Ja, es war der kleine Lader. Dazu Kühler und entsprechende Kanäle etc.. Kulanz wurde trotz intensiver Bemühungen abgelehnt. Damit waren 3.000 € weg, wären eine schöne Reise gewesen. Meine 30jährige Liebe zu BMW hat einen Knacks bekommen.
Vielen Dank für die Kommentare und Hinweise! Nettes Forum!
Beiträge von Marinero
-
-
Hallo Kollberg, dürfte ich wissen, welches Baujahr Ihr Fahrzeug ist? Denn mit Kulanz habe ich nun gar nicht kalkuliert. Mache mir da auch wenig Hoffnung!
Und an alle noch einmal die Frage, ob es "normal" ist, dass der kleine Lader schon nach 63.000 Km den Geist aufgibt. Der Servicemeister bestätigte mir übrigens vorhin, dass es der kleine Lader ist und dass zusätzlich Ladeluftkühler und Kanäle erneuert werden müssen. Er meinte übrigens, dass es öfter vorkäme, dass die Lader auch schon unter 100.000 Km versagen. Mir kommt das "spanisch" vor, da hier im Forum davon nichts zu lesen ist.
Für alle bisherigen Antworten schon einmal herzlichen Dank!
-
Liebe Kollegen, bin neu hier, habe mit Foren keine Erfahrung - und erhoffe mir den einen oder anderen Hinweis.
Zu den Fakten: Fahre einen 525d Touring Aut., Bj. 12/2011. Das Fahrzeug war bis März 2013 auf BMW in Deggendorf zugelassen. Dann habe ich es gekauft. Kilometerstand: ca. 63.000 Km. Gestern nach ca. 250 Km Landstraße und 200 Km Autobahn (Max. 180 Km/h) kurz vor dem Heimathafen ein in Abhängigkeit der Drehzahl lautes bzw. leises Pfeifen. Heute zur BMW-Niederlassung, Schock: Turbolader (welcher von beiden ist noch unklar). Nun meine Frage: kann das sein, nach gut 60.000 Km? Ich zähle nicht zu den "der Heizern", gerne aber zügig, aber eben "angepasst". Wer baut mich auf?