Mit Bezug auf dem Polster scheuert man dieses schneller kaputt als ohne. Regelmässig absaugen und für Notfälle ein nicht abfärbendes Handtuch ins Auto legen, wenn man oft in den Matsch fährt empfiehlt sich zudem bereits bei Anschaffung des Fahrzeuges die Auswahl eines dunklen Farbtons der Innenausstattung.
Beiträge von Kupferzupfer
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Verbranntes Motoröl ist anscheinend nicht gut für den DPF. Normalerweise sind die Dinger doch mittlerweile vollig problemlos und setzen sich auch nicht gleich zu, wenn z.B. nach Marderbiss im Differenzdrucksensor mal ein paar Tausend Kilometer ohne Regeneration gefahren werden.
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Ich würde mir da keine Gedanken machen solange nichts im Kombiinstrument steht. Die gesamte Fahrzeuglebensdauer ist ja irgendwo begrenzt, wenn heutzutage meist auch nur noch durch fehlende Verhältnismäßigkeit zwischen Instandsetzungskosten und Fahrzeugrestwert. Wenn ein DPF dicht ist, meldet sich die Fahrzeugelektronik und vorher ist fast immer der Ölnachfüllbedarf angestiegen.
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Echt unschönes Thema, denn gebrauchte Sachen, für die man mal Geld bezahlt hat wieder gegen solches zu tauschen, ist gar nicht so einfach und oft auch ernüchternd, wenn man ausrechnet wieviel Cent pro gefahrenem Kilometer man da wieder einmal weggeschmissen hat.
Variante a) Mitunter nervig, man braucht einen breiten Magen, denn gefühlsmässig kommen auf einen Interessenten, der ein gebrauchtes Fahrzeug sucht, 10 andere, die auf der Suche nach Leuten sind, die ihr Fahrzeug zu billig verkaufen und 5 weitere, die gar kein Interesse haben, aber gerne anderen die Zeit stehlen mit dummen Fragen.
Die harte Variante mit der Ebay-Auktion ab 1 Euro bei ehrlicher Zustandsbeschreibung bringt durchwachsene Ergebnisse, gefühlt jedes 2. Mal gibt es den Ersteigerer entweder nicht oder er holt sein Auktionsgut nicht ab und ist auch zu arm um ihn dafür mit Erfolg rechtlich zu belangen.
b) 1 x gemacht, hab meine Preisidee für den Alten weitgehend durchgesetzt und war zufrieden, dafür wurde ich mit dem neuen Gebrauchten leider nicht so glücklich wie mit dem abgegebenen Vorgänger.
c) Kenne ich nur aus dem Bekanntenkreis, war eine stressfreie Sache der Preis ist aber nur dann gut wenn es gerade einen Interessenten für das vorgestellte Fahrzeug gibt.
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Wenn man ständig Angst davor hat, das von den gefühlt 20000 Einzelteilen eines modernen Fahrzeuges mal eines kaputtgehen könnte, sollte man besser keine Autos jenseits der 150000 km kaufen. Da geht man dann besser zum Hyundaihändler und investiert die 10k in einen Vorführwagen mit 4 1/2 Jahren Restgarantie.
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Ja, A72 Kaschmirsilber ist das helle beige und ansonsten machst Du Dir meines Erachtens viel zu viele Sorgen um ungelegte Eier und solltest daher darüber nachdenken, ob Dich ein wesentlich jüngeres Fahrzeug mit dem 4-Zylinder Turbobenziner nicht besser schlafen lässt als ein älteres mit einem N53 Motor, dem Du nichts zutraust. Kenne den 3 Liter Sauger nur aus dem e90, da glänzt er mit Drehfreude und Vibrationsarmut.
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Es gibt im Strafrecht keinen fahrlässigen Betrug, der verlangt immer Vorsatz des Täuschenden und zudem eine rechtswidrige Bereicherungsabsicht, spätestens daran scheitert es wenn der Verkäufer nach
AuffliegenBemerken der fehlerhaft zugesicherten Unfallfreiheit den Wagen anstandslos zurücknimmt und den Kaufpreis erstattet. Deshalb eine Strafanzeige zu erstatten ist vergeudete Lebenszeit. -
Zu so einem brutalen Preis möchte vermutlich auch die großzügigste Natur dann kein Unfallfahrzeug kaufen.
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Das Auto wo das dann getauscht werden müsste ist 12/2015 produziert.
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Hat einer eine Hausnummer welche Kosten der Austausch des Zentraldisplays vom Navi Prof bei einem F11 LCI verursacht?
Gibt es ggf. passende Panels aus dem Zubehör?