Solche Fehlerbilder werden häufig durch Fehler in der Luftführung verursacht, gelockerte Verbindungen oder kleine Risse in Luftschläuchen, da zeigt dann manchmal die beste und teuerste Diagnose nichts an.
Beiträge von Kupferzupfer
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Wenn es Dich beruhigt, dann lass es auslesen. Andere wären froh, dass die MKL von alleine ausgegangen ist.
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Klar hört man da etwas, das ist ein Selbstzünder mit 4 Zylindern, wenn Du die Plastikdesignabdeckung wieder draufmachst und die Haube schliesst senkst Du die Wahrnehmbarkeit seines Arbeitsgeräusches ganz erheblich.
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Manche fahren ihre N47 auch 400000km mit der ersten Kette, wenn man nicht gerade die dünnen 30er Öle fährt hört man da normalerweise auch nichts rasseln.
Und früher war auch nicht alles perfekt, erinnere mich gerade an einen M30 mit gebrochenen Kipphebeln, bei dem musste man übrigens noch doppelt so häufig das Öl wechseln und das regelmässige Betanken hat in etwa das doppelte Geld verschlungen.
Mit Alter und Laufleistung des Autos wächst leider immer auch das Risiko dass irgendetwas kaputt geht und Kosten entstehen., sei es nun für Instandsetzung oder der Aufzahlbetrag, um etwas jüngeres kaufen.
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Der Fehler ist AU relevant und ohne gültige AU gibt es auch keine HU. Den Abgastemperatursensor hat Dir Deine Diagnose ja als defekt angezeigt, vermutlich fand seit längerer Zeit keine Regeneration im Fahrbetrieb mehr statt.
SB-Reinigungsversuche des ausgebauten DPF über dem Gitter in der Waschbox beseitigen zumindest dessen "Überladung", der Erfolg ist aber nur von kurzer Dauer wenn man die Ursachen für das Zusetzen nicht beseitigt und der Filter nach dem Wiedereinbau erneut nicht regeneriert wird.
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ok, vielen Dank für eure Einschätzung, das bestätigt mein schlechtes Bauchgefühl!
Das sollte man ernst nehmen, wenn man bei der Anschaffung schon ein schlechtes Gefühl hat gibt es hinterher fast immer Probleme und muss sich noch über etwas ärgern, wofür man zuvor Geld ausgegeben hat.
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Wenn man fast 10 Jahre alte Autos von privat kauft sollte man keine 5 stelligen Beträge mehr ausgeben.
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Die 2 Liter sind voll ok aber so wie Du Deinen Text schreibst solltest Du wohl eher in Richtung 35d schauen, sonst bist Du hinterher enttäuscht von den Fahrleistungen.
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Normal zeigt das KI 50000km ab Reset.
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Extra Steuer bezahlen, extra Versicherung bezahlen und sich dann auf dem frisch gepflasterten Hof des Neubaus mit Pack herumschlagen, um die 150 Euro Einsatz für den 95er 35i Variant wieder herauszuholen? Meins wäre das nicht, gerade lästige und unvermeidbare Fahrten werden erträglicher, wenn man dabei wenigstens ein gescheites Fahrzeug benutzt.
Und bisweilen mit Baumaterial überladene Tandemanhänger mit einem Frontkratzer ziehen macht auch keinen Spaß, am Ende wirst womöglich noch von Polizei oder Zoll kontrolliert, die wegen des beissenden Geruchs aus der Uraltkupplung noch einen Brandschutzexperten hinzuziehen.