Das machen sie doch nur für ihre eigenen Felgen, nicht für die 18" BMW Winterfelgen, wobei außer einem gewissen Kostenaufwand eigentlich nichts dagegen spricht, diese mit 245/45R18 M+S Reifen ebenfalls von Michelin zu bestücken.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Und wo ergibt da jetzt ein Widerspruch durch die Aussage des Call-Center-Agent? Wenn jemand ein recht teures Öl (noch) ohne Freigabe verwenden will kann er das doch jederzeit tun, mir persönlich erschliesst sich dabei eben nicht so der Sinn wenn es vom selben Hersteller eines in gleicher Viskosität mit Freigabe gibt, welches Mobil ja auch nach wie vor auf seiner Homepage listet und den Handel ausliefert.
Vielleicht steht das x3 ja auch einfach für die mit dem Neuprodukt angestrebte Gewinnmaximierung.
-
Ein sehr schönes Auto aber auch selbstbewusst eingepreist.
Beim Kauf ohne Gewährleistung vom Händler hast Du im Zweifelsfall meist sogar 2 Jahre wie beim Neuwagen und nicht nur 1 Jahr wie beim üblichen Gebrauchtwagenkauf. das Vorhandensein eines breiten Magens und einer Verkehrsrechtsschutzversicherung ist sicherlich sinnvoll wenn man sich auf so etwas einlässt.
-
Dass der Wagen mit den 245/40R19 Reifen Fahrbahnunebenheiten stärker nachläuft als auf 245/45R18 oder 225/55R17 liegt in der Natur der Sache. Kann man das Römerpflaster im Nachbarort nicht umfahren?
-
Bei Breyton auf der Homepage ist eine Anwendungsübersicht
-
Besorg Dir vorsichtshalber einen in 7, der fehlt nämlich in den meisten Sätzen die man im Discounter kaufen kann und das weiss die Bremssattelindustrie auch.
-
Wieso soll man den nicht kaufen können? Wegen der moderaten 109 PS Literleistung?
160000km in 3 Jahren deuten nun nicht gerade auf Kurzstreckenbetrieb hin, sondern auf einen Motor der überwiegend betriebswarm und mit moderaten Drehzahlen betrieben wurde. Mit dem Auftreten von Problemen musst Du bei Autos immer rechnen, beim gebrauchten Fahrzeug steigt mit Alter und Laufleistung sowohl die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens als auch die Gefahr, ein paar (hundert/tausend) Euro für die Beseitigung ausgeben zu müssen. Dafür musst Du halt zum Einstieg auch nur 20, 25 oder 30% vom Neupreis eines solchen Fahrzeuges investieren.
-
Mal unkompliziert gedacht: Ist der Dieselfilter schon mal getauscht worden? Vielleicht hat der zu wenig Durchsatz beim Beschleunigen mit der neuen Software.
-
Ohne gleich einen Riesenaufwand zu betreiben hilft es, "Protektor Lack Tiefenpfleger" von Amor All auf die Wasserflecken aufzusprühen und mit einem Microfaserlappen abzuwischen, lässt sich auch auf heissem schwarz II verarbeiten. Einfach mal probieren, kannst nichts mit kaputt machen.
-
Die Einpresstiefe der 3er Felgen ist 34, selbst wenn sie über die Bremse passen sollten stehen sie weiter innen als die vom 5er. Besorg Dir besser gleich zum Fahrzeug passende Felgen, da sparst Du Geld und Nerven.