Die Ablassschraube dreht doch seit 30 Jahren keiner mehr auf auf bei so einer autorisierten Scheckheftplage. Da wird abgesaugt, das spart Zeit, Dreck, einen halben Liter Frischöl und verhindert Schäden am Fahrzeug durchs Anheben.
Beiträge von Kupferzupfer
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Die meisten 19" Serienfelgen haben ET 33 bei 8,5J Breite, also passt das ohne Radkastenbearbeitung. Erfahrungen? Das sieht schon sehr viel schöner und ausgewogener im Radkasten aus, ohne gleich aufdringlich zu wirken, wenn man von aussen aufs Auto schaut. Wenn man drin sitzt und startet hat der Zweilitermotor gefühlt 20 PS weniger, gerade beim Zustreben auf höheres Tempo bremst der schwere Radsatz die Fuhre ganz schön und verursacht auch einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Mag beim 530d weniger deutlich in Erscheinung treten aber merken wirst Du es auch.
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Eagle F1 mit oder ohne ROF Bezeichnung? Der normale ist eigentlich sehr weich gemischt.
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Was hast Du für Bereifung auf dem Auto und welche Luftdrücke fährst Du?
Da hast Du auch gleich die Antwort warum Dein e24 so kommod war, seine Felgen waren nur etwa so groß wie heute Deine Bremsscheiben und entsprechend leicht, obendrein konnte man sie mit dämpfenden Ballonreifen im 70er Querschnitt besohlen.
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Abdrücken auf Runflat geeigneter Maschine, Minicombi einziehen, Nachwuchten, macht 30-35 Euro, einen Gebrauchtreifen (der ggf. nach der Montage Beulen wirft) montieren kostet in etwa dasselbe, wenn Gebrauchtreifen noch Geld und Porto kostet ist da nicht so viel Ersparnis zu einem neuen.
Originaler 17" Radsatz mit Hochprofilreifen von Privat auf Abholung liegt meist so bei 200-250 Euro, die alten kannst Du noch verkaufen.
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Du stellst das Kfz dem nächstgelegen Vertragshändler auf den Hof und gibst ihm Schlüssel und Papiere, sicherlich freut der sich wenn Du ihn vorher darüber informierst dass Du die Rücknahmegarantie des Herstellers beanspruchen möchtest. Lokale Verwerter geben Dir fürs selbe Procedere trotz niedriger Altmetallpreise meist noch 50 oder 100 Euro, wenn das Auto komplett, also der Kat noch drin ist. Es gibt da noch so einen Schrieb namens Verwertungsnachweis, wenn Du Dir den ausstellen lässt und aufhebst sparst Du Dir Schreiberei, falls das Auto irgendwann aus dem Fluss gezogen, aus einer Kiesgrube geborgen oder im Showroom eines Juwelierladens aufgefunden wird.
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Wow, da kannst Du ja ein ganzes Auto von der Entschädigung bezahlen.
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Die Hochstufung gibt es ja nur bei Inanspruchnahme und wenn man nicht kündigt, daher spielt es eben doch eine Rolle wie hoch ein Schaden ist. bei Lappalien und hoher SB lohnt es sich oft nicht, die VK in Anspruch zu nehmen. Ist ja auch egal, die Beschädigung ist schon deutlich, und wenn ich die Bilder richtig deute kommen da vermutlich auch beim Kaskoschaden 6k netto raus.
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Die Schadenshöhe spielt eine gewaltige Rolle, gerade wegen der Hochstufung wenn man die VK behält, aber eben auch wenn man private Angebote einholen oder unrepariert verkaufen möchte.