh überhaupt nicht, wenn doch, sollte man wenigstens aller paar Wochen mal auf die Bahn und etwas "durchblasen" :D

    Hast du die Injektoren selbst erneuert und codiert? Wäre mal interessant den Kilometerstand zu wissen und was Du noch so alles gemacht hast. Bei mir ist es anders rum, ich sehne mich nach meinem alten E39 zu :love: rück.

    Beim ersten mal, ja. Das ging eben in die Hose durch den Mischverbau (Rev8 und Rev11), eingetragen ins System hat ein Bekannter mit entsprechender Software gemacht. Fehler sind aber geblieben.
    Hab mir dann beim ;) ein Angebot machen lassen und dann alle 6 dort wechseln lassen zu einen relativ vernünftigen Preis.
    Der Ventildeckel musste erneuert werden, war ein Haarriss drin und der Oelfilter sah aus als wenn noch nie gewechselt........ Dazu noch Bremsflüssigkeit, Luftfilter und echt nur Kleinigkeiten, wie zB paar abgebrochene Clipse..
    Gekauft hatte ich mit 120TKm (Km Stand stimmt, alle Steuergeräte ausgelesen) vor einen Jahr, jetzt knapp 140 TKm runter und keine Probleme mehr gehabt..


    Injektoren ist eh ein heikles Thema und aus der Ferne nicht zu diagnostizieren. Meine waren nicht defekt, sonder einfach nur verdreckt durch zB billigen Sprit...
    Hätte (da ist wieder dieses Wörtchen -ja hätte) ich gleich alle 6 gwechselt oder reinigen lassen, hätte ich mir den Besuch beim ;) sparen können...


    Beim E39 waren das dann schon andere Hausnummern, war ein M54, reden wir nicht weiter darüber, hab jetzt ein Fass Oel übrig :D . Aber das Fahrwerk und unsere Straßen hier, haben sich überhaupt nicht vertragen..... und der Rost..... ;(


    Hab einen bekannten beim ;) , denn nerve ich zwar nicht damit, unterhalten haben wir uns aber darüber. Seine Aussage nach halten die Injektoren so ca 100Km wenn man zB den einfachen 95er Sprit nur tankt !!?? Danach wären die "zu", eine Reinigung wäre aber auch nicht gerade das ideale..... Ist eben alles eine Preisfrage

    Ganz so extrem würde ich es nicht beschreiben.
    Ehrlich gesagt war ich mit den E39 mehr geplagt. Den F10 hab ich jetzt ein Jahr in Nutzung, bin, bis auf die Injektoren die getauscht werden mussten, sehr zufrieden.
    Es muss aber auch dazu mit gesagt werden, das niemand weiß, der was gebrauchtes kauft, was der Vorgänger mit den Fahrzeug angestellt hat. In meinen Falle schätze ich die defekten Injektoren als Verkaufsgrund ein, da dazu noch ein massiver Servicebedarf vorlag. (lt. BC aber alles gemacht)
    Naja, hab die "Kohle" und Arbeit investieren müssen und bin eigentlich positiv überrascht in Sachen Motor und Komfort... Möchte jedenfalls nicht mehr gegen E39 tauschen :D


    ...und in einen Forum treffen sich halt eben die User die Probleme mit den Auto haben, bei denen alles gut ist, siehe den Beitrag vo Patric82, die schauen hier garnicht erst rein.


    Mit besten Grüßen an alle
    Andreas

    Ein Update ist nicht erforderlich. Der Mischverbau von unterschiedlichen Revisionsnummern sollte allerdings vermieden werden.

    Darkstar hat vollkommen recht, sollte nicht nur vermeiden werden, im besten Falle funktioniert nichts!
    Darin bestand mein Problem, hatte Rev.11 mit Rev.8 gemischt, der Fehler blieb............
    Alle 6 Injektoren neu (Rev.11) und wieder alles bestens........... Die Korrekturwerte müssen im Steuergerät eingetragen werden, ist die Feinabstimmung.


    Gruß
    Andreas

    Hast du nun einen Kombi oder eine Limo?


    Du solltest ein rotes, von der Batterie kommendes, Kabel "anzapfen". Bei der Limo findest du soetwas auf der rechten Seite auf den Kofferraumboden. dazu müsstest du den Plastekabelkanal öffnen. Masse an Karosse (Massepunkt)
    Hab selbst einen GPS Sender verbaut mit Dauerplus. Passiert garnichts, Verbrauch beläuft sich auf paar mA.
    Hoffe du baust nicht gerade Chinaschrott ein. Der GpsSender sollte sich nach paar min in den Ruhemodus versetzen und per Erschüterungssensor sich wieder aktivieren lassen, sowie eine Ausfallbatterie haben.

    So, möchte das Ergebniss mitteilen.


    Hatte den Fehler des Mischverbaus gemacht, die 5 alten Injektoren konnten die Differenz zum neuen nicht ausgleichen und
    das Steuerteil hat diesen dann abgeschalten. (War ordentlich mit Rheingold eingetragen)
    6x neu und läuft wieder....



    Achso, DME sitzt bei diesen vorn rechts hinter den Scheinwerfer in der Box.