Beiträge von kreativserge

Hallo zusammen,

ich fahre einen F11 BJ 2016, M550d 285000Km

ja, richtig gelesen, VA 411mm Brembo 6K anlage, HA 400mm.

dass leidige problem mit den Vibrationen, hatte ich auch, ich habe PU schwarz in Zugstrebe und Querleker verbaut.

fazit: es ist besser zu fahren, habe 20° BBS und wenn die Reifen Qualität nicht stimmt, dann hast du beim F10/11 vibrationen, ich habe Michelin P4S und dass profil ist sehr gut, nur habe ich mit höhenschlag probleme. (mit Hunter montiert, und nach 4 wochen wieder prüfen lassen, schlecht, sehr schlechte Qualität von Michelin!! schade sehr schade.............

hat noch jemanden mitlerweile erfahrungen gesammelt.?

VG

Serge

Ja, ich zentriere auch immer über den konuss der schrauben, indem ich diese händisch anziehe, klopf mit hand auf reifen bis alles schrauben sitzen, dann über kreuz anziehen, erst 50 Nm usw.

also besser geht nicht, anden felgen Reifen ist dass problem nicht, meine meinung nach...............

es gibt soviele die dieses problem haben / hatten, gibts dafür keine lösung?

BMW macht nicht lange rum, MATERIALSCHLACHT SOLANGE DER KUNDE ZAHLT?

jedoch dass will ich nicht.

Moin moin,

Nur zur info: Auch mit XDelete wird die Antriebswellen immer noch rotieren...

SERGE: ja dass geht nur darum dass man es dann am montiertem Rad Wuchten kann, dazu muß xdrive Off sein

Original BMW Felgen ? Distanzscheiben ?

SERGE: NEIN....BBS CHR2 VA 9X20 HA 10,5X20

Vibrierst mehr oder weniger oder gleich wenn Beschleunigt wird oder Gas Weg / N ?

SERGE: da überhaupt nicht, bis 130km alles i.o

Vibration beim Bremsen ?

SERGE: NEIN 411mm Brembo VA und HA 400mm M5

Ich gehe davon aus das die Hardy Scheiben und Diff Lagerung i.O. sind und das keine Arbeit gemacht war am Antriebswellen bis jetzt.

SERGE: ich habe vor kurzem erst, HA Diff Lager erneuert, war dass große gerissen, dabei habe ich beide Hardy erneuert, Mittelager hatte BMW bereits vor 1 jahr erneuert gehabt.

ich habe gestern dass vordere rechte Rad um ein loch in uhrzeige richtung gedreht, alles sauber gemacht, BBS hat Alu-Ringe habe ich ausgebaut, gereinigt, mit weiches silikon Fett wieder eingebaut

es wurde schlimmer...!!ab 100km vibrierte es stark, aber dann wurde es etwas....besser.

kannst du es etwas besser zuordnen?

Hallo,

ich greife diesen Bericht wieder auf, sofern jemand möchte mir helfen,

F11 M550d Xdrive

ich bin schon sehr viele Km damit gefahren 160000km, dass problem ist bei mir von anfang an und es scheint von vorn Rechts zu kommen, ich habe nagel neue Michelin "sommer" PS4 Michelin drauf montieren lassen, mit HUNTER gemacht und es vibriert ab 140------170

Kürzlich hatte ich die bekanntschaft gemacht mit M mechanicker der kannte dass Problem und sagte es sei die VA Rechte Kardannwelle die ist sehr lang.

ich werde mal zuerst versuche es an Fahrzeug Wuchten zu lassen (vorher mit XDelete allrad auf Off)

hat jemand irgendwelsche erfahrungen die erfolgreich waren, gemacht?

Vielen DankAntriebswelle V-R.jpg

Hallo zusammen,

Serge ist mein Name, fahre einen F11 / LCI Bj 2016 M550d

250000Km

nun zu meinem Problem bei diesem, Vibration VA 100-120 beim bremsen verstärkt es sich zudem noch, Bremscheibe sind gerade erneuert worden, Brembo GT 405mm

Reifen VA 245-35-20 auf BBS 9x20

Reifen HA 285-30-20 10,5x20

Michelin Pilot super-sport plus.

Zugstreben wurden vor 100000km erneuert, ansonste ist alles noch original, nur Bremsen an HA ist vom M5 400mm

Wie es ausschaut bin ich mit diesem problem nicht Tout seul, aleine

ich dachte das die zugstrebe vom M5 als auch die Quer streben/lenker passen könnten!!?

ich wollte das mal prüfen, jedoch mein vorredner die vom F01, ok werde ich mal prüfen.

was empfielt Ihr mir hier für eine lösung?

Vielen Dank

MFG

Serge

Hallo zusammen,

wer hat mit einem M550d oder 535d erfahrung mit XhP gemacht?

was ich nicht so ganz verstehe, es steht in der Map 2 + 3 das Drehmoment komplett Freigegeben wird , das verstehe ich nicht so ganz,

ich habe mein M550d Optimieren lassen, er hat 820Nm.

kann mir jemand erklären wie das gemeint ist?

Vielen Dank

S.JP

Hallo zusammen,

M550d nimmt gas nicht richtig an, Ruckeln, wenn ich in diesem moment stetig gas gebe bis zum anschlag, will er nicht ruckelt richtig und im motorraum klakkert es zudem, und leichtes wippen ab 1800 RpM und dabei bleiben, alles über 2300Rpm unmerklich.

kennt jemand so ein verhalten an seinem 530d oder 553d oder eben auch ein M550d

ich habe schon einiges gemacht, gesucht, gewechselt, es bleibt nur noch die Lambda 1 vorKat, da bekomme ich von ISTA-D Software, die meldung diese sei nicht bereit, Lambda 2 nachKat, sei Bereit!

kann es damit zu tun haben?

was habe ich gemacht?

---neue Saugbrücke, keine verotung
    ---neuer Turbo 1
    ---neue Saugrohr vor HD1 mit Klappe
    ---alle Sensoren neu,
    ---LMM neu
    ---Ladedruck sensoren 2X neu
    Lambda 2 nachKat ist neue
    Lambda1 nachKat war vor einem Jahr neu, jetzt wieder neue
    DPF ebenso NEU

fehlt nur noch neuer Motor............

Danke an alle die mir gerne helfen möchten und sich damit auch auskennen.