Probier es doch einfach aus, selbst bei selber Reifenbreite sind schnell mal Schwankungen von 0,5 Liter auf 100 km möglich (Reifengewicht, Profilgestaltung, RFT-Bauweise, Profiltiefe spielt auch eine Rolle). Wer optisch zur Fahrzeuggrösse passende Räder montiert steht eigentlich immer eher an der Tankstelle als der Serienlookfahrer, und je höher das gewählte Reisetempo ist umso deutlicher merkt man das.
Beiträge von Kupferzupfer
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Der Hauptunterschied besteht eigentlich weniger in der Akkustik im Innenraum als im Raumgefühl, im 3er ist das traditionell bescheiden, manche stehen darauf, andere fühlen sich eingeengt. Den kürzeren Radstand bemerkt man auf Autobahnfahrten eigentlich nicht so sehr, in schnell durchfahrenen Kurven macht der 3er sogar mehr Spass als der grosse Bruder. Der Federungskomfort variiert beim F31 noch stärker je nach Fahrwerksvariante und Radgrösse als beim F11.
Viel und schwere Zuladung kompensiert der F11 besser, da passt eben auch mal etwas in den Kofferraum was im F31 nicht unterzubringen ist. Für kleingewachsene FahrerInnen ist die Sitzhöhe und damit die Übersichtlichkeit im F31 besser einzuregeln, zumindest bei Vergleich Seriensitz gegen Seriensitz.
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20000km bis zum Anschlagen der Verschleissanzeige sind arg wenig, vermutlich hat der Boschdienst sehr weiche Bremsbeläge verwendet oder es hat etwas geschliffen. In Panik verfallen und herumrätseln würde ich deshalb nicht, die Anzeige hat funktioniert und es ist noch nicht zu spät einen neuen Belagsatz einzubauen.
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Lohnt sich meistens nicht, Reparaturkostenversicherungen enthalten 19% Versicherungssteuer für Vater Staat und +/-10% Gewinnanteil für den Garantiegeber. Dazu kommt, dass Du bei 25000km Jahresfahrleistung durch die Garantie dazu gezwungen wirst, in etwa jährlich den autorisierten Servicepartner aufzusuchen, bei 3 Jahren Laufzeit kommen also nochmal +/- 1500 Euro obendrauf im Vergleich zu Inspektionspaketen aus dem Netz und Gang zu jemand, der mal etwas in Richtung Kfz gelernt hat und nachbarschaftlich hilft.
Ich würde mich bei dem Baujahr und der Laufleistung auch nicht schon vorab wahnsinnig machen um irgendwelche Eventualitäten. Geld, was man nicht ausgibt, hat man ja eigentlich immer noch und kann das dann notfalls einsetzen.
Die einjährige vom Händler macht allerdings Sinn, weil die immer in der Versuchung sind, bei der Ankaufskontrolle festgestellte Mängel erst nach Übergabe abzustellen um sich dann beim Garantieversicherer schadlos halten zu können. Von daher wäre es wohl auch recht schlau, eine frische Wartung auszuhandeln dass man das dann auch stressfrei in Anspruch nehmen kann, falls der Garantiefall eintreten sollte.
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Keine Ahnung, man gewöhnt sich aber daran. Als Neu- und Jungwagenbenutzer eben früher.
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Pech mit Autos kann und wird man immer haben, egal ob neu, fast neu, gebraucht oder verbraucht. Bei Neu und fast neu ist man leider oft dem Herstellerservice ausgeliefert, weil sich keiner herantraut oder es keine Teile und Diagnosemöglichkeiten gibt.
Einer von den drei billigsten Wagen aus den Internetbörsen macht häufig weniger Ärger als der sorgsam nach Farbe und Ausstattungsumfang ausgesuchte Gebrauchte.
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Original BMW Twinpower Longlife 04 mit 5w30 Viskosität kostet im Netz € 6,90 der Liter, das Shell wird auch nicht so viel preiswerter sein. Musst Du halt selbst wissen, ob so ein Syntheseöl Deinem individuellen Anspruch genügt.
Die umgerechnet auf den Liter meist wesentlich preiswerteren 20 Liter Kannen lohnen nicht bei 5,2 Liter Wechselmenge, es sei denn Du fährt deutlich mehr als 50000km im Jahr oder betreust noch weitere Fahrzeuge mit Ölwechseln.
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PS4 Gibt es nicht in allen Grössen als RFT dann muss man auf den Primacy 3 ZP ausweichen oder auf Notlaufeigenschaften verzichten.
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Hm, ich hätte jetzt eher vermutet dass da ein Sales Manager und ein Purchasing Manager gewaltig einen gesoffen haben.
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