Beiträge von Hammam

Hi
    Wo kommst du denn her?

Ich habe noch eine Original m Paket Stoßstange mit Sideview übrig, Hatte mal eine Stoßstange ohne Hatte mal eine Stoßstange ohne Löchern gekauft, aber der Händler hat die vertauscht und jetzt hatte ich mit den Löchern gekauft, aber der Händler hat die vertauscht und jetzt hatte ich mit den Löchern.
    Zustand sehr gut, Ich hatte nur keine Lust die Kameras etc. nachzurüsten. Hatte mir schon zwei Kameras besorgt, aber Steuergeräte und Kabel ziehen, waren wir dann doch zu viel.

Notfalls kann ich sie dir auch verschicken. Viele Grüße aus Köln
    Patrick

Hi altin

Ja verstehe was du meinst. Der sitzschaumstoff ist ja entsprechend der Nähte geformt. Müsste man alsoaufpolstern damit man es nicht erkennt.

Ich sehe das Problem darin, dass das f11 Rückenteil aus zwei Teilen besteht und das f10 einteilig ist.

Die umklappfunktion der Rückbank möchte ich schon behalten. Skisack habe ich bisher nicht beim f11 und benötige ich auch nicht (Stichwort dachbox).

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hinweise!

Patrick

Hi Leute

Mir wurde von einem Kumpel eine m5 f10 Ausstattung angeboten.
    Facelift / vorfacelift Thematik bei den Vordersitzen ist bekannt und trifft im vorliegenden Fall nicht zu.

Türverkleidungen sind ja auch kein Thema.

Jedoch bereitet mir das Thema Rückbank noch Kopfzerbrechen.

sitzpolster und die seitenwangen sollten passen, aber was ist mit dem Rückenteil der Rückbank?

Beim f11 ja komplett bzw im Verhältnis 1/3 : 2/3 umklappbar, beim f10 vermutlich nur Ski-Sack, oder?

Kann mir jemand vielleicht ein paar Infos geben, wie es sich mit den verschiedenen Rückenteilen verhält und ob ich im Zweifelsfall nicht herumkommen werde, mit dem f10 Rückenteilbezug zum Sattler gehe und mir das umsatteln lasse auf das (teil-)klappbare f11 Rückenteil?

Oder kann man die f10 Rückbank dann auch komplett umklappen, wenn man im f11 die umklappfunktion hat? Ich hatte bereits einen Thread gefunden, wo die umklappfunktion im f10 nachgerüstet würde.

Die m5 f10 Rückbank hat meines Wissen weder SA646 noch SA645, sprich weder skisack noch die große durchladedefunktion.

Würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Vg
    Patrick

Update: sind tauschbar, metallkappen abmachen und sämtliche Sensoren samt sammlerbox (3x torx Schrauben) tauschen. Einzelne Sensoren sind nicht tauschbar.

Achso: ihr braucht keine Schraube oder Stifte an den Sensoren drehen !! Mit dem Stift verstellt ihr nur Dir Zug-/druckstufe. (Habe ich gemacht).

Vg

Hi,
    Leider ist an meinem vorderen rechten Stoßdämpfer der Sensor für die Zugstufe abgerissen. Ich habe einen Ersatzdämpfer von dem nicht die komplette Steuereinheit samt der drei Sensoren übernehmen könnte. Die einzelnen Sensoren sind allerdings mit einer Metallkappe, die mit Schraube geSichert ist. (Siehe Foto). Hatte leider nicht die richtige Aussenvielzahn-Nuss. Zu verwenden wäre außerdem, dass die Schrauben anscheinend mit Kleber zusätzlich fixiert wurdeN.

Hat jemand schon mal von euch diese Schraube gelöst und einen Sensor getauscht?
    Da die Dämpfer noch gut sind, würde ich ungern einseitig tauschen beziehungsweise zwei neue komplette Dämpfer kaufen und verbauen wollen.

Werde morgen mal zum Schrauberladen gehen und schauen ob ich die passende Nuss finde.

8E726F64-0BED-4454-87AF-4B860BAE9B7C.jpeg

Vielleicht hat ja jemand hier das Thema schonmal gehabt.

Falls hier jemand noch einen defekten Dämpfer hat, würde ich Ihnen danken für Testzwecke nehmen und die Erfahrungen danach hier posten.

Viele Grüße
    Patrick