Beiträge von Kupferzupfer

    Wenn man dem Autoglaser sagt dass man keine Teilkasko hat kostet die Scheibe nebst einkleben normalerweise grob die Hälfte von dem, was gegenüber einer Teilversicherung abgerechnet wird. Ausnahmen von dieser Regel könnte es geben, wenn die Scheibe selbst nur vom Fahrzeughersteller bezogen werden kann und daher ein Heidengeld kostet.



    Mit den üblichen 150 SB kommen die Autoverglaser einem meist entgegen wenn sie auf ihrer Scheibe ihren 5 cm Werbeaufkleber plazieren.

    Pech kannst Du beim Verbrauchtwagenkauf immer haben, da ist es auch ziemlich egal ob der Motor nun 3 Zylinder in Reihe oder 12 in V-Form hat.


    Wenn Du bei der Besichtigung ein schlechtes Gefühl hast, lass besser die Finger weg.

    Wenn Du nichts hörst ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass nichts kaputt ist.
    Vermutlich wurde der Kettentrieb im Laufe der Produktion dieses Motors auch mal verbessert, nachdem sich vermehrt Auffälligkeiten zeigten. Man kann sich in Fachpresse und Internet auch bekloppt lesen oder von Beiträgen verängstigen lassen, dass ist vermutlich sogar gewünscht um den Neufahrzeugabsatz und damit verbundene Finanzierungsgeschäfte anzukurbeln.


    Behalt Dein Fahrprofil bei, dann hält der N47 womöglich 400000km, wenn Du nicht vorher sowieso Lust auf ein neueres Auto bekommst.

    Den Winguard Hatte ich mal auf einem CLK 320. Fühlt sich vom Lenkrad aus weich und wabbelig an, braucht schon mal 55 Gramm Wuchtgewichte in der Felge und ist etwas schmierig auf Regennässe. Auf Schnee, wenn der denn fällt, ist er sogar brauchbar. Ist aufgrund des Preises ok für Autos von geringem Wert oder solche, die man bald abstossen möchte, Winterradsätze passen ja fast nie bei den Nachfolgemodellen und werden einem bei Verkaufsverhandlungen gerne abgeschnoort.