Beiträge von winne65

    Die Preise für Zündkerzen und Zündspulen sind ja noch human ..........

    Ja, die 6 NGK ZS kamen 125 €, die NGK ZK 42 €. Muss mich mal mit meinem Diagnose Lappi beschäftigen, der zeigt einem ja alles an. Hab nur so wenig Zeit. Bin morgen früh mal gespannt, ob er denn will - wie ich will :D . Was mir noch einfällt, die Hydrostößel - wenn die klemmen, dann läuft er auch bescheiden im kalten Zustand. Ja, Alternativen ?( ? Würde schon gerne bei BMW bleiben, fahre ja seit 1999 Weiß-Blau. Zuerst 8 Jahre ne E34 520i 24V Limo, dann 2 Jahre einen E46 316ti Compact :huh: - und seit 9 Jahren den E39 2.2 Touring. Mal sehen, was danach kommt. Meiner ist jetzt 16 Jahre alt und hat 325 Tkm runter, davon 210 Tkm durch mich.

    @Eizzi
    Ja, grüß Dich auch. Naja, man muss ja mal nach Alternativen schauen und der F11 gefällt mir ja ganz gut. Aber wenn man das hier alles liest, die Probleme sind ja nicht unerheblich. Egal ob Diesel oder Benziner. Ich würde ja gerne nen Benziner, habe aber auch gerade von deren Probleme gelesen. Naja, hat ja noch etwas Zeit. Mein E39 hat dieses Jahr auch ordentlich ins Budget geschlagen ( Vanos/Kats/NWS + KWS/ Zündspulen....). Aber der muss noch durchhalten, hat ja auch erst 325 Tkm runter ......... :rolleyes: .

    Das war früher mal anders z.B. im E39 Forum.

    Ich bin auch im E39 Forum ( M54B22 Touring seit 9 Jahren ). Wollte mir irgendwann eigentlich auch nen F11 Benziner holen, aber wenn ich das hier so lese <X - Wahnsinn. Aber meiner hat das auch gelegentlich. Wenn ich ihn dann kurz ausmache und neu starte, läuft er in der Regel dann. Nur Sonntag nicht :wacko: . Nach etlichen Neustarts keine Besserung, MKL kam. Sonntag noch neue NGK Zündspulen bestellt ( NGK Kerzen hatte ich noch zu liegen ). Gestern dann Spulen + Kerzen getauscht, nun läuft er wieder. Und Ja, BMW nimmt nur noch Delphi Spulen, früher Bremi + Bosch. Hatte die Bremi jetzt knapp 3 Jahre drin, jetzt mal die NGKs probieren ( gesteckte Version ).

    So, BMW hat heute die Teile bestellt ( Ansaubrücke / AGR Ventil / AGR Kühler ). Sollte dann am Donnerstag da sein. Dann mal weiterschauen. BMW Kundendienst hat noch nicht gezuckt. Ich halte euch auf dem laufenden.
    @AltinB1306
    Na logisch kenne ich Dich aus dem E39 Forum :thumbup: . Ich guck mal, ob ich deine Vorstellung hier finde.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Bruder sich einen F11 525dA gekauft hat. Auch im E39 Forum ist man sich größtenteils einig, das der F10/11 mal wieder ein gelungener Wurf in Sachen Design ist. Am E60/61 scheiden sich ja die Geister. Auch ich möchte dieses Kapitel überspringen, deshalb hänge ich immer noch am E39.
    Gekauft im Juli 2009, mit 115 Tkm - jetzt hat er 325 Tkm runter. Es ist der kleine Beziner ( M54B22 ), aber die 170 PS reichen mir dicke. Seit ewigen Zeiten kämpfe ich gegen den Ölverbrauch, mittlerweile nehme ich es sportlich - Bezinstand kontollieren, Öl nachtanken :D . Änderungen gab es auch ................. einige. Der Innenraum bekam etwas Farbe, ein M II Lenkrad kam dazu, 40 er AP Federn an der VA, Rod 58 Räder in 8.5/10x17 ( die hatte ich schon auf dem E34 ). Ein neues Fahrwerk soll es im nächsten Jahr geben, ich denke es wird ein AP Gewinde, welches durchweg gute Referenzen im E39 Forum bekommt. In 9 Jahren kamen natürlich n Haufen Reparaturen zusammen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen <X .
    Dieses Jahr gab es als Highlight ne AT Vanos von vanotech und 2 neue OEM Kats :/ . Zu tun (en) gibts eigentlich immer etwas, mal mehr - mal weniger. Aber wer kennt das nicht. Habe noch gestern 6 neue Zündspulen bestellt ( NGK ), dazu noch 6 NGK Zündkerzen ( die guten BKR ..... ). Ölwechsel steht auch noch an, wird selbst erledigt. Hoffe, euch gefällt mein Touring. Ein F11 wär schon noch ne Option, .............irgendwann. Bis dahin heißt es durchhalten im E39 :thumbup: .
    Hier noch ein paar Eindrücke.
    Beste Grüsse - winne65
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai8920l8j7v.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai8927trk1l.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai88486bqmw.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai8635lno91.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai8632bdq9i.jpg]

    @SamTE
    Ja, aber die Rückrufaktionen betraf wohl erst die Modelle ab 2015 aufwärts. Er hat ja einen aus 2014 und der fällt wohl raus. Mein Bruder hat mal den BMW Kundenservice angeschrieben. Kann ihn ja mal heute anrufen, wie der Stand ist. Schöner Shit ;( . Ansaugbrücke ist auch betroffen.

    Ja 200.000 und dann 28000€ :D

    Mein Bruder hat sich vor einigen Monaten nen F11 525dA aus 2014 geholt. Hatte auch knapp 200 Tkm runter und kostete 16 T€. Schöner Wagen. Vorige Woche hat ihm das AGR Ventil fast die Karre abfackeln lassen =O . Nun steht das Teil beim :) . Auf Kulanz braucht er da wohl nicht hoffen. Da bin ich doch froh, das ich mit meinem 16 Jahre alten E39 Touring rumdüsen kann :whistling: . Dabei gefällt mir der F11 richtig gut.