Vom lustigen Teiletauschen würde ich abraten ! Kostet Zeit, Nerven und vorallen Geld.
Ob ein Boschdienst dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, kann aber sein die machen dich komplett verrückt mit ihrer Diagnose.... Rede hier aus Erfahrung.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du ja die Injektoren, Sensor und Kerzen beim machen lassen?! Dann bring das Auto wieder hin als Reklamation. BMW hat definitiv bessere Diagnosemöglichkeiten wie ein Boschdient. Wenn der Fehler eingegrenzt ist, kannst du dich ja immer noch entscheiden ob du es selber machst oder nicht.
Ich habe bei diesen Auto auch umdenken müssen, nicht immer ist der angezeigte Fehler im Speicher auch die Ursache für die Symptome die auftreten.
Bestes Beispiel die Injektoren. Nimm einen verdreckten (verkokten) Injektor der gerade so noch seinen Dienst tut, im FS tauche Fehler wie Lambda und Nox auf,
später dann Zündaussetzer Zyl x, Einspritzung abgeschaltet
Bist du hier voreilig, kostet dich das eine Menge Geld ohne die Ursache zu beseitigen.
Was du erstmal machen könntest, wäre die Zündspulen augenscheinlich zu untersuchen, aufgedunsener Gummi, Öl im Kerzenschacht und ob die Stecker korrediert oder feucht sind.
Zündspulen wären dann Delphi oder Bosch, such unter Eingabe der Fgst-nr dir welche bei Leebmann aus
Aus der Ferne ist es mmer sehr schwierig den richtigen Rat zu geben, deshalb auch nur als wage Vermutung von mir, das einer der neuen Injektoren eine Macke hat bzw die Korrekturdaten nicht richtig eingetragen wurden, das könnte das Fahrverhalten erklären. Aber wie gesagt, ist nur ene Vermutung.......
Gruß
Andreas