War Deinem Auto vielleicht einfach nur zu kalt?
Beiträge von Kupferzupfer
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Was ist wenn die mal voll gesogen sind ?
Die kann man doch in der Mikrowelle regenerieren.
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Defekte am Automatikgetriebe kann man leider nicht mit frischem Getriebeöl reparieren. Wenn man also aufgrund schlechten Schaltverhaltens, Durchrutschen oder Schlagen die ATF wechselt oder das Getriebe spülen lässt, ist die Enttäuschung über das Ausbleiben der Verbesserung eigentlich vorprogrammiert, da steckt man das viele Geld dafür lieber in ein gebrauchtes Ersatzgetriebe, welches beim Einbau sowieso frisch befüllt werden muss.
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Die Einbaulage trägt auch ihren Teil dazu bei, es zirkuliert wenig frische Luft um den Scheinwerfer herum, dafür aber reichlich feuchte , wenn es tagelang regnet oder einer mit dem Hochdruckstrahler die Radkästen säubert. Die Geldsumme, welche so ein Scheinwerfer bei pünktlicher Anlieferung ans Fertigungsband kosten darf, dürfte seit e39 Zeiten auch nicht angehoben worden sein.
Kunststoffstreuscheiben ermöglichen Gewichtsreduktion und bieten Vorteile bei passiver Sicherheit und Fußgängerschutz, deshalb haben die sich durchgesetzt, den Konstrukteuren dieser Bauteile dürfte es ziemlich egal sein, ob deren Vergilbung oder Beschlag dann nach 10 Jahren dem Dritt- oder Viertbesitzer bei der Hauptuntersuchung angekreidet wird.
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7 Liter Diesel auf 100 km sind immer noch voll wenig für ein 1800 Kilo Auto. Je nach Einsatzort, Außentemperatur und Größe und Gewicht des Radsatzes kann dieser Verbrauch völlig normal sein.
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Ich habe letzten November wieder eine Varta AGM eingebaut, die alte war von 2013 und machte sich in der Bordelektronik mit "Spannungsabfall im Stand" bemerkbar.
Ich denke, dass die Unterschiede gering sind, wenn die Batterie die geforderte Spezifikation erfüllt, nicht bereits jahrelang gelagert wurde und nach dem Einbau angelernt wird.
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Woran das noch liegen kann? An der Leistungscharakteristik des doppelt aufgeladenen N63 Motors, ich würde in der Stadt wohl einfach auf D/S und 50 km früher zur Tankstelle fahren, bevor ich ständig Bauteile erneuere, die nicht kaputt sind.
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Ich glaube der meinte Befestigungsschrauben für den Radlagersatz, welche bei Zubehörware von Familie Schaeffler normalerweise mit im Karton liegen. Kann sein, dass Du 4 Kugelbund brauchst und 1 x die Mikrokapsel, wenn sich das vorhandene nicht weiter verwenden lässt.
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Ich verstehe die Frage nicht so wirklich. Radschrauben beim F10/F11 sind M14x1,25 mit Kegelbund, Schlüsselweite 17 am Kopf und 23 mm langem Gewinde, damit lassen sich auch viele Zubehörräder sicher befestigen. Vermutlich funktioniert das auch noch nach einem Austausch der Radlager.
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Gibt es den handgerührt?