Falls du die beiden Blenden von der normalen(!) Stoßstange loswerden willst, sag Bescheid.
Beiträge von Thunderhaake
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Hast du mal ein Foto davon?
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Richtig, ja, Touring jeweils nur vorn, da hinten Luftfederung.
Komfort im F11 dank EDC im Comfort+ Modus ein Traum.
Im E61 mit gekürzten Bilstein-Dämpfern + anderer Stabi war es ziemlich knackig.
Da ist mir der F11 gerade fast zu komfortabel. (Dürfte sich aber ändern, sobald die 17" Ballonwinterräder wieder gegen die 20" Sommerräder getauscht werden )
Die in Verbindung mit dem Sport/Sport+ Modus machen dann schon wieder Spaß, ist dann ziemlich ausgewogen und alles dabei, für die schnelle Runde vs. Urlaub mit Familie.
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Wobei ich das H&R jetzt nicht persé ausschließen würde...
Hat bei mir im E61 7 Jahre Problemlos funktioniert und seit einem Jahr im F11 problemlos.
Jeweils als 35mm Variante.
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Mal ehrlich, habt ihr mal bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut?
Gefühlt steht da bei jeder zweiten Replika-Alpina-Felge "gerissen", "Riss", etc...
Mir wäre DAS viel zu heiß. Ich bin regelmäßig über 200km/h unterwegs, da reicht eine kleine Unebenheit und die "günstigen" Felgen machen die Hufe hoch.
Schon mal nen Reifenplatzer bei 120km/h gehabt? Das ist schon kein Spaß. Ne gerissene Felge bei über 200km/h will ich mir gar nicht ausmalen... (ebenso wenig wie einen Reifenplatzer)
Aus dem Grund sowohl nur Premium-Hersteller beim Reifen, als auch original Felgen mit entsprechenden Gutachten. (Wenn die Nachbauten ein offizielles echtes(!) Gutachten von welchem Hersteller auch immer besitzen, sei es drum, dann wurden sie zu mindestens getestet. Hoffe ich zumindest....)
Aber das muss jeder selbst wissen. Wenn ihr nie über 100km/h fahrt ist das Risiko denke ich kalkulierbar. Aber dafür braucht es dann auch keinen BMW, mit dickem Motor...
Edith sagt:
Auf die Schnelle eBay Kleinanzeigen nur erste(!) Seite mit Suchtreffern für "Alpina", direkt 2 gerissene Nachbauten:
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Aber zumindest machbarer als einen B58 an ein N55 STG zu adaptieren.
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Zitat
Jetzt soll es ein 5 werden bin mir mittlerweile nur unsicher ob G oder noch F-Reihe. Kann gerne Benziner sein da die Frau in hauptsächlich Nutzen wird und nicht so viel fährt.
Danach steht was vom V8, Dann was von R6, dann Diesel... lese ich jetzt nicht all zu deutlich raus...
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Wenn du unbedingt tauschen willst (bleibt ja jedem selbst überlassen), nimm den N55 aus dem F26 X4 M40i. Ist quasi der gleiche Grundblock, gleiches STG (nur andere Software), aber "feinere" Innerein vom M3 und M2.
Kurbelwelle und Kolben aus dem M2, Pleul auch aus M4 (wird aber schon im normalen 535i genutzt), und ein paar andere Sachen übernehmen (LLK, etc)
Damit hast du von Haus aus direkt 360PS und kannst auf diesen noch aufsetzen und mehr raus holen, da der Motor insgesamt etwas besser/standfester/gekühlter als die 306PS Version des N55 ist.
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Hier gibt es schon eine Diskussion dazu: https://www.motor-talk.de/foru…iert-t5576960.html?page=6
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Mal eine Frage in die Runde, an die NiVi-Besitzer... wie schaut eure Linse nach welchem Kilometerstand aus?
Ich kenne das Thema noch aus Exx-Zeiten, da war die Kamera-Linse nach 100tkm fast blinde und die Kamera gab es nur komplett.
Hier hat BMW zwar dazu gelernt und bietet die Linse nun scheinbar auch einzeln an, aber auch diese kostet gut Geld.
Jemand seine Linse eventuell durch eine Folie oder ähnliches geschützt? Könnte man da eine Steinschlagschutz-Folie aufbringen, ohne die Funktion zu beeinträchtigen?