So blöde Erfahrungen macht man eben auch mal auf der Verbrauchtwagenjagd, Kraftstoff verfahren, Zeit vergeudet, Magenschmerzen vom Fast-Food und immer noch kein Auto. Lustigerweise passiert das dann meistens gerade bei den teureren, sorgsam vorausgewählten Modellen in Wunschkonfiguration und nicht auf dem Kiesplatz, wo man sich einen der 3 billigsten aus dem Netz anschaut. Das Verweigern des Auslesens des Fehlerspeichers könnte damit begründet sein, dass eine Reparaturkostenversicherung ("Gebrauchtwagen-Garantie") nicht für Mängel aufkommt, die im Zeitpunkt des Kaufes vorhanden sind.
Beiträge von Kupferzupfer
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Was möchtest Du für den 20" Alpina Radsatz haben?
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Nach über 10 Jahren und fast 700.000 km F10-Erfahrung komme ich für mich zu dem Schluss, dass Alterung diesen modernen Autos offensichtlich deutlich mehr zusetzt als viele Kilometer in kurzer Zeit... Ich muss mich bei dem Wagen schon seit geraumer Zeit und in schöner Regelmäßigkeit mit Problemen befassen, die ich bei den ersten beiden noch für absolut inexistent gehalten hatte.
Das geht nicht nur Dir so. Unter Berücksichtigung von 200000 km Überholspur mit dichtem Auffahren machen Stoßstange und Front einen noch sehr wertigen Eindruck, wegen der Gitter solltest Du einfach mal den Lackierer Deines geringsten Mißtrauens fragen, was der dazu meint.
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Wie oben geschrieben, für einen, der mit dem Equipment, welches viele besitzen, richtig umgehen kann, ist es möglich, die lästige Fehlermeldung abschließend zu beseitigen.
Einfach zielgerichtet mit Angabe des Fehlercodes anfragen, die Antwort lautet dann entweder "Können wir machen, kostet XX Euro" oder "Da müssen wir mal gucken", im letzteren Fall würde ich Abstand davon nehmen.
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Ich habe einen Satz 17" Styling 236 abzugeben, die sind nicht mehr neu, aber vom Zustand her auch noch keine Katastrophe und zu schade, um sie dem Recycling zuzuführen.
Auf den Felgen sind noch Dunlop Runflat Winterreifen montiert, die von Alter und Profil her betrachtet nichts mehr für Verkehrssicherheitsexperten sind. RDK-Ventile sind ebenfalls verbaut, ob die noch mit der Fahrzeugelektronik kommunizieren weiss ich nicht, da mein Auto nur die einfache Anzeige ohne Einzelluftdrücke hat.
Abholort ist Hannover-Anderten (nahe der A7), Abholpreis € 125,-
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Beim e90 liess sich das rauscodieren, das Sicherheitsrisiko der Nichtfunktion einer aktiven Kopfstütze ist eigentlich auch für Verkehrssicherheitsexperten überschaubar, gerade bei einem Beifahrersitz
Wenn das Deinem Anspruch nicht genügt, kannst Du für eine Fehlerbeseitigung wohl +/- 600 Euro einplanen, davon kaufen sich andere Leute nacheinander 4 alte Seat mit 8 Monaten Resttüv.
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Van Wezel vermarktet Spiegelgläser von Hagus. Ulo könnte ggf. auch etwas im Lieferprogramm haben.
Bei Bestehen einer Fahrzeugteilversicherung würde ich über deren Inanspruchnahme nachdenken, wenn sich nichts bezahlbares auftreiben lässt und nur der Griff zum Originalteil bleibt.
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Spiel mal bei geöffneter Beifahrertür ein bisschen am Schnapper herum und ver- und entriegele dann mit der Taste am Armaturenbrett.