ich werde es nicht selber machen... noch nie gemacht und Airbag halt... interessant war der Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt von 110€
Kurze Frage: Codiert man Sportautomatik (520d LCI) erlischt die Garantie aufs Getriebe? Meiner ist von 2017
ich werde es nicht selber machen... noch nie gemacht und Airbag halt... interessant war der Kostenvoranschlag einer freien Werkstatt von 110€
Kurze Frage: Codiert man Sportautomatik (520d LCI) erlischt die Garantie aufs Getriebe? Meiner ist von 2017
520d F11 von 2017
SF 13
VK SB 1000
TK 150
freie Werkstattwahl
234€/Quartal
Was nimmt der freundlich für den Wechsel des Lenkrads + ggf. codieren, damit die Schaltwippen funktionieren? Macht er das überhaupt?
Alles anzeigenDanke für die Info. Die sind bei mir gut befestigt – da war ich schon mal dran.
Das war die Offenbarung schlechthin für mich! Vielen Dank dafür!
Ohne die Leisten zu tauschen bin ich dadurch auf die Idee gekommen, was die Ursache für die Windgeräusche bei meinem war. Nämlich die Dichtlippen, die an den unteren Scheibenrahmen anliegen. Die Tür hatte sich Inklusive Leiste offensichtlich ein wenig nach außen gebeult, sodass diese nicht mehr völlig an der Scheibe anlag. Auf den ersten Blick ist das nicht sichtbar. Erst, wenn man sich genau anschaut, wie nah die Dichtlippe über die ganze Länge an der Scheibe anliegt, sieht man das.
Abhilfe hat jetzt folgendes Vorgehen geschaffen: Scheibe völlig runter fahren und mit beiden Händen kräftig die untere Leiste andrücken. Ich habe auch noch ca. 10 cm tiefer angedrückt, da war gefühlt noch etwas heraus zu holen.
Absolut irre, wie leise das Auto nun durch diese simple Maßnahme geworden ist.
hast du ein Foto? Welche Leiste meinst du und wo hast du gedrückt
Gibt es hier eigentlich schon eine Lösung? Ich habe auch das Gefühl, dass die Geräusche ab 100km/h zum Fenster der Fahrerseite zunehmen und recht unangenehm sind.
Der F11 ist recht leise, ja, aber in der Tat sind die Außengeräusche auf der Autobahn von anderen Autos recht laut....ich hatte letztens einen 2er Active Tourer als Ersatzwagen und der war bedeutend leiser.