Findet Ihr das nicht übertrieben wegen einem Viertelliter auf 1000 km?
Beiträge von Kupferzupfer
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Ich schalte diese Anlagen immer so weit aus, wie es nur geht, was vermutlich dem Umstand geschuldet ist, dass ich warme und heisse Außentemperaturen toll finde und kalte doof. Daher erfolgt auch keine Wartung, sondern nur Austausch der Innenraumluftfilter.
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Ich habe das e85 oft statt Superbenzin benutzt als es pro Liter 85 Cent kostete und Superbenzin 1,70 Euro, das ist etwa 10 Jahre her.
Testobjekte waren ein Mercedes E 420, ein Golf 3 GTI mit 2E Maschine und ein Passat Variant 35i mit 1.8 Liter 66kW, der gilt eigentlich als Allesfresser unter den Benzinmotoren.
Bei Mischungsverhältnissen von mehr als 50% Bioethanol soffen diese Autos beim Kaltstart meist ab und mussten dann ein zweites Mal gestartet werden, wenn die Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt lagen, Mehrverbrauch lag so im Bereich von 5-10%. Das Ansprechverhalten und die Leistungsentwicklung waren durch die Bank sehr gut, beim 8V GTI ist mir mit dem Zeug im Tank mal bei Tacho 230 km/h der komplette Glasdeckel vom Schiebedach weggeflogen.
Bei den derzeitigen Benzinpreisen und den gesunkenen Kraftstoffverbräuchen moderner Fahrzeuge käme mir das Zeug allerdings nicht in den Tank.
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kfz teile 24 hat das Set für knapp 209 im Ebay, würde ich mal gegenprüfen, ggf. kommst Du auf deren Seite und mit Einsatz von Payback / Gutschein / ADAC etc. ja mit 200 Euro Teilekosten weg.
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Hab das gerade hinter mir, hinten nur die Beläge von Textar zu knapp 60 Euro genommen vorne das Set mit Scheiben von Zimmermann das hat knapp 175 Euro gekostet, fand ich ganz schön heftig für eine 330er Bremse.
Außer der Problematik mit der hinteren Feststellbremse die nach einem OBD2 Tester verlangt wüsste ich jetzt nicht, was diese Arbeit so teuer machen soll. Aber so ist das eben im Kapitalismus, das große Geld verdienen immer die anderen.
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Golf 3 der Baujahre 92-94 mit den eckigen Blinkerlöchern in den Kotis hatten eine bessere Karosseriequalität als die danach. Dann kam Ignacio Lopez von Opel und hat dafür gesorgt, dass am Neuwagen endlich mal richtig Geld verdient wird und die Nachkauffrequenz und der Ersatzteilabsatz steigt. Als Faustregel kann man sagen, je größer das VW Emblem im Grill ist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, öfters mal Störungen zu beseitigen und dafür Geld in die Hand nehmen zu müssen.
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Beim Golf 3 und 4 ist es zB so, dass originale Buden, wenn auch nackt, die nie angefasst wurden und dem Werkszustand entsprechen, deutlich mehr wert sind.
Beim e39 nicht anders.
Logisch, die Freaks die sowas noch kaufen wollen ja meistens selbst etwas daraus basteln. M-Pakete machen selbst bei sehr alten Fahrzeugen wie e30-e90 und e34-e60 einen Mehrwert aus, und wenn es denn oft auch nur der ist, dass sich überhaupt noch wer für so ein Fahrzeug interessiert und bereit ist, dafür etwas vom knappen Geld locker zu machen.
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Ohne die Knappheit des Geldes in der Bevölkerung gäbe es vermutlich weder fehlende M-Pakete noch einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt.
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Ein 7 Jahre altes Auto mit 50000km wird ein Händler auf die Schnelle wohl auch nicht so viel teurer wieder los als eines mit altersentsprechenden 150000 km. Ich würde dieses Fahrzeug, gerade wenn ich vor Jahren viel Geld dafür aufgewendet hätte, einfach weiter benutzen.
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Das schabende Geräusch könnte von verschliessenen Bremsscheiben kommen und der kleine Ölfleck muss damit nicht unbedingt etwas zu tun haben. Vielleicht war nur überfüllt (N47 und N57 verwechset man beim 525d gerne ^^) oder das Ölfiltergehäuse vor dem Ablassen geöffnet, dann kann da schon einmal etwas entweichen.