Bei dem genannten Fahrprofil wird der Motor und das verbaute Abgasreinigungsgsequipment doch nicht warm, mach zwischendurch mal eine weitere Fahrt, idealerweise da wo man gleichbleibend mit mittleren Drehzahlen fahren kann.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Pech kannst Du beim Verbrauchtwagenkauf immer haben, da ist es auch ziemlich egal ob der Motor nun 3 Zylinder in Reihe oder 12 in V-Form hat.
Wenn Du bei der Besichtigung ein schlechtes Gefühl hast, lass besser die Finger weg.
-
Mach doch als erstes mal den anderen Radsatz wieder aufs Auto und schau, ob das Ruckeln dann weg ist.
-
Normal, die dicke Rechnung will bedient sein, für Normalbürger bedeutet das dann mehr arbeiten und weniger Bier tri ... im Internet lesen.
-
Regelmässig das Öl wechseln und weiterfahren.
-
Wenn Du nichts hörst ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass nichts kaputt ist.
Vermutlich wurde der Kettentrieb im Laufe der Produktion dieses Motors auch mal verbessert, nachdem sich vermehrt Auffälligkeiten zeigten. Man kann sich in Fachpresse und Internet auch bekloppt lesen oder von Beiträgen verängstigen lassen, dass ist vermutlich sogar gewünscht um den Neufahrzeugabsatz und damit verbundene Finanzierungsgeschäfte anzukurbeln.Behalt Dein Fahrprofil bei, dann hält der N47 womöglich 400000km, wenn Du nicht vorher sowieso Lust auf ein neueres Auto bekommst.
-
Mit so Sorgen föhrt man normalerweise zum Stafjev nach Erlensee.
-
Die Pumpe hat doch fast nichts zu tun bei den Ölen heutzutage, die sind doch dünn wie Wasser.
-
Den Winguard Hatte ich mal auf einem CLK 320. Fühlt sich vom Lenkrad aus weich und wabbelig an, braucht schon mal 55 Gramm Wuchtgewichte in der Felge und ist etwas schmierig auf Regennässe. Auf Schnee, wenn der denn fällt, ist er sogar brauchbar. Ist aufgrund des Preises ok für Autos von geringem Wert oder solche, die man bald abstossen möchte, Winterradsätze passen ja fast nie bei den Nachfolgemodellen und werden einem bei Verkaufsverhandlungen gerne abgeschnoort.
-
Danke!!