Die Eintragung ist passend zur Zollgröße über § 21 StVZO möglich, vermutlich wird sich BMW von Deinem Vorhaben distanzieren und keine Supportarbeit leisten, Reifenhersteller schreiben Dir meist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit Mindestluftdruck. 255/30R21 wird weniger Komfort bieten als 225/55R17, wer danach fragt, sollte Querschnitte <45 generell besser meiden.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Wobei die 8HP jetzt auch schon lange durchgehalten hat und der Wagen kaum schlechter schaltet als Schwagers Dienstwagen mit ein paar tausend Kilometern. So schlimm kann es also nicht sein, oft den P-Knopf zu drücken.
-
Interessante Aussage, wenn das zutrifft, müsste ich meine Fahrweise überdenken. Bei handgeschalteten Fahrzeugen nehme ich bei Stopps, die länger als wenige Sekunden dauern, auch immer den Gang raus, und kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals Geld für Kupplungen oder Getriebe ausgeben musste.
-
Wenn man von P wieder auf D geht ist die Fahrstufe bei der 8HP zumindest meinem subjektiven Empfinden nach sehr viel schneller eingelegt als bei den damals üblichen 3- oder 4-Gang Automaten.
-
Ich würde beim Anhalten an der Ampel einfach "P" einlegen, wenn er danach beim anfahren nicht ruckelt, bevor ich da Geld ins Ungewisse investiere. Wenn mich mein Fahrlehrer vor 30 Jahren nicht angelogen hat, schont man damit sogar noch Automaticgetriebe und Bremse.
-
Montier mal einen anderen Radsatz.
-
Wozu ich die Rückbank vorher umlegen muss, hab ich allerdings nicht verstanden
Die schwere Kassette lässt sich dann wesentlich leichter aushaken., meine ich. Meins liegt lange im Keller.
Das Teil einfach wegzulassen, kommt für mich nicht in Frage. Dann sieht ja jeder, was im Kofferaum ist...
Naja, das war aber ja schon beim Opel Kadett B Caravan so und relativiert sich bei Fahrzeugen mit Privacyverglasung. Bei leerem Kofferraum wird das Pack sogar noch davon abgehalten, dort etwas wertvolles zu vermuten und den Kuhfuss am Schloss oder der Scheibe anzusetzen..
Dein Problem haben nach einigen Jahren vermutlich die meisten Menschen, welche den Laderaum häufiger mal nutzen und variieren. Bei Weglassen der Laderaumabdeckung ergibt sich zudem bei umgeklappten Sitzlehnen eine recht ebene Ladefläche.
-
Vor Beginn der Suche nach der Ursache einen Satz Michelin aufs Auto zu stecken, kann sicherlich nicht schaden.
-
Die einfachste Lösung ist eigentlich die, die Sitzbank umzuklappen, das Gepäckraumrollo zur Seite auszuschieben und es dann hochkant in eine Ecke im Keller zu stellen. Viel lauter wird es im Innenraum nicht, wenn Du die Rückbank danach wieder aufstellst. Wenn beim späteren Weiterverkauf des Autos keiner danach fragt, hast Du sogar noch 20-30 Euro Mehrerlös, wenn Du das Teil einzeln verkaufst.
-
Den Motor hast Du aber mal gestartet und die Fahrstufe eingelegt? Wenn das Heck dann immer noch unten ist, scheidet die einfachste Möglichkeit leider aus.